Ölfarbe nach ca. 2.500 km....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 19. Dez 2006, 11:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mein Öl ist immer noch fast goldgelb nach ca. 2.500 km im 164er. Im Amazon ist das nach 200 km spätestens ordentlich schwärzlich. Beim 164 kommt am Ölmessstab immer fast neues Öl.Irgendwie kommt mir das komisch vor - kann das sein? Oder ist irgendwo der Wurm drin? Ölpumpe hin? Danke TobiV70
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo VobiV70,also das die Oelpumpe hin ist glaub ich nicht, den sonst müsste ja deine Oellampe leuchten.Also am Oelstab sieht das Oel eh immer etwas heller aus als wenn es in großen Mengen im Eimer oder in der Wanne ist.Vielleicht hat ja dein 164er weniger verschleiß. Mein Amazon hatte nach 5.000km beim Oelwechsel auch noch keine schwarze Suppe. So etwas braun, aber nicht mehr goldig.Unser Peugeot 205er Cabrio hat auch am Oelstab goldgelb. Oel ist 1,5 Jahre halt und ca. 3-4.000 km drauf. Kommt diesen Frühjahr raus!Grüße DanielP.S. du kannst ja sonst mal den Orldruck messen....
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von volvo-boy am/um 19.10.09 09:25:12Mein Amazon hatte nach 5.000km beim Oelwechsel auch noch keine schwarze Suppe. So etwas braun, aber nicht mehr goldig.Grüße DanielBei meinem B18D1 sieht das Öl nach ca. 5000 Km auch so aus wie Daniel geschrieben hat.Motor ist vor ca. 15.000 Km runderneuert worden.
tobi ,warum wunderst du dich? dass das öl sich nicht gleich verfärbt ,ist ein zeichen dafür ,das im motor alles in ordnung ist.denn frisches öl enhält wieder zusätze ,die ablagerungen imm motor auflösen und mitführen (siehe HD -öl ) .wenn da nichts ist ,bleibt das öl hell .solange ,bis nach einiger zeit wieder verbrennungsrückstände das öl langsam dunkel färben .wenn das öl nach dem wechsel gleich wieder dunkelschwarz ist,sollte man seine ölwechselmoral überdenken .sowohl von dem intervall als auch der ölqualität her.denn genau davon (zu lange intervalle bzw öl mit ungenügendem wascheffekt)kommen ablagerungen im motor .grüsse uli
-
- Registriert:Di 19. Dez 2006, 11:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kenn's halt so noch nicht mal vom NeuwagenBei der Zone ist Ölwechsel einmal im Jahr, das dürften so ca. 5000 km sein. Mit Filter. In echter Handarbeit