Dübener Ei

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

jawolf30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dübener Ei

Beitrag von jawolf30 » Do 22. Apr 2004, 22:37

Anfang - keine Antwort ;-)Hallo Motocoupe,schöne Bilder - schönes Ei !! Aber gerochen habe ich nichts *ggg*Mit fordlichen GrüssenJürgenEnde - keine Antwort...

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Dübener Ei

Beitrag von Willi » Do 22. Apr 2004, 22:43

Hallo,ich habe von Kaffepulver alternativ Essig in einer Schale gehört. Soll Wunder wirken. Habe es nicht selber versucht, villeicht taugt es was ?Gruß willi

Sierra

Dübener Ei

Beitrag von Sierra » Fr 23. Apr 2004, 07:48

Hallo, ich habe von Natron in einer Schale gehört. Bei mir hat es nix geholfen. Gute Alternativen hab ich aber nicht parat. Meine Ex-Schwiegers hatten mal nen WW mit Wassereinbruch und Modergeruch, es half nur verkaufen. Viele GrüßeMichael

KW

Dübener Ei

Beitrag von KW » Fr 23. Apr 2004, 08:11

Also, dein Ei hat keine wirkliche schale, sondern ist aus Holz und durch den Fäulnisprozess der durch den Wasser einbruch gerade stattfindet bilden sich gase die du gerade riechst.Es gibt aber bei z.B. sanierungsfirmen "Entfeuchtungsgeräte". Die sollteste dir da ausleihen können.Das schwierige ist nur, eins zu finden, dass nicht total Überdimensioniert ist.Und wenn die feuchtigkeit dann raus ist, kannste weitersehen.Essig hilft nur gerüche anzuziehen, aber nciht wasser rauszuziehen.mfg, KWPS: Frag danach mal Fahrzeugaufbereiter, die haben ähnlcihe mittel um tabakrauch aus raucherfahrzeugen zu bekommen.

PetraOld

Dübener Ei

Beitrag von PetraOld » Fr 23. Apr 2004, 08:46

Hi alle zusammen,dein Ei ist wirklich süß - mir wäre jetzt auch nur Essig gegen den Geruch eingefallen aber wenn er noch nicht trocken ist hilft wohl wirklich nur trocknen trocknen trocknen. Wie ist es denn mit Polstern und ähnlichem - wenn die auch modrig riechen hilft eigentlich nur rausschmeißen und erneuern. War bei unserem Qek auch so und nachdem wir diesen Kram rausgeschmissen haben ist kaum noch komischer Geruch da. Wir machen unseren Qek auch gerade fit für die Saison - unsere erste mit Wohnwagen und ich bin sooooo froh das mir dieses Jahr das Zelt erspart bleibt.Viel Glück beim trockenlegen

Tripower
Dübener Ei

Beitrag von Tripower » Fr 23. Apr 2004, 09:14

Hallo Jörg,eine sehr einfache - und oftmals verblüffende Lösung ist, einfach ein größeres Stück Edelstahl in den Wohnwagen zu legen (am besten ein Stück Blech oder etwas mit ähnlich großer Oberfläche). Frag mich nicht wie oder warum, aber der Edelstahl bindet die Gerüche. Übrigens werden kleine, seifenstückgroße Edelstahl-Hohlkörper auch zum Binden von Zwiebel- und ähnlichen Gerüchen an den Händen im Küchenbereich verwendet. Es funktioniert!Als chemische Alternative kann ich Dir ein Produkt empfehlen, was ich zur Innenraumaufbereitung von verranzten Oldies schon des öfteren erfolgreich eingesetzt habe. Leider weiß ich gerade den Namen nicht, denn es wird nur über Werkstätten vertrieben. Es zersetzt die organischen Ursachen für die Geruchsbildung (also kein "Parfüm")und wirkt erstaunlich gut.Mein Tipp: Fahr mal zu Wolfgang Stärk bei "Dream Car Corner" in Bad Vilbel-Massenheim (Am Stock 12) der hat noch ein paar Flaschen von dem Zeug - und mit einem schönen Gruß von mir, tritt er Dir vielleicht eine ab ....GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

jdb.62

Dübener Ei

Beitrag von jdb.62 » Fr 23. Apr 2004, 09:33

hallo jörgum die feuchtigkeit zubinden versuch es mit zwei schalen mit salz gurß Jürgenbin camper und über winter stellen wir auch salz auf

CorsaTR

Dübener Ei

Beitrag von CorsaTR » Fr 23. Apr 2004, 10:42

Motorvision Classic sagt:Essig bindet den Geruch, Kaffee sorgt für einen angenehmen Geruch.Wir als Autohändler legen in unsere Gebrauchtwagen welche draussen stehen, gelbe Stoffsäcke mit einem Salzartigem Granulat. Diese sind dafür das, die entstehende Kondensfeuchtigkeit zu binden. Kontext, Salz bindet das Wasser, Essig nimmt den Geruch, Kaffee macht schönen Geruch.In dieser Reihenfolge sollte es klappen.Grüße von einem der sein Ei immer mit Salz nimmt. ;o)))

Slarti

Dübener Ei

Beitrag von Slarti » Fr 23. Apr 2004, 10:55

Moinsen!Auch von mir der Versuch eines Tipps: Erstmal trocken bekommen, muss schon sein.Wir haben mal meinen Vater einen Gebrauchtwagen kaufen geschickt. Resultat seiner Erkältung war, dass wir ein Raucherauto vor der Tür stehen hatten War aber kein Problem. Febreze ins Auto und vier/fünf Tage später war der Wagen ok.So long... ...Mario

Eintopf

Dübener Ei

Beitrag von Eintopf » Fr 23. Apr 2004, 13:41

Moin,mein Tipp: elektrischen Heizlüfter rein und mal 'nen Tag lang richtig durchheizen. Zwischendurch in kurzen Abständen kräftig durchlüften.Bei Bungalows wirkt's Wunder.beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

Antworten