Zölliger bzw. metrischer B20

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten
Werner 2
Beiträge:38
Registriert:Do 12. Jun 2008, 16:59
Zölliger bzw. metrischer B20

Beitrag von Werner 2 » Fr 16. Okt 2009, 18:33

Jetzt habe ich doch tatsächlich im Keller einen zerlegten B20 mit 8-Loch Welle gefunden . Das müsste ein metrischer Motor sein und würde sich für meine B21er kolben anbieten .Ich habe im Archiv gestöbert und folgende Erkenntnis gewonnen :Der einzige Unterschied ( Zoll/Metrisch )liegt im Maß der Hublagerzapfen und des Pleuelauges .Demnach wären sonst alle Komponenten zwischen metrischem und zölligem B20 austauschbar .Habe ich das so richtig verstanden ???Dank und GrußWerner

rennelch

Zölliger bzw. metrischer B20

Beitrag von rennelch » Fr 16. Okt 2009, 19:58

hallo werner ,block ,kurbelwelle,pleuel und kolben sind nicht identisch .der rest (kopf,stirnräder ,wapu ,nockenwelle usw .)ist kompatibel . grüsse uli

Antworten