Kondensator, Zündspile oder Schwimmernadelventil ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Mai 2008, 19:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Uli,das Phänomen tritt bei beiden Tanks/Pumpen auf. Ein plötzliches Stottern und anschließendes Absterben des Motors bei Nutzung des rechten (rostigen) Tanks ist mir bekannt. Ich schalte sodann immer auf den linken (nicht rostigen) Tank um und wechsel den Benzin-Vorfilter aus dem KFZ-Zubehör zwischen Tank und Pumpe aus. Dann geht´s auch wieder mit dem rechten Tank weiter. - Ich hab´s einfach noch nicht geschafft den rechten Tank auszutauschen bzw. den Tank versiegeln zu lassen....Dass die SU- oder Lucas-Pumpen mal funktionieren und mal nicht bzw. mal kurz aussetzen ist mir bisher nicht bekannt. Lockere Kabelanschlüsse sind nicht vorhanden. Das sitzt alles stramm und ist nicht korrodiert. Auch die Sicherungen sind alle stramm im Sitz und da sie sich hinter den Uhren oberhalb der Mittelkonsole befinden und die Frontscheibe dicht ist sind sie auch weder gammelig noch korrodiert. Ich berichte weiter .....Schöne GrüßeDietrich
-
- Registriert:Mo 5. Mai 2008, 19:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin gents,ein Blick in die Schwimmerkammer hilft hin und wieder. Beim Tauschen der Schwimmernadelventile kam der Rostschlamm in beiden Schwimmerkammerböden, die als Pumpensumpf fungierten, zum Vorschein. Da genau dort aber die Zuleitung zu den Düsenstöcken ansetzt, kann dies natürlich die Ursache gewesen sein. Ich baue noch einen neuen Hauptfilter ein und dann geht´s wieder ab auf die Piste. Mal sehen, ob´s das dann war. Ich berichte.Schöne GrüßeDietrich
dann solltest du aber auch beide düsenstöcke ersetzen .das sind höchstwahrscheinlich auch ne menge ablagerungen drin .grüsse uli
-
Moin Ulli,....womit du absolut Recht hast ....Schöne GrüßeDietrich
-
Moin gents,nach dem Austausch der Filter und Schwimmernadelventile sowie dem Reinigen der Schwimmerkammen und der Filtergehäuse, habe ich bei zwei Probefahrten je à 10 km kein Mucken mehr festgestellt.Das Starten des Motors zur ersten Probefahrt verlief zunächst sehr schwierig, weil ich beim Reinigen der Schwimmerkammern vermutlich ordentlich Dreck in die Zuleitungen der Düsenstöcke gedrückt hatte. Nachdem die Düsenstöcke dann ein wenig "freigespült" worden sind, lief der Motor aber wieder wunderbar rund.Ein Tausch der Düsenstöcke steht natürlich noch bevor.Schöne GrüßeDietrich
hallo dietrich ,nomalerweise hätte der ganze dreck im filter hängen bleiben müssen .wenn du die kleinen leitungsfilter drin hast,würde ich mal überlegen ,auf nen anderen filter umzusteigen .denn ich hab das gefühl ,das die nur ne alibifunktion haben .was ich auch überlegt habe ,ist umbau auf grossen filter mit druckregler .wird z.b von limora oder anglo parts angeboten .druckregler deshalb ,weil ich meine ,das die Su mit elektrischen pumpenmit ca 0,3 bar an der grenze sind .,ich hatte früher auch probleme ,die HS 4 an meinem MG mit der mitsuba pumpe dauerhaft dicht zubekommen .diese druckregler haben einen grossen filter mit wassersack.was durchaus vorteilhaft ist.grüsse uli
-
Danke Uli,bei dem von mir festgestellten Dreck im Filtergehäuse und den Schwimmerkammern handelt es sich eher um Roststaub, denn um Partikel. Ich hatte die Schwimmerkammern trockengelegt und habe am darauffolgenden Tag mit Hilfe eines Zahnstochers den Dreck an einer unempfindlichen Stelle etwas "auf- bzw. abgekratzt". Das Zeug zerfiel zu Staub und konnte durch bloßes Pusten entfernt werden. Derartiger Staub geht natürlich auch durch die Filter durch. Schöne GrüßeDietrich