60er-Jahre-Antenne am PV 544?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Historiker und Interessierte!War diese Antenne (Hirschmann) im Zeitraum der 60er Jahre eine mögliche Anbauversion (Torpedoblech/A-Säule) an schwedischen PV 544 (schnelle Edition der Anfrage - bevor es zu hämischen Antworten kommt: ich meine natürlich die in Schweden fahrenden PV 544)?Beitrag geändert:13.04.10 10:12:43
hallo gunvor ,diese antenne hab ich noch nie an nem buckel (auch nicht an nem schwedischen )gesehen .original : abgewinkelt vor der windschutzscheibe rechts auf dem torpedoblech .mit der a-säule dürfte es da probleme geben .grüsse uli
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moins,hier schon mal was zum Start der Überlegungen. Aus den Zubehörunterlagen 1958 und Ende der 60er.Typischer finde ich allerdings die im dritten Bild gezeigte Anbaulage. Sieht man häufig bei Schwedenimporten. Kann ich aber nicht zahlenmäßig belegen - reines Bauchgefühl.Gruß Martin
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leider sind die ersten beiden nicht mitgekommen...
-
Die Forensoftware mag kein jpeg. Da muß man erst mal drauf kommen...Also 1ist 3 und 3 ist 1 - alles klaro?Strubbeliger Gruß,MartinBeitrag geändert:13.04.10 10:40:50
bei den antennen beim buckel ist das so ne sache .den königsweg habe ich da auch noch nicht gefunden .meine originale antenne war wie auf bild 1 gezeigt vorne im torpedo .nicht so überzeugend .und angegammelt.seitlich auf die A-säule setzen gefällt mir überhaupt nicht.dazu muss dann noch ein halter weiter oben montiert werden .meine überlegung . ich hab noch ne neue verchromte dachantenne vom 3er .da kämpf ich aber noch mit mir ,ob ich die montieren soll .grüsse uli
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für die Beiträge! Der Zubehörkatalog ist wohl ein Hinweis, dass die Seitenmontage (Sidmontering) auch eine zeitgemäße Version ist und dass die "3-delad Hirschmann / 79815" die von mir in der Anfrage abgebildetetn Antenne entsprechen kann. Ein Dokument für die Seitenmontage fand ich im PV-Klubben-Kalender mit historischen Motiven - allerdings ohne Detailgenauigkeit, welche Antenne dies ist. Das dritte Foto zeigt meine jetzige Antenne an der A-Säule, wo mir die Position schon sehr gut gefällt. Gruß Gunvor@ Uli - die Dachversion passt natürlich perfekt - zu Deinem PV Bei der Hirschmann-Version und bei der, die ich zur Zeit - noch - montiert habe, ist keine obere Halterung notwendig. Ich kenne die obere Befestigung auch nur wie in Abbildung links von Martins Zubehörseite (Frontalmontering)
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gunvor,im Wiki findest Du mögliche Anbauposizionen für den Buckel:http://92.51.165.216/mediawi...inbau_vo ... rußNorbert
-
Danke, Norbert! Vielleicht kann man in dieser sehr informativen Auflistung auch noch die vertikale, seitliche Torpedoblech-Version integrieren (aus dem PV-Klubben-Kalender). Die Auflösung meines Beispiels reicht unter Umständen dafür nicht aus. Ich werde noch ein höher auflösendes Foto machen.Gunvor - sich über Internet schwedische Radiosender herunter ladend
und genau diese montage gefällt mir überhaupt nicht.sieht da zwischen zierleiste und kotflügel optisch nicht überzeugend aus .das problem wird sein : nicht das ,was man will ,sondern das ,was man noch bekommt,bestimmt wahrscheinlich den anbringungsort .übrigens ,gralsritter der originalität,deine scheibenwaschpumpe ist falsch.mit roter kappe gabs die erst mj 73 .früher mit schwarzer kappe.grinsende grüsse uli