Teppich-Set für ES aus USA?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tripower

Beitrag von Tripower » So 11. Apr 2010, 21:21

Hallo Leute,in Ebay bin ich auf dieses Angebot aus den USA für ein komplettes Teppich-Set für den ES gestossen:http://cgi.ebay.com/ebaymoto...5fPartsQ5fAccessoriesHat damit zufällig jemand von Euch schon Erfahrung gemacht? Der Preis schein mir o.k. und auf Nachfragen konnte ich erfahren, daß man sich offenbar wirklich die Mühe macht, den genauen Farbton und den genauen Zuschnitt (da gibt es wohl Unterschiede in der Breite der Fußablage im Fahrer-Fußraum) zu finden.Mit interessierten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

jean
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jean » Mo 12. Apr 2010, 14:28

Hallo tripower,>>>>100% NYLON CUT PILE, TUFTED, LOOMED CARPET SIMILAR TO ORIGINAL EQUIPMENT.Diese Beschreibung sagt doch alles. Schlingenware aufgeschnitten, aus Nylon und Shenzen; mit der aus Schweiz stammenden Originalausstattung nicht vergleichbar. Lass Dir beim Raumausstatter diese Qualität einmal zeigen. Vermutlich wird Dir das Material nicht gefallen.Ich habe "neue" Teppiche für den 1800 E von VP Autoparts gesehen, für mich eine Enttäuschung, der Zuschnitt ist sicher similar, die Qualität eben nicht. Die Abdeckung für die Fussstütze muss man selbst annähen, wäre ja kein Fussbruch.Erfahrene Tapezierer können die alten originalen Teppiche wieder so aufarbeiten und färben, dass alle ausgebleichten Stellen (Ablage hinten) verschwunden sind.jeanBeitrag geändert:12.04.10 14:25:51

POW40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von POW40 » Mo 12. Apr 2010, 14:58

...da hat jean recht. neben der passform ist vor allem die eigentliche mach-/webart des teppichmaterials entscheidend. da gibt es höllische unterschiede. ..wenn ich jetzt einen neuen teppich bräuchte, würde ich das original nehmen, die "optimierungen" der passform "antackern", bereiche mit verstärkungen (etwa fahrerfussmatte am gaspedal) markieren und dann damit zum sattler gehen, den richtigen, hochwertig gewebten teppich aussuchen und nach der "optimierten" vorlage schneidern lassen....bester grussoliver

Rentner2

Beitrag von Rentner2 » Mo 12. Apr 2010, 16:28

@TripowerGerrit,du hast eine Mail

VorsichtKnut

Beitrag von VorsichtKnut » Mo 12. Apr 2010, 18:58

Hallo,mein Teppich ist von Teppich Arnold (inseriert in jeder Markt) da kann man das Material wählen (zB Mercedes Qualität) und die Passform ist sehr gut.mfG Knut

Tripower

Beitrag von Tripower » Mo 12. Apr 2010, 21:15

Und was kostet da das Set?Mit interessierten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

POW40

Beitrag von POW40 » Mo 12. Apr 2010, 21:20

...mein mittlerweile 13 jahre alter teppich ist auch von arnold in der besagten mercedes qualität. wobei ich nicht wirklich weiss, was (daran) mercedes qualität ist. der teppich hat in der tat eine ganz gute passform. meiner (schwarz) ist aber recht schnell ausgeblichen und es ist eben ein "moderner velour" teppich, sprich nicht mit woll-schlaufen und damit nicht "gröber".vorteilhaft bei arnold war DAMALS, dass man die farbe der keder frei wählen konnte (sprich wer es mag kann auch "kontrast"-keder bekommen: beiger teppich, schwarze keder etc). nachteilig war die fehlende originale "trittverstärkung" des fahrerteppichs (sollte man bei einer bestellung definitiv einfordern, denn nach 25tkm durfte ich eine verstärkung neu einnähen lassen) und bei mir war der mitteltunnel-teppich etwas kurz (wenn man filz unterlegt) da würde ich also auch ein paar centimeter "luft" einfordern.von der sonstigen verarbeitung war der gut, das festlegen eines liefertermins würde ich auch vorschlagen grussoliver

VorsichtKnut

Beitrag von VorsichtKnut » Mi 14. Apr 2010, 18:23

Eine Trittverstärkung unter den Perdalen und auf der Fußstütze habe ich mitbestellt. Mein blauer Velours ist nicht verschossen, aber das Auto steht nicht oft draußen . Velours fand ich edler, is ja al gusto. Über den Preis kann man wohl verhandeln.mfG Knut

Antworten