PV 444 A, Chassisnr 12xxx

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rentner2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rentner2 » So 27. Dez 2009, 10:37

Zitat:Original erstellt von Rainer 07 am/um 26.12.09 18:34:39Bist du sicher, das der Lack noch nicht unterrostet ist?Speziell an der Heckschürze und den Schwellerkanten scheint mir keine Substanz mehr zu sein. Ich befürchte jedweges Polieren wird zu Problemen führen. GrußRainer*schmunzel*Rainer,DAS hatte ich auch versucht, Bilbrud ( Thomas ) zu vermitteln.Leider gab es darauf als Kommentar nur "einen auf die Mütze". Gruß vom Renter, der sich so manches mal nur wundert

Bilbrud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bilbrud » So 27. Dez 2009, 10:51

danke Rainer ,ich werde mich im neuen jahr mit dem auto beschäftigen und von mir hören lassen,und rentner , ich wunder mich ueber nix mehr, grins,

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mo 28. Dez 2009, 00:34

Hallo Bilbrud,bevor man etwas raten kann, empfehle ich, zunächst einmal die Lackstärke festzustellen. Wir haben z.B. einen Opel P1 der noch den Originallack trägt, der aber so dünn ist, daß sich eine Politur mit Schleifkörpern praktisch verbietet, weil die Grundierung dann nicht mehr fern ist. Ich würde an Deiner Stelle ansonsten so vorgehen : Reinige den Lack vom Schmutz, dann reinige den Lack mit einer Reinigungsknete. Unter Umständen lösen sich da auch fremde Farbnebel vom Lack. Dann mit einem Mittel ohne Schleifkörper ran, wie z.B. Zymöl HD Cleanse bzw. ähnliche von Swiss Öl. Danach mit einem Wachs versiegeln.Ist der Lack dick genug, kannst Du auch mit schärferen Sachen ran gehen.GrüßeTom

NORM

Beitrag von NORM » Mo 28. Dez 2009, 01:14

Hallo BilbrudIch würde da nicht schleifen oder Polieren. Einfach waschen und dann hoffen dass die Farbtupfer nicht allzu haftend sind, dann gehen sie vielleicht mit einem Plastikspachtel oder Fingernagel ab. Mein 144er im Originallack Dunkelblau war auch nicht mehr aufzupolieren, da hatte mann ständig die Finger blau wenn man nur etwas dran rubbelte. für den rest würde ich alles an Verdünnung versuchen das den originallack nicht anlöst, da hilft nur versuchen. Ist der für dich oder zum verkauf? Ich würde dem Wagen seine Erscheinung lassen, lackieren wertet solch ein altes Auto in dem Zustand nur ab. Gruß Norm

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Mo 28. Dez 2009, 11:06

Danke fuer die Hinweise, die lackschicjtendicke macht mir auch etwas sorgen,..das dieses auto nicht lackiert werden soll ist fuer mich in Granit geschrieben, dann lieber mit unterrostungen und viel konservierungsmittel fahren,@Norm: bei mir hat alles einen preis ^lol, da weder oma ,noch frau auf dem hof leben ist das so...

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Mo 28. Dez 2009, 13:05

Moin Thomas, schön von dir zu lesen. Deine Aussage über deinen Hof beunruhigt mich jedoch Na, eins ist dir klar: Waschen mit viiiiiiiiiiiiiiel H²O wenn möglich, ohne Bürste und nix abrasives.Dann Reinigungsknete.Dann der Fingernagel Dann, wenn es nicht funzt, den sogennannten "Blütenstempel" benutzen. Gibt es im Lackerzubehör und sieht eben wie eine Blüte aus, ca 2cm im Durchmesser. Sehr feines Schleifpapier drauf um Nasen und Fremdkörper, Staubkörner etc abzuschleifen.Und dann was fieses: Im Gegensatz zum polieren, wo es ja möglich kalt sein soll, dafür sehr warm: Swiss-ÖlKein Schnack, nach nur ca 50 Anwendungen ein unglaublich gutes Ergebniss, gerade bei Nitrolacken die ja auch orginal nie richtig glänzend waren, eher duff.Dir einen guten Rutsch und alles Gute mit lieben Grüßen, Kay

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Di 29. Dez 2009, 19:28

Danke Kay, ach alles halbso wild mit dem Hof, bist du bei den Trommlern in HH? werde am dienstag mal mit waschen anfangen und ausräumen etc, sitzbezuege abziehen und waschen, tuerverkleidungen vom ueberzug befreien und dann neue bilderchen machen..das ding soll am ende richtig original aussehen, mit spuren der jahre, vielleicht nen tuepfelchen netter als dein Bomber ^ghaste die Zone mit T5Rmotor in HH schon gesehen, soll ja TUV haben neuerdings...gruss

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Mi 30. Dez 2009, 12:30

Moin Thomas, endlich ist es bei uns wieder weiß!!!!Jo, bei den Trommlern ab und zu, denn mein Grundlohn verdiene ich jetzt außerhalb des Kfz Bereiches. Wir verarbeiten ALCLAD und retsaurieren Wohnwagen aus den Staaten, ein unglaublicher Pfusch. Kein Wunder, dass die Amis bald von den Chinesen übernommen werden!Amazone mit T5R Motor? Nee, ist mir unbekannt, würde ich aber gerne sehen, hast Du einen Kontakt? Hast Du noch meine E-Mail addy?Ich melde mich bei dir mal direkt, ansonsten rutsch gut. Ich genieße die Tage mit meiner wundervollen Tochter und berge grad ne Giulia, jedoch zum wegwerfen. Der ganze Krempel muss weg, ein Irrsin mit den alten Karren...und für die lukrativen habe ich keine Kohle.Bis bald? Liebe Grüße Kay, bin sehr gespannt auf das Buckelergebniss

dansjoe

Beitrag von dansjoe » Mi 30. Dez 2009, 20:37

HejMach ihn wie Du willst und nicht wie andere Dir raten. Es ist dein Auto und Dir muss er gefallen! Guten Rutsch und alles Gute für 2010.Viele Grüsse Joachim

der Tobe

Beitrag von der Tobe » Mi 30. Dez 2009, 20:52

Hallo zusammen!Schönes Auto!...und sicher viel Arbeit.Mir wurde vor gut 2 Jahren auch mal ein 444a Chassis-Nr:76XX zum Kauf angeboten. Ich war erst füchrterlich erschrocken als ich den gesehen habe-aber die einzig sichtbare Duchrostung war am hinteren Kotflügel. Der Innenraum zeigte zwar deutliche Spuren der Jahre- war aber recht gut erhalten.den Peis mit rund 6t Euro fand ich aber unverschämt- naja, der Händler ging dann pleite und er Wagen wurde per Auktion verkauft. Ein paar Monate später ist er dann über die Bucht verkauft worden.Vielleicht kennt ja jemand aus dem Forum den neuen Besitzer und kann sagen was aus dem Wagen geworden ist- wäre doch sicherlich interessant mal zu sehen.Ansonsten wünsche ich allen hier einen guten Rutsch !!Grüße, TobiasBeitrag geändert:30.12.09 20:18:02

Antworten