Geber für Öltemperatur und Öldruck
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 26. Mär 2008, 12:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallop gemeinde,bei mir siehts ähnlich aus. ich möchte diesen Winter auch endlich mal Öltemp und Druck anklemmen, suche mir aber nen Wolf nach dem T-Stück für die Beibehaltung des Öldruckschalters am Armaturenbrett (die rote Kontrolleuchte), bei gleichzeitiger Verwendung des Druckgebers fürs Armatürchen. Wo zum Henker könnte ich sowas aufgabeln?? Bei Bosch und VDO konnte ich nix finden.Wenn ich das nicht kriege ists Essig mit Weihnachten. Ich meine, man muss die Zeit ja sinnvoll nutzen. Zu dem Zweck habe ich sogar schon ne Lichterkette in die Garage gehangen. Sehr romantisch.....Euch allen ein schönes Fest und vielen Dank für die Hilfe.Marcus
hallo marcus ,wenn es nur um die kontrolleuchte geht.die VDO geber haben zwei anschlüsse .einmal öldruck ans instrument,der zweite ist wie üblich für die öldruckkontrolle.oder hab ich da was falsch verstanden ?grüsse uli
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 20:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus genauso ein Teil hab ich bei VDO erstanden. Auf dem Karton steht: Druckgeber 5 bar 1/8-27 NPTF 360.081/030/049 K 84 521 514 Mannesmann VDO Kienzle Der Geber hat anschlüsse für Instrument und Warnleuchte.Den nötigen Winkel zur Montage haben die wohl auch nicht mehr,konnten sie jeden- falls nicht besorgen. So liegt das Teil immer noch im Schrank.Aber vielleicht weiss hier jemand eine Ouelle? Eine Adresse wäre super! Schöne Feiertage wünscht Lucas
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 12:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
..den Winkel hab ich bei Buttgereit in Duisburg gekauft, vor ca. 18 MonatenGruß Andreas
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 20:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Probier mein Glück mal dort. Minus 11° kalte Grüsse Lucas
-
- Registriert:Sa 12. Sep 2009, 20:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,habe meinen Winkel beim Hydraulikhandel (Reparaturbetrieb für Schläuche und Armaturen), bestellt. Der von Uli empfohlene 60° Winkel war allerdings in diesem Laden nicht zu bekommen, ein 45° Winkel geht aber bei mir auch. Ist knapp, passt aber mit der VDO-Dose mit 2 Anschlüssen.Zur Info: meine VDO-Dose ist für 0-10 bar, das 5 bar Instrument zeigt vernünftige Werte von 2 bar bei warmen Motor und 3000 1/min, das scheint also zu funktionieren.Frohes Fingerabfrieren wünscht derKnutder sich seine Elektrikbastelei ins Wohnzimmer geholt hat (-13° in Kerpen)
-
- Registriert:Do 6. Mär 2008, 12:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
zappralot!Das hört sich doch einfacher an als gedacht. Ich hatte immer noch das T-Stück in Erinnerung, dabei brauchts das gar nicht mehr Was haltet Ihr hiervon:www.oldtimer-info.deör?hash=item414b869c24Da könnte man doch was drauf aufbauen....Viele Grüße aus Kölle (-9 Grad)Marcus
-
- Registriert:Di 15. Jul 2008, 21:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Marcus, ich habe das Teil auch von Buttkereit. War völlig unproblematisch, das dort zu bekommen. War nur etwas teuer, keine Ahnung wieviel, aber das kann man sich ja unter den Weihnachtsbaum legen. Beste GrüßeSvenska
-
- Registriert:Sa 22. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Morjen,ich empfehle den Öltemperaturgeber als Peilstabgeber zu montieren. Im Gegensatz zu den Gebern unten an der Ölwanne (Fahrtwind macht hier viel aus!) bekommt man dann halbwegs realistische Werte angezeigt (beim 164 über 120km/h im Sommer: Temperatur in °C ~ Geschwindigkeit in km/h).Die VDO-Peilstabgeber kosten so um die 30€.Gruß vonNiklas