neue 5 1/2 zoll felgen für buckel und zone .

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

graumannj
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von graumannj » Sa 21. Nov 2009, 23:56

Hallo Grubban,dann sind wir schon zu zweit..."Augen aufbeim Felgenkauf"GrußJens

NORM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von NORM » So 22. Nov 2009, 00:24

Das erinnert mich doch spontan an ein Bild im Zubehörkatalog des 140ers:Gruß NormBeitrag geändert:21.11.09 23:22:24

graumannj

Beitrag von graumannj » So 22. Nov 2009, 01:12

Hallo Norm,...und genau dies macht man heute nicht mehr so gerne - Money talks...GrußJens

herbert1

Beitrag von herbert1 » So 22. Nov 2009, 12:31

Hallo Leute,das heisst also im Klartext keine dieser neuen Felgen in guter Qualität verfügbar, egal von welchem Händler, oder gibt es auch positive Meldungen, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß bisher gute Ersatzteillieferanten sich auf sowas einlassen. Gute gebrauchte, (Kronprinz oder Lemmerz), werden ja auch nicht gerade sehr häufig angeboten. Danke für jede Info.Grüße Herbert

rennelch

Beitrag von rennelch » So 22. Nov 2009, 13:05

bis auf grubban hat wohl noch keiner die neuen felgen ausprobiert .wers wagt ,wird gebeten ,hier mal nen bericht reinzustellen .interessant ist vor allem mögliche zulassung und speziell rundlauf (höhen-und seitenschlag ).wieso ich sowas nie in schweden oder im internet kaufen würde ?ganz einfach : bei nem seriösen deutschen händler schick ich die dinger bei fehlern zurück und trete ihm auf die füsse ,was er mir für einen mist verkauft hat.er hat ja immerhin einen ruf zu verlieren .im internet bzw aus schweden dürfte das etwas schwieriger werden .dazu sollte man bei bestellung dazusagen ,das die volvo-angaben für höhen-und seitenschlag eingehalten werden sollten .also 1,6 mm höhen -bzw seitenschlag (stahlfelgen serie 140/160).die bei der zone angebenen 2,5mm sind schon zuviel . wenn er zuckt,sollte mann schnellstens die finger von der bestellung lassen .ohne papiere zuzm eintragen natürlich auch.grüsse uli

EmPee

Beitrag von EmPee » So 22. Nov 2009, 22:43

Guten Abend,auch bei der letzten Lieferung von Südrad/KpZ war der Anteil an Ausschuss recht groß.Was machte man ? Unrunder Lauf - ab zu Alfons Mann Nachfolger, dann liefen sie besser wie neu. Nur - den gibt es leider nicht mehr.Ob man nicht doch neue Smart-Felgen (6 Zoll) und alte Volvo Schüssel zu einer Einheit zusammenfügen soll ?Mit dem Automaten geschweißt, laufen die Dinger schon rund - aber die Kosten !meintEm Peeder einen Satz 5,5x15 und einen 6x15von Alfons Mann auf seinen Wagen fährt....

Mörk123GT

Beitrag von Mörk123GT » Mo 7. Dez 2009, 19:11

Moin,da gebrauchte Sätze 5 1/2er diese Woche in der Bucht 595 und gar 695 Euronen erreicht haben, Zeit den Thread mal wieder hervorzuholen.Wer hat denn nun weitere Erfahrungen?Stimmen die obigen Einzelaussagen?Alle aktuellen Angebote stammen aus dem gleichen Los, haben die gleiche Qualität - und sind alle doof ?Oder gibt es doch Unterschiede? Angefangen bei: Was steht denn nun tatsächlich auf den Felgen drauf (Materialnummer Hersteller Bezeichnung etc), und zwar jeweils bei welchem Händler, wo bekommt man welches Gutachten und oder ABE mitgeliefert,wer steht da drin als HERSTELLER oder INVERKEHRBRINGERusw...?Meine Bitte: Nicht von einem Teil auf alle schließen, und bitte immer alle Informationen verteilen (nein, ich verkaufe keine Felgen). Und ruhig mehrere Meinungen zu einem Thema. Es ist nicht immer alles gesagt, wenn einer seine Meinung geäußert hat Grüße vom Mörk,der die KPZ in Schweden in gebraucht schon für erheblich weniger Geld gesehen hat - manchmal sogar noch mit einem Auto dran und immer noch unter 500 EURO - wie manche sagen: in echtem Geld 1000 Mark oder 5000 Kronen!

graumannj

Beitrag von graumannj » Mo 7. Dez 2009, 23:37

Hallo EmPee,aber irgendwo hin müssen doch die Maschinen gegangen sein. Ich habe selber vor Jahren bei "Mann" meine Porschefelgen "machen-lassen".gibt es tatsächlich keinen Nachfolger?GrußJens

Alpöhi

Beitrag von Alpöhi » Fr 11. Dez 2009, 18:49

warum nicht so http://www.ds-tuning.com/ind...om/index/3-index.htmlIn VW-Foren werden die Dinger min teilweise gelobt. Wer hat pos/neg Erfahrungen?Gruss Reto

Robby_Ross

Beitrag von Robby_Ross » Fr 11. Dez 2009, 19:10

Ich habe dort einen Satz machen lassen, wobei noch Versandkosten zu beenken sind, anschliessend strahlen und neu lackieren. Grundsätzlich ist aber nach Aussage meiner Werkstatt ganz ordentlich gearbeitet worden, Rundlauf war ok. Gutachten war aber nicht dabei, daher fahren auf eigene Gefahr. Also letztlich auch kein billiger Spass.Schöne Grüße,Robby

Antworten