Zierleisten - Chrom oder Alu

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mörk123GT
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mörk123GT » Mo 5. Okt 2009, 17:56

Hallo zusammen,ich habe da - aufgrund verschiedener Aussagen, die ich bisher hörte/las - mal eine Frage: Die ganzen Zierleisten (oder Haubennase oder der Kühlergrill) an unseren Schätzchen, sind die nun eigentlich aus Alu oder ist das Dekorative eine Verchromung? Falls Chrom, was ist das Trägermaterial (Messing, Alu, Blech...)?z.B. bei den Türgriffen und Kofferraumgriff, ist das Zinkdruckguss (Kofferraumgriff denke ich mal ja) oder Messing (darauf würde ich bei den Türgriffen tippen wegen dem Gewicht).Dankbar für Aufklärungder Mörk,der gerne das richtige Putzmittelchen einsetzen willrespektive seine Sachen in die richtigen Galvanikbäder tauchen lassen will

sstrayy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von sstrayy » Mo 5. Okt 2009, 19:48

Hej Mörk,ich kann dir nur sagen was bei MEINEM 1800er verbaut war. So wie ich es bisher mitbekommen habe wurden auch nicht ausschliesslich überall immer die selben Materialien verwendet.Mein 64er 1800 hat folgende Materialien verbaut:Regenrinnenzierleisten: Aluminium glanzeloxiertScheibenchrom : Aluminium glanzeloxiertLüftungsgitter für Heizungsluft: Aluminium glanzeloxiertKühlergrillrahmen: Messing verchromtKühlergrill: Alublech eloxiertKotflügelzierleisten vorne: Stahlblech verchromtTürzierleisten: Messingvollmaterial verchromtFensterschachtzierleisten: Messingblech verchromtBlenden am hinteren Seitenfenster : Messingblech verchromtHeckflossenzierleisten: Stahlblech verchromtTürgriffe: Zinkspritzguss verchromtHeckleuchten und Kofferraumgriff: Zinkspritzguss verchromtRückfahrleuchtengehäuse: Zinkspritzguss verchromtFallfensterführung mit Dreieckfesterrahmen: Messing verchromtStoßstangen vorn und hinten: Stahlblech verchromtBei der B-Säulenzierleiste bin ich mir nicht sicher, die ist nochunangetastet.Ich vermute aber Stahlblech verchromtDreieckfenstereinfassung: Vermutlich Stahlblech verchromt ( noch unangetastet)GrußRoyBeitrag geändert:05.10.09 19:51:24

rennelch

Beitrag von rennelch » Mo 5. Okt 2009, 20:39

dreiecksfensterrahemn sind stahlblech verchromt.beim 140er sind die zierleisten edelstahl.die stosstange alu eloxiert .türgriffe zinkdruckguss.neuverchromen ist bei stahl oder messing möglich.bei zinkdruckguss rennen alle verchromer .oder ohne garantie .aufarbeiten von eloxalleisten nicht möglich .zur neueloxierung muss die ganze eloxalschicht weg.und dann bleibt nicht mehr viel übrig.wobei neuverchromen heeute nur sinn bei absolut nicht mehr erhältlichen teilen macht.neue teile sind meistens billiger als neuverchromen .grüsse uli

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 6. Okt 2009, 08:37

Ergänzung:Heckflossen und B-Säulen Zierleisten sind beim 1800er aus Edelstahldie seitlichen Zierleisten bei der späten Version (schmale, gerade Form) auchder gebogene Rahmen um die hinteren Seitenfenster ist verchromtes MessingKühlergrill beim späten 1800S auch glanzexloxiertes Alu

Antworten