60er-Jahre-Antenne am PV 544?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 13.04.10 14:05:39das problem wird sein : nicht das ,was man will ,sondern das ,was man noch bekommt,bestimmt wahrscheinlich den anbringungsort .übrigens ,gralsritter der originalität,deine scheibenwaschpumpe ist falsch.mit roter kappe gabs die erst mj 73 .früher mit schwarzer kappe.grinsende grüsse uliMein Antriebsmoment ist mehr das "Wollen" als das "Haben" - das mündet dann in "Haben wollen" - über das Ergebnis werde ich berichten . . .Zur Scheibenwaschpumpe: Der Schock sitzt tief! Ich glaube Dir ungeprüft, dass Du recht hast. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wann diese einmal gewechselt wurde - das muss in den 80er Jahren in Östersund geschehen sein. Bis ich die originale Fassung habe (hat jemand eine?), werde ich den Deckel erst einmal schwarz lackieren (Achtung: Scherz!) - schließlich kommt bald das schwedische Wasser für Kühler und Scheibenwaschanlage! Gunvor - zunächst die Motorhaube immer geschlossen haltend
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Uli,Dein schockierender Hinweis der nicht-originalen Spritzwasserpumpe hat mich weder ruhen noch rasten lassen. Jetzt habe ich aus meinem Fundus aus Kiste Nr. 6 eine andere gefunden. Nun meine Frage - auch an alle anderen - ist das die originale Pumpe für den PV 544 E-Modell Baujahr 1963? "VOLVO 673544 12V" ist eingeprägt. Zum eigentlichen eingestellten Thema der Antenne: Habe ich leider nicht kaufen können. Ist schon bitter!Beste Grüße - Gunvor
hallo gunvor ,du kannst wieder ruhig schlafen .mit dem aludeckel ist es die originale .zuerst alugehäuse ,dann plastic schwarz.letzte version plastic rot (140er ).und siehe antenne : wer weiss was es an orginalen noch wo zu kaufen gibt ? sowas interessiert sicher einige buckelfahrer.grüsse uli
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moins,habt ihr mal bei Wolfgang Narrasch in Recklinghausen nachgefragt? Für seltene - und zugegebenermaßen nicht immer ganz preiswerte - Teile aus dem gesuchten Bereich war er zumindest in der Vergangenheit eine gute Adresse.Gruß Martin
-
Ja, Wofgang Narrasch ist mir bekannt dafür. Neben den oft gravierenden Preisen hemmt mich die oft schwierige Kommunikation, zumal Wolfgang nicht oder ungern (?) per eMail kommuniziert.. .
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Diese Scheibenwaschpumpe gab es mit roter Kappe (die Häufigste), mit blauer, mit schwarzer und mit einteiligem Alublechgehäuse. Keine davon ist original in einem 63er Buckel! Also auch der Behälter nicht! Bernhard
-
Zitat:Original erstellt von Börnaut am/um 30.04.10 04:44:13Hallo!Diese Scheibenwaschpumpe gab es mit roter Kappe (die Häufigste), mit blauer, mit schwarzer und mit einteiligem Alublechgehäuse. Keine davon ist original in einem 63er Buckel! Also auch der Behälter nicht!BernhardNun bin ich aber toooootal ratlos, lieber Bernhard! Das würde ja heißen, dass der 63er Buckel gar keine Scheibenwaschanlage gehabt hätte - oder was war sonst eingebaut?Allerdings beruhigt mich Rennelchs Urteil etwas.Gunvor - das Gesicht mit noch leichten SorgenfaltenBeitrag geändert:30.04.10 10:22:07
diese anlage(drahtkäfig mit rechteckigem behälter und pumpe an der spritzwand ist leider original.hatte so mein 64er auch drin .siehe auch abbildung handbuch 544 gruppe 3 von 1963 .seite 10 -35 .wahrscheinlich so bei allen 12 volt-anlagen .frühe ausführung :runder behälter mit extra pumpe.vermutlich bis ende B16 mit 6volt.grüsse uli (gunvor ,aufatmen ).
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 08:18 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich glaube, es gab unterschiedliche Ausführungen. In meinem 1961er B18 ist der runde Behälter drin, an der rechten Spritzwand unterhalb vom Spannungsregler sitzt der Pumpenmotor. Und in der Betriebsanleitung vom 544-C-Modell ist auf den Abbildungen immer ein runder Behälter mit externem Pumpenmotor zu sehen. In Angelikas Buckel, ebenfalls 1961er C-Modell ist ein rechteckiger Behälter.schnappach
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 11:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gunvor,vieleicht helfen dir meine Recherchen.Ich habe mal meine Betriebsanleitungen durchgesehen.In der Anleitung für den PV544 "E" Mj.63 ist der rechteckigeBehälter mit Chromkopf abgebildet. Ist ja schon einmal einstarker Hinweis auf Originalität. Im 65er Amazon mit Zenith-Vergaserist der runde Behälter, im 67er Amazon mit Stromberg ist dann der eckige Behälter abgebildet. Die PVs gleicher Baujahre waren da wohlfortschrittlicher.GrußRainer