Startptoblem Duett mit B18A

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Dutchy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dutchy » Fr 13. Nov 2009, 09:29

Hallo Reiner,vielen Dank, wird demnächst ausprobiert.Gruß Dutchy

Dutchy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dutchy » Mo 16. Nov 2009, 00:53

So, Pumpe getestet und kein Vakuum gespürt - also vermutlich defekt. Werde demnächst eine neue bestellen und irgendwann einbauen. Den Duett werde ich daher erstmal mit einem Hänger in meine neue Werkstatt ziehen und das dann dort machen. Vorher sind aber noch Wände zu ziehen und ein Werkstattraum zu bauen sowie die Kabelage zu legen. Insofern ist erstmal eine Weile Sendepause. Vielen Dank Euch allen für die Tipps. Ich sag dann wieder Bescheid, wie es ausgegangen ist.Dutchy

hunchback

Beitrag von hunchback » Mo 16. Nov 2009, 15:03

Hallo Dutchy,eine Benzinpumpe kannst du aber wirklich in einer halben Stunde am Straßenrand austauschen !GrußMichael

Dutchy

Beitrag von Dutchy » So 29. Nov 2009, 20:36

Hallo Leute,habe heute die neue Benzinpumpe von W&G montiert und dabei gleich den Flansch und die Dichtungen erneuert. Und was soll ich sagen? Nach ein paar Mal "nudeln" ist er doch tatsächlich wieder angesprungen! War ein Supi-Tip mit der Benzinpumpe. Vielen Dank für Eure Hilfe. Zu Gegenleistungen jederzeit bereit.LG Dutchy

greenthumb

Beitrag von greenthumb » Mo 30. Nov 2009, 13:28

Sorry, wenn ich mit Anfängerfragen nerve, aber ich habe jetzt nach längerer Suche noch nichts passendes gefunden:Amazon B20A mit Stromberg-Vergaser- Ölstand über max., Öl wirk dünn und riecht nach Benzin.- Kaltstart ist katastrophal, erst lange orgeln (choke ganz raus) und dann sehr schlechter Lauf, minimale Änderungen am Choke wechseln dann zwischen absterben und viel zu hoher Drehzahl, Gasannahme nur mit Verschlucken und Fehlzündungen. Sowie man ein paar Meter gefahren ist es aber ok, warm springt er tadellos an und läuft auch recht gut.- Allerdings säuft er wie ein Loch.Ich wollte die Woche noch in die Werkstatt wegen dem Lenkgetriebe und dabei gleich Ölwechsel und Vergasereinstellung machen lassen - nur wenn irgendwas kaputt ist, sollte man das vielleicht vorher machen, sonst ist das ja für die Katz.Kann das sie Benzinpumpe sein? Wenn ja, reicht das die zu zerlegen (ist die mit dem Blechdeckel) und die Membran zu erneuern? Läuft da vielleicht Sprit ins Öl oder kann das eher am Vergaser liegen?

rennelch

Beitrag von rennelch » Mo 30. Nov 2009, 15:27

hallo greenthumb ,für sowas kannst du ruhig einen eigenen beitrag aufmachen .motoröl und filter wechseln .vermutlich benzin im öl durch überfettung.ich nehme an ,dass du ihn gerade gekauft hast.da keiner noch vor dem verkauf sevice macht,empfehle ich dir auf jeden fall ne komplette motorinspektion .also kompression prüfen ,ventile einstellen ,neue kerzen und kontakte ,luftfilter einsatz erneuern .zusätzlich zündkabel auf wiederstand messen und verteilerkappe und finger kontrollieren.schliesswinkel und zündung einstellen . vergaser : vor einstellung deckel ab und membrane und düsennadel überprüfen .wenn der düsenstock oval ist ,auch erneuern .siehe auch stromberg im wiki.wenn du den vergaser einstellen lässt,hat deine werkstatt das stromberg -werkzeug ?.ohne spezialwerkzeug gehts nämlich nicht.alles was du brauchst (zwei linke hände scheinst du ja nicht zu haben ),steht im wiki unter wartung,ventile einstellen ,stromberg und zündung.durchlesen .wenn du noch fragen hast ,melden . grüsse uli

greenthumb

Beitrag von greenthumb » Mo 30. Nov 2009, 18:37

Vielen vielen Dank!Das kommt genau so auf meine Wunschliste an Herrn Gross sr. - die Einstellarbeiten lass ich lieber in der Werkstatt machen, da ich weder die Messgeräte noch das Spezialwerkzeug habe. Allerdings werde ich schon mal die Zündkabel prüfen und ggf. ersetzen.

Antworten