1. TÜV-Termin für den Buckel

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

herby56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von herby56 » Sa 28. Nov 2009, 08:00

Ventilo, mein Spengler kommt von Dir. Ich denke, ich bin da gut und preiswert aufgehoben.Lassen wir mal bauen was ich nicht kann. Den Rest mach ich selbst.Null Ahnung,? nachdem ich schon einen Buckel bis auf die letzte Scraube zerlegt habe? Schönes WochenendeHerbert

Svensson
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Svensson » Sa 28. Nov 2009, 09:44

Wenn ich gravierende Mängel an der Bodengruppe sehe, der Eigner aber von einer guten Grundsubstanz spricht, dann würde ich auch auf Null Ahnung tippen.Aber egal! Ich finde es gut, wenn du das Auto angehst! Viel besser, als es aufzugeben. Wirtschaftlich und sinnvoll ist es nicht, aber sehr ehrenvoll Schließlich sind wir Schrauber oder Liebhaber und nicht Gutachter oder Händler.

ventilo

Beitrag von ventilo » Sa 28. Nov 2009, 23:06

Zitat:Original erstellt von herby56 am/um 28.11.09 07:00:07Ventilo, mein Spengler kommt von Dir. Ich denke, ich bin da gut und preiswert aufgehoben.[...]Na dann bestell' dem Thomas einen schönen Gruß!

Mörk123GT

Beitrag von Mörk123GT » Fr 11. Dez 2009, 20:09

Moin zusammen,vielleicht passt das ja auch mal hier rein:Vor zwei jahren kaufte ich eine Amazon...TÜV gerade neu, 2 Wochen alt. Beachtet man Zustand 4, dann war die Substanz am Wagen ok, Probefahrt auch ok, notwendiges Budget geplant und Kaufpreis verhandelt - meiner!Nun denn, Versicherung - da war doch was? Wertgutachten! Und sollte man auch mal das H Gutachten, das 9 Jahre alt war, neu machen lassen? Na klar, ab zum Tüv und voller Optimismus...Für ein H Gutachten ist eine Hauptuntersuchung erforderlich. Keine Diskussionschance, dass diese doch vor zwei Wochen erst... also auch die Zahlen? nagut, zähneknirschend.Nach dem Bremsenprüfstand dann die Option:-Wir hören jetzt auf, der Wagen hat ja TÜV und der hat Bestandsschutzoder-wir machen weiter, dann fällt der Wagen jetzt sofort durch den TÜV. Denn mit der Bremse keine Chance...Der Querverweis auf die Kollegen vom anderen Tüv brachte den Prüfer ins Stottern, der Blick auf die dokumentierten Werte (mit über 30% Unterschied rechts zu links) ließen ihn murmeln - "damit kann man doch gar keinen TÜV geben..." aber dennoch bei seiner - durchaus richtigen - Meinung bleiben.Wir brachen dann ab, die Bremse wurde von mir in den nächsten Wochen gemacht und alles ist gut.Nebenbei:Nach einem H Gutachten hat nie einer nach gefragt (na gell, wenn der Wagen doch schon ein H Kennzeichen hat, dann muss ich doch kein H Gutachten sehen...Orignalton Versicherung und Zulassungsstelle) und die Versicherung ging erst mal pauschal nach Selbstauskunft und 6 Monate später dann nach Gutachten.Ich war dann jetzt im November beim Tüv, übrigens ganz ohne Mängel. Kurz vor dem Anbringen der Plakette sagte mein Prüfer: Na, sie sind ja einen Monat zu spät, da muss ich die Plakette aber wieder richtig datiert aufkleben! Mein Gesicht war ein Fragezeichen, denn ich war doch extra erst im November hingefahren, weil die Plakette doch auf Monat 11 klebte!Wir lachten dann beide, als wir beim Abkratzen der alten Plakette sahen, dass entgegen altem TÜV Bericht aus Monat 10 (extra noch mal nachgeschaut) die Plakette auf Monat 11 stand.An dem 2007er TÜV stimmte mal gar nichts....Was will ich sagen mit meiner Anekdote?Man kann so genau schauen wie man will, man kann unabhängige Prüfer und deren Dokumentation heranziehen, trotzdem kann mal "ein faules Ei" versteckt sein.War in meinem Fall, kein Grund den Wagen aufzugeben. Denn der Rest war (wieder: Zustand 4) gut. Bremse ist Technik und die kommt...ganz weit unten auf der Prioliste beim Oldikauf.Grüße vom Mörk,der denkt: Sowas ist kein Problem, sondern eine Aufgabe. Denn "bescheuert" sind wir eh.Aber: man sollte schon wissen, was man kauft. oder vor der Frage stehen: kaufe ich heute mal Aktien oder einen Oldie, Klartext: kann ich im worst case auf das Geld pfeifen oder nicht?edit: imma diesä Tippfähla!!!Beitrag geändert:11.12.09 19:17:27

herby56

Beitrag von herby56 » Mo 8. Feb 2010, 12:56

Zum Stand der Dinge, Es war naoch schlimmer als beschrieben.Es geht aber weiteranbei die Fotos der vorderen Träger, Vorher > nachher.uns so weiter.Die Träger sind mittlerweile wieder lackiert und die Frontpartie angebaut.GrußHerbertPS: Und es lohnt doch !

mcoldie

Beitrag von mcoldie » Mo 8. Feb 2010, 13:28

Ja Leckofanni.... dagegen habe ich ja nur Mikroporen am Schweller...Beitrag geändert:08.02.10 12:34:26

turisport

Beitrag von turisport » Mo 8. Feb 2010, 13:32

war damals sicher alles schwedisch TÜV geprüftjunge junge, ich denke es wird dann wieder zwei jahre halten...TuriBeitrag geändert:08.02.10 12:38:36

herby56

Beitrag von herby56 » Mo 8. Feb 2010, 13:56

Wie 2 Jahre, das muß 20 Jahre halten.Wird alles konserviert, gewachst und beschichtet..Gutes deutsches Dickblech. GrußHerbert

turisport

Beitrag von turisport » Mo 8. Feb 2010, 14:49

hallo Herby genau das du das dann aber besser machst wie dein schwedischer vorgänger, in den hohlräumen ist ja nur rost rost rostunbedingt alle hohlräume konservieren,viel spassTuri

herby56

Beitrag von herby56 » Mo 8. Feb 2010, 15:17

turisport, wir versuchen allen Rost herauszubekommen.Die vorderen Holme und Längsträger sind jetzt rostfrei und versiegelt.Und so on.....Herbert

Antworten