Methanol,wozu...?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hm, ich hätt damit kein problem, in Marl gibts ne Pflanzenöltankstelle.100%ig steuerfrei :dmfg, KW
-
- Registriert:Fr 21. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Methanol,wozu...?
Methanol wird seit Jahrzenten auch noch im Bahnsport (Speedway, Sand-Grasbahn) verwendet. Innenkühlung ist hier angesagt. Ständiges Reinigen allerdings auch, da nach ca 1-2 Wochen sonst nur noch gallertartige Masse die Vergaserbedüsung verstopft.GrußMigge
Methanol,wozu...?
Hm, ich hätt damit kein problem, in Marl gibts ne Pflanzenöltankstelle.... und ich habe geglaubt ALDI gibt es überall, aber MWSt ist auf dem Brölio auch drauf.
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Methanol,wozu...?
Ich habe mit Spannung die Beiträge verfolgt, - besonderen Dank an kat - ,ich weiß jetzt,dass Methanol für meine Einsatzzwecke schlichtweg zu vergessen ist.Wie viele "Geheimtipps von Rennsportlern" mit Vorsicht zu genießen.....Ich werde weiterhin 98 Oktan tanken und jedem 3.oder 4. Tank einen Deziliter gebrauchtes Öl zusetzen, das nach Auskunft meines alten Freundes im Gegensatz zu frischem Öl vollkommen unbedenklich ist.Grüßebob
-
- Registriert:Fr 21. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Methanol,wozu...?
Methanol wird seit Jahrzenten im Bahnsport (Speedway, Gras-Sandbahn) eingestzt: Innenkühlung ist hier angesagt. Nachteil: ständiges Reinigen, da nach 1-2 Wochen eine geleeförmige masse die Vergaserdüsen etc. verkleistert.GrußMigge
Methanol,wozu...?
Hallo Bob, du meinst doch sicherlich 2T Öl, löst sich besser auf. Christoph
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Methanol,wozu...?
Hi ChristophJa ,Motorex- oder Stihl- 2T-Öl ,und jetzt auch manchmal normales "abgelassens" Öl durch einen Melitta-Filter gegossen....Grußbob
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Methanol,wozu...?
Hallo bob,welche Funktion hat dann das 2-Takt-öl im Verbrennungsraum, und warum gerade gebrauchtes ? Würde mich mal grds. interessieren .Grüße
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Methanol,wozu...?
Alt Öl im Sprit ist doch wohl ne Umweltsauerei ohne Ende.Und auch 2 takt Öl hat da nix drin zu suchen. Jedenfalls nichtmehr bei den nachkriegsautos. Das 2 Takt Öl soll die Zylinderwände Schmieren, weil die Kolben sich sonst festfressen würden. Das ist aber totaler Blödsinn, weil die Zylinderwände in der Regel durch das Spritzöl direkt aus der Ölwanne geschmiert werden. Zusätzliches 2 Takt Öl hat da nix zu suchen. Es könnte im übrigen zu einer schlechteren Verbrennung, Leistungsabfall, Starker Verrussung des Auspufftraktes und bei modernen Autos zu Kat-Schäden führen.mfg, KW
-
Methanol,wozu...?
Ach ja, Still produziert kein eigenes Öl.Das ist von Castrol und man kriegts z.B. bei BP wesentlich Billiger in der Praktischen Dosier-Flasche mfg, KW