Blechleiste Türen PV
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Hans-Peter!@pv444dauert das immer so lange bis die "Rheinland-Pfälzer" auf wichtige Fragenantworten.Es gibt wichtigeres zu tun als jeden Tag ins Forum zu schauen!Ich muß gestehen, und ich schäme mich auch ganz arg, daß ich noch nicht angefangen habe! Eine Leiste ist schon in Form gebogen und die Beifahrertür war schon mal ausgebaut, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen. Ende Mai 2008 habe ich die Tür wieder eingebaut und bin bis November gefahren. Auch den letzten Winter hat es nicht geklappt! Vor fast sechs Monaten habe den kompletten Antrieb von einem anderen Fahrzeug ausgebaut um die Kupplung und bei ausgeräumten Motorraum ein paar Verschönerungsarbeiten zu machen. Ich bin zwar dabei aber es dauert noch und dann ist der Volvo dran! Siebzehn Jahre fahren, seit der letzten Restaurierung, haben an der Amazon ihre Spuren hinter lassen und es ist wieder etwas Handlungsbedarf. Unser Haus mit großem Garten hat viel von meiner Zeit gebraucht und da gibt es noch zwei Hobbys, den eineinhalb jährigen Enkel, mal öfters keinen Bock usw.Nein nicht die Leisten kleben! Ich halte in diesem Fall auch nichts von schweißen! Einmal schief gehalten oder etwas zu lange gedrückt und die nur ca. 6,5mm breite Öffnung ist zu gebrutzelt! Außerdem wie soll in diesen engen Raum anständig Farbe hinkommen? Ich werde die Leisten, wenn sie fertig gebogen und gebohrt sind, verzinken und kunststoffbeschichten lassen und mit kleinen Nieten oder mit Senkkopfschräubchen befestigen. Punktschweißen wäre auch gut, halte mich/uns mal auf dem laufenden!Und was das Maßband betrifft, ich habe noch fünf Wochen und dann habe ich genug (hoffentlich) Zeit.Grüße BernhardBeitrag geändert:09.11.09 13:55:11Beitrag geändert:09.11.09 13:55:42
-
- Registriert:Fr 7. Mär 2008, 18:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blechleiste Türen PV
Hallo Bernhard,Deine Lösung mit Pulverbeschichten und mit Senkkopfblechschrauben erscheintmir am sinnvollsten.Ist auch interessant für Türen die sauber instant gesetzt sind, aber dieLeiste nicht mehr montiert ist und der Gummi geklebt werden soll.Zumal die Leisten nur an den Rundungen mehrmals gepunktet sind sonst auf gerader Fläche nur alle 10-12cm.Hier eine Empfehlung an die Kollegen nach Österreich.Ja, wir sind hier international tätig.Zuerst brauch ich aber jetzt [left][/left]die Leisten.Weiteres folgt.@ an den Witzbold aus dem Schönbuch, vielleicht träumst Du jetzt wiederbesser.Grüsse aus dem Schwabenland nach Rheinland-Pfalz.H.P.