Scheibenwischer PV 544 - in welchen Baujahren serienmäßig?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gunvor
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gunvor » So 4. Apr 2010, 10:54

Liebe am Thema Leidende!Ich werde Euch erlösen und die Scheibenwischer nicht mehr von meiner Seite aus aktiv ansprechen. (Erlösung hat ja auch etwas Österliches)Aber Vorsicht: Neben den Scheibenwischern gibt es so einige weitere hundert Teile . . .Aber wer mich kennt weiß, dass ich das nicht alles bierernst nehme. Und Uli - Du bekommst auch so von mir ein Getränk der Wahl, weil ich Deine Qual so deutlich spüre. FrOstern wünscht Gunvor (keinesfalls den Magen bei Edelstahlteilen von anderen umdrehend)

graumannj
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von graumannj » So 4. Apr 2010, 23:13

Hallo Zusammen,habe gerade Gunvor per Telepathie dazu gebracht, sich mattschwarze Golf II Wischerarme mit VW-Bus Wischerblättern, ebenfalls mattschwarz mit integriertem Spoiler als österliche Buße bis zum Fastenbrechen zu montieren.AmenJens

mcoldie

Beitrag von mcoldie » Mo 5. Apr 2010, 00:55

Moins,das ist natürlich überhaupt nicht nett.Ich habe also umgehend mein Voodoo-Püppchen rausgekramt und Jens Buckel in ein Osterei verwandelt.Klick aufs Bild öffnet die interaktive Ansicht - navigieren mit gedrückter Maustaste.Frohe Ostern!MartinBeitrag geändert:05.04.10 01:00:25

graumannj

Beitrag von graumannj » Di 6. Apr 2010, 21:43

Super, Martin,die Türen gehen bei Eiern nämlich nicht mehr auf.jetzt komme ich nicht mehr in mein Auto rein.Das machst du sofort rückgängig!AusgesperrtJens

Gunvor

Beitrag von Gunvor » Sa 26. Jun 2010, 19:25

Nun, dass ich in puncto "Welche Scheibenwischer waren für den PV 544 / E-Modell original?" nicht aufgegeben habe, verwundert sicher nicht . . .Als Quelle habe ich das Bordbuch/Instruktionsbok E-Modell vom November 63 herangezogen (wobei ich bei anderen Themen Widersprüche gefunden habe, die das Bordbuch nicht unbedingt immer als Beweis für Originalität dienen lässt; dazu an anderer Stelle mehr).Im Bild 1 und 2 (Instruktionsbok E-Modell Seite 21) sieht man in der Vergrößerung, dass die "unterteilten" Wischerblätter mit ziemlicher Sicherheit die originalen waren und denen von Bild 3 entsprechen (wie Trico). Schon beim D-Modell (Bild 4) sind diese abgebildet. Wann die starren Wischerblätter von diesen abgelöst wurden, muss jemand anderes herausfinden, den es interessiert (da gibt es wohl nur eine überschaubare Zahl . . .)Jean hatt ja schon ein Foto am 13. März / Antwort 23 eingestellt (nicht die Rosi auf der Alm, das andere), das dieses Blatt schemenhaft andeutet.Im Ersatzteilkatalog (1962-1972)(Bild 5) ist dieser Wischer mit den Ziffern "7, 8, 9 / wipper blade, rubber blade, wipper arm)" gekennzeichnet. Seltsamerweise aber nur für die Modelle P 120, P130 und P220, nicht aber P110 oder P210, was ich nicht so richtig verstehe.Nur gut, dass ich die anderen Wischer nicht verkauft oder entsorgt habe, nachdem ich diese Erkenntnis gewonnen habe, die Rennelch wohl auch richtig von seinem Ricaro-Sitz hauen wird.Beste Grüße - Gunvor, ein Segen keine anderen Sorgen als diese habendBeitrag geändert:26.06.10 19:25:15

Antworten