Originale Radios in den Amazonen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Feb 2008, 12:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In Schweden war in den 60ern UKW auch noch nicht alltäglich. Mein '66er Amazon hat immer noch sein Blaupunkt Stuttgart Röhrenradio ohne UKW. Das war drin als ich das Auto 1988 unverbastelt in Stockholm gekauft habe...Es gibt doch beim Volvo Stammtisch Hamburg einen der mit aufgearbeiteten Radios handelt, vielleicht hat der was am Lager?Grüße aus Stockholm,Renato
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In meinem 69er Amazon befindet sich ein einfaches Grundigradio mit Stadionstasten an seinem Originalplatz. Ein modernes befindet sich etwas abseits unterm Amaturenbrett weil der Klang des Originallautsprechers im rechten Fußraum mehr als bescheiden ist Im schwarzen 66er den meine Frau mal ein paar Jahre gefahren hat war ein Blaupunkt Köln eingebaut! Etwas ganz feines mit verchromter Blende und Drehknöpfen, 5 verchromten Stadionstasten (1 LW, 2 MW und 2 UKW) und mechanischem Sendersuchlauf, dessen Empfindlichkeit man hinter dem rechten Drehknopf einstellen konnte. Von rot, dann blieb er bei jedem Sender hängen der ein Geräusch von sich gab, über blau, bis grün wo nur die stärksten Sender angewählt wurden. Das beste was ich je an Monoradio gehört habe! Der Amazon hatte Erstzulassung auf Volvo-Dietzenbach und da hat sich der Herr Ingenieur eben das beste einbauen lassen was es damals bei Volvo gab. Das Radio liegt übrigens jetzt im Keller im Teileregal !Grüße Bernhard
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn wir gerade bei den Radios sind...mir fehlen die Muttern mit denen das Radio ans A´brett geklemmt werden, also die unter den Drehknöpfen. Hat jemand so was in einer staubigen Ecke?Würde mich freuen, grüße Martin
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Martin,dann schreib doch mal welches alte Radio du hast und das genaue !! Maß der Steckachsen.Z.B. hatte ich letztens eines mit 8,85 mm und ein anderes mit 8,9 mm, sieht alles einfach nur fast passend aus dann.Mindestens hilfreich ist die Schlüsselweite 12 oder 13 mm, oft am Blechgehäuse/Steckachse vorhanden ebenfalls an einer flachen Mutter zu messen.Dann kann ich gerne mal schauen in den verstaubten ( Radio )Ecken.Und Gruß - Andi S.Beitrag geändert:16.11.09 23:21:21
-
- Registriert:So 4. Okt 2009, 12:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Andiwenn Du nach den Schrauben suchst, dann schau doch mal bitte, ob Du keine Blende für ein Blaupunkt Frankfurt findest, die zum Buckel passt und die Du vielleicht entbehren könntest. Ich hab ne schwarze Blende drin und die sieht besch...... aus.GrußUwe
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moins!Blenden, Muttern, Knöpfe und sonstigen Kleinkram bekommt man zu zugegebenermaßen nicht ganz kleinen Preisen zum Beispiel bei Königs oder anderen Oldie-Radiospezialisten.http://www.koenigs-klassik.d.../Zubehor/zubehor.htmlDer Radioausschnitt ist zumindest im Buckel 2-3mm zu klein für die normalen Autoradios mit der Zweiknopfmontage. Das kann man aber mit der Feile unauffällig korrigieren.Gruß Martin
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 08:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@mcoldie:das war der Händler meines Vertrauens...grinsBin gerade nur zögerlich, ob man für ein radio, das UKW nur bis 104 kann und das nur in mono, wirklich jenseits der 200 ausgeben will...jenseits 300 mit montagesatz...aber toller Laden.Gruß, Mörknoch mit Plastikradio unterwegs
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es gibt immer mal wieder in der Bucht ordentliche Angebote. Ich hab mein Grünstrich Mainhattan vor 2 Jahren für 60 Taler geschossen. In super Zustand, nur falsche Blende. Die hat dann nochmal über die Hälfte davon gekostet. Bißchen feilen am Schacht war aber notwendig. Die Volvo-Blende für das Loch im Armaturenbrett würde nach dem Wiederausbau immer noch problemlos passen. Da viele nicht wissen, was sie anbieten, such nicht nur nach der Modellbezeichnung.Viel Erfolg!GrußMichael
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Mörk123GT am/um 22.11.09 09:11:20Bin gerade nur zögerlich, ob man für ein radio, das UKW nur bis 104 kann und das nur in mono, wirklich jenseits der 200 ausgeben will...jenseits 300 mit montagesatz...Gruß, Mörknoch mit Plastikradio unterwegs@Mörk,das kommt drauf an, was man(n) für Ansprüche hat.Ich habe vor längerere Zeit bei besagtem Fachladen ein altes generalüberholtes Radio zum Preis < 300 € gekauft und .................... habe eine alte Superqualität bekommen. Bin heute noch sehr mit zufrieden.Selbst einen kleinen iPod kann ich über die vorhandene DIN-Buchse betreiben. Also recht moderne Klangqualität im alten Dampfradio.Wenn Jemand aber mit BILLISCH oder Modern-Style im Oldtimer zufrieden ist, so soll er
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mörk, habe für die Linksammlung im Wiki einige Adressen gesammelt:http://www.koenigs-klassik.d...klassik.de/index.htmlhttp://www.classic-car-radio.de/http://www.oldtimer-radio.de/http://www.oldtimerradio.de/shop/http://www.oldtimerradio.com/http://www.youngtimerradio.de/uns.htmIch habe für meinen Buckel ein komplett überholtes Radio ( mit Garantie)für 165 € in der Bucht ersteigert. Guter Empfang, Guter Klang.Zum Beispiel Holger Kleinschmidt in Aurich habe ich mal besucht. Hat ein großes Lager. Sehr netter Kontakt. GrußNorbert