Methanol,wozu...?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

radu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Methanol,wozu...?

Beitrag von radu » So 16. Mai 2004, 16:39

Hallo KW,seit wann brauchen VK-Autos 2T-Öl im Sprit? Kannst du mir das mal erklären?GrußStefan

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Methanol,wozu...?

Beitrag von KW » So 16. Mai 2004, 18:29

Ka. Aber, ich kann nicht sagen das sie es nicht brauchen, wenn ich dadrüber nix weis.Deshalb habe ich die vorsichtshalber mal ausgenommen mfg, KW

oldierolli

Methanol,wozu...?

Beitrag von oldierolli » Mo 17. Mai 2004, 00:17

Hallo, der Franz-Josef Strauss hatte doch das Flugbenzin steuerlich frei gestellt. Für PKW ohne Kat könnte man doch auch dieses nehmen (keine Steuerhinterziehung, da es sich um -Luft-FAHRZEUGE handelt). Eine gute Zündwilligkeit kann man durch Beimischungen z.B. von Methanol erreichen. Dass mein Fahrzeug nicht so schnell ist, dass es abhebt, kann mir kein Politiker zur Last legen. Zweitakter kann man auch mit Kerosin (ähnelt Petroleum) und "Zünd-Zusatz" fahren, ist auch für Luft-FAHRZEUGE steuerlich frei gestellt. Es gab mal für Außenborder Zusatzkits. Würde hier gerne Adressen von Tankmöglichkeiten sehen. Gruß. Rolf

kat

Methanol,wozu...?

Beitrag von kat » Di 18. Mai 2004, 19:01

Hi,leider bist Du nicht ganz up to date wegen Steuerbefreiung für Flugbenzin. Die gibts für den Privatmann schon seit Jahrzehnten nicht mehr.Fahr mal an die Tankstelle auf 'nem Flugplatz, dann machst Du schnell wieder kehrt und tankst das "billige" Autobenzin (das sich übrigens auch in der Fliegerei breitmacht).Stefan

bob

Methanol,wozu...?

Beitrag von bob » Di 18. Mai 2004, 19:20

@Cafe.inSorry,ich hab Deine Frage leider übersehen.Ich muss wieder klarstellen,dass "ich nicht vom Fach bin" und ich mein "Wissen" von "Fach"-Leuten habe.Die Leute,denen ich traue,haben mir übereinstimmend bestätigt,dass 5 bis 10 cl Öl im Sprit bei ungefähr jeder 5.Tankfüllung etwas Schmierung an die Ventile bringen würden und die extrem trockenen Verbrennung des bleifreien Benzins etwas mindern würden.Gebrauchtes Öl,weil da keine (oder weniger?)für den Brennraum schädlichen Stoffe mehr drinsein sollen.Wie gesagt,ich weiß es nicht,vor allem weiß ich nicht alles besser wie unser junger vorlauter Freund und wegen der "Sauerei" hab ich auch keine Gewissensbisse.Ich bin beispielsweise noch nie per Flugzeug in die Ferien geflogen und denke,dass allein dieser Umstand mir einige Füllungen Altöl im Benzin gutschreibt.Freundliche GrüßebobPS. KW,auch mir gehst du nach und nach mit deiner präpotenten Art so langsam an die Grenze des Erträglichen.Außerdem,wenn Du mit dem Werkzeug umgehst wie mit der Tastatur,dann sehe ich lieber deine Photos als das Original.Zu dem Quatsch,den du oben verzapft hast: ° "Alt Öl im Sprit ist doch wohl ne Umweltsauerei ohne Ende." Fast jedes nicht mehr ganz neue Auto verbrennt "Altöl". ° "Und auch 2 takt Öl hat da nix drin zu suchen"Ist im Prinzip genau das gleiche,nur leichter und homogener mit Sprit mischbar ° "Jedenfalls nichtmehr bei den nachkriegsautos"Lesen vor dem Quäken;ich habe -wie fast immer,- von Vorkriegsautos gesprochen. ° "Es könnte im übrigen zu einer schlechteren Verbrennung, Leistungsabfall, Starker Verrussung des Auspufftraktes und bei modernen Autos zu Kat-Schäden führen."Ja könnte es und ein Kat wäre GARANTIERT bei der ERSTEN Ölfüllung hinüber. ° "Ach ja, Still produziert kein eigenes Öl."Ich kenne "Still" nicht und von Stihl habe ich nie behauptet,dass die Öl produzieren.Es wird aber ein Öl von ihnen kommerzialisiert (verkauft) ,das exzellente Schmiereigenschaften hat.So,das musste ich mal loswerden![Diese Nachricht wurde von bob am 18. Mai 2004 editiert.]

er ka

Methanol,wozu...?

Beitrag von er ka » Mi 19. Mai 2004, 07:55

Hallo bob,wieso habe ich jetzt das Bedürfnis zu applaudieren?Ich fahre(mit Spass in den Backen)freundlich grüssender ka

goggo

Methanol,wozu...?

Beitrag von goggo » Mi 19. Mai 2004, 08:24

Helmut

Frankie

Methanol,wozu...?

Beitrag von Frankie » Mi 19. Mai 2004, 18:44

Zitat:Original erstellt von bob:Ich kenne "Still" nichtStill ist in Deutschland nach Linde und Jungheinrich der drittgrößte Produzent von Flurförderzeugen (Gabelstabler usw.).Bestimmt gibt es dort auch 'kommerzialisierte' Schmierstoffe mit dem Label 'Still'.Das aber nur nebenbei ....

bob

Methanol,wozu...?

Beitrag von bob » Mi 19. Mai 2004, 19:32

Vielen Dank ,Frankie,jetzt kenn ich auch "Still"."Stiller" kannte ich schon länger;das ist ein sehr zu empfehlender Roman von Max Frisch.Auch das selbstverständlich nur ganz nebenbei.Einen wunderschönen Abend noch;das Wetter scheint heiter zu bleiben.bob

Frankie

Methanol,wozu...?

Beitrag von Frankie » Mi 19. Mai 2004, 23:28

Stiller habe ich noch nicht gelesen; vielen Dank für die Anregung.Gelesen habe ich Mein Name sei Gantenbein. Oberkultig und eine meiner Lieblingsstellen der mir bekannten Literatur ist die Geschichte der auf der Limmat schwimmenden Leiche.Camilla machte ein Uh-Gesicht."Ja", sage ich, "so war das.""Scheußlich!""Dabei hätte er's beinah erreicht", sage ich mit Blick auf meine Fingernägel, die wieder einmal in Ordnung sind, "beinah -""Was erreicht?""Abzuschwimmen ohne Geschichte.".... Sorry, aber zum Thema Methanol ist ohnehin alles gesagt

Antworten