Doppelvergaser Stromberg 175 CD2 beim 142er B20, TÜV Eintragung Hilfe gesucht.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 13. Jan 2009, 13:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,in der Überschrift steht ja schon das Wichtigste. Ich möchte meine Doppelvergaser eintragen lassen und suche Untersützung. Ich wohne im Ruhrgebiet. Der 142er ist Bj 1970 und hat ein H-Kennzeichen.DankeWilly
-
- Registriert:Fr 4. Apr 2008, 12:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wo ist das Problem?Ich hatte einen 1970 144 mit 2 Strombergs serienmäßig. Papiere habe ich und auch einige Fotos.Das Ding habe ich ganz derbe geschlachtet
ein paar informationen mehr wären vielleicht nicht schlecht.was willst du eintragen lassen ?nur zwei vergaser auf dem A motor ???da wirst du ne leistungsmessung machen lassen müssen .denn diese (schlechte )kombination gabs nie in serie .entweder B20 A 82 ps oder B20 B 100 ps .mit allen dazugehörigen komponenten .wie verteiler ,verdichtung und nockenwelle .grüsse uli
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tach auch Willy,wie schon zu lesen war, ist die Zweivergaseranlage vom B20B seperat einzutragen schwierig für den B20A, es liegen keine eintragsfähigen Daten vor.Und einfach nur zwei Vergaser auf den A Motor sieht lediglich nur nach "mehr" aus mit Effekt unter'm Strich weniger als vorher Leistung.Aber zur Kernfrage Eintragung
a hatte ich bei Wechsel nach Umbau früher eine Volvo Werkstatt Bescheinigung dem TÜV vorgelegt über den Umbau von A nach B oder umgekehrt, was auch vorkam.Bei Motorwechsel reichte auch der FZ Brief des Spenderfahrzeugs für die Eintragung.Wie das heutzutage gehandhabt wird, solltest du bei einer Prüfstelle mit dem zuständigen Ing. beraten.Es muß ein B20B anstelle des B20A eingetragen werden jedenfalls.Und Gruß - Andi S.

-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 11:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mein TÜV-Prüfer hat mir erklärt,dass er nur eine veränderte Motorleistung eintragen muss,ohne Angaben über Motorvariante ( ein Vergaser, zwei Vergaser, Einspritzer is egal )wenn der Hubraum, wie in deinen Fall unverändert ist,und die Leistung sich nur unerheblich verändert,wäre wohl eher nichts einzutragen....bezüglich Leistung wird wohl eine serienstreuung von bis zu - 10% toleriert..Grüsse Magnus
-
- Registriert:Di 13. Jan 2009, 13:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,danke für die Antworten. Konnte leider ein paar Tage nicht ins Netz deswegen melde ich mich jetzt erst.Also ich habe einen B20B Motor verbaut, der auch schon einen E Kopf hat. Mir geht es eigentlich in erster Linie darum das die sofort sichtbaren Dopplevergaser mit einer akzeptabelen Leistung in den Papieren stehen. Danke und Grüße aus dem RuhrgebietWilly
hallo willy ,dann besorg dir doch von volvo car germany abt.homologation ein datenblatt für 140 B20 B 100 ps zum eintragen .das ist der motor mit zwei vergaser .egal ob Su oder stromberg .auf dem datenblatt sind alle zur eintragung notwendigen daten .grüsse uli