Anhängelast Amazon?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 21:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nabend zusammen!Könnte mir jemand die Anhängelast einer Amazone nennen?Und ob sie sich bei unterschiedlicher Motorisierung unterscheidet?Gebremst natürlich!Vielen Dank im Voraus!
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhängelast Amazon?
1485 kg für B18 und B20!So viel ich weis für alle Versionen.Bernhard
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhängelast Amazon?
An meinem Amazon Kombi mit B18B habe ich 1200 kg eingetragen bekommen.GrussBernd
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhängelast Amazon?
Trotz Freigabe von Volvo und originaler schwedischer AHK mit Typschild hat mir der Graukittel nur 650 kg zugestanden.Da die AHK keine Prüfnummer hatte, mußte er eine vergeben und ich hab mit ihm um jedes Kilo gefeilscht wie auf dem orientalischen Basar. Eigentlich wollte er noch die Wandstärke, zu deren Messung ich sie hätte aufsägen müssen.Es macht keinen Spaß in Deutschland.GrußMichael
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhängelast Amazon?
Hallo,also knappe 1500 Kg ist für den Amazon möglich.Dies hat Volvo für das Fahrzeug zugelassen.Das heißt, wenn der Hersteller der AHK, das jeweils für seine Konstruktion in verbindung mit der Anschraubung frei gibt, wird eingetragen.Das ist bei den Deutschen Hersteller (Oris, Peka...) normalerweise diese knappen 1500 kg.Es gibt natürlich AHK die nur an der Stoßstangenhalter festgeschraubt werden und somit vom Hersteller nur mit 1000kg frei gegeben ist. Solch eine hab ich, das sie auch noch von Schweden ist und keine fest eingeschlagene Nr hatte, hat es der TÜV Prüfer wie bei Michael gemacht. Ausser das er bei mir die vollen 1000kg des Hersteller übernommen hat.Grüße DanielBeitrag geändert:29.01.10 09:06:42
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhängelast Amazon?
Meine ist nicht nur an den Stoßstangenhaltern festgeschraubt, sondern auch noch am Bodenblech und im Heckschweller. Falls das so heißt. GrußMichael
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhängelast Amazon?
Hallo Michael,du hast recht, das anschrauben ist sogar ein richtiges gefummel gewesen.Die anderen AHK welche höhere Anhängelasten haben gehen am Tank vorbei und sind in der nähe der Starachse nochmal an der karosserie verschraubt.Grüße Daniel
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhängelast Amazon?
Hallo!Habe gerade nach gesehen! 1475kg gebremst und 580kg ohne Bremse! Ich habe die Oris die nur an den Stoßstangenhaltern mit angeschraubt ist.Das ist nach meiner Meinung stabiler als im Kofferraumbodenblech rumzubohren.Vier hochfeste Schrauben a1/2 Zoll = 12,7mm das ist eine ganze Menge. Natürlich muß das Blech dort in Ordnung sein, sonst wird erst garnix eingetragen. Und wenn alles in Ordnung ist, dann machts auch Spaß!Grüße Bernhard
-
Anhängelast Amazon?
Hallo Bernhard,nicht nur am Kofferraumboden,sondern auch am Stoßstangenhalter, auch 4 Schrauben.Gruß Daniel
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 21:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhängelast Amazon?
Vielen Dank für die Infos, das reicht mir! Die Amazon soll meinen Oldiwohnwagen ziehen (zGG) 1000kg. Außerdem soll der Zugwagen einigermaßen dem Baujahr entsprechend zum Wohnwagen passen. Das ist ja wohl bei einem 1970 Tabbert mit einer Amazone möglich und wird ein schönes Gespann abgeben; hoffe ich! Da ich auf Grund meiner sehr hohen Jahrersfahrleistungen mich von meinem 245 LPG Elch getrennt habe und nun einen modernen Elche fahre, fehlt mir das "Alte" als Fahrgefühl doch ein wenig! Als Anhang mal der "neue alte"!