Kein Zündfunke am B16

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oeverby
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kein Zündfunke am B16

Beitrag von oeverby » Mi 24. Mär 2010, 19:15

Hallo,nachdem ich ja jetzt den überholten Motor B16B in meinem PV 444 habe, bekomme ich keinen Zündfunken, oder er mag einfach nicht starten, neue 6Volt Zündspule ist auch schon drinnen, am Verteiler sollte es nicht liegen da der Motor mit diesem schon mal draußen probegelaufen ist. Habt ihr evtl. eine Idee?Vielen Dank Julian

tobifix
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kein Zündfunke am B16

Beitrag von tobifix » Mi 24. Mär 2010, 20:45

Hast du mal systematisch gesucht.Liegen die 6 V am Pluspol der Zündspule an.Wird diese bei eingeschalteter Zündung warm.Zündkerze aus schrauben und gegen Masse halten und anlassenen ( PS nur mit isolierter Zange ) Wenn nein !Kondesator ausbauen, Kurzschluß und ohne testen.Verteilerfinger und Kappe überprüfen.Wenn du das gemacht hast melde dich.Grüße

rennelch

Kein Zündfunke am B16

Beitrag von rennelch » Do 25. Mär 2010, 10:35

hallo julian ,wenn du noch das alte zündschloss der panzerspule mit neuer zündspule drin hast,MUSS plus 15 der spule immer am pluskabel vom zündshcloss ,das in dem panzerkabel lag ,angeschlossen werden .denn nur dieses kabel hat beim starten zündplus .deshalb da NIE an den plus 15 sicherungen anschliessen .die sind stromlos ,wenn der schlüssel auf start gedreht wird.siehe auch zusatzrelais anschliessen im wiki. grüsse uli

Antworten