rostschutztest ? wirklich brauchbar?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Erning
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Erning » Mi 2. Sep 2009, 10:39

Moin!Zitat:Original erstellt von Bollogg am/um 01.09.2009 22:05:21Zur Ehrenrettung der Wachse fällt mir ein klassisches Beispiel ein:VW GOLF II (Baujahr 83-92)Die rosten auch nicht. Auch nach 26 Jahren drielt das Wachs bei Sonnenparkern fröhlich aus den Heckklapenenden. Rostige IIer Gölfe sind recht selten. Meist ist die Ursache ein unsachgemäß beseitigter Unfallschaden.Wenn ich wüsste, was die Wolfsburger damals in Ihre Hohlräume sprühten, würde ich ohne zu zögern genau dieses Zeugs in meine Amazone applizieren.:)Hier darfst Du eines nicht vermischen: Hohlraumschutz für fabrikneue Oberflächen mit dem für alte, teilweise Instand gesetzte Fahrzeuge. Was auf einer jetzt üblichen KTL gut funktioniert, ist keineswegs immer für die Anwendung auf alten, auch rostigen Oberflächen geeignet.Ich würde vermuten, dass VW damals nach dem Desaster mit dem Golf 1 auf Nummer Sicher gegangen ist und reichlich Hohlraumschutzwachs eingesetzt hat. Das das hilft, ist offensichtlich.Wilm

Bollogg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bollogg » Fr 4. Sep 2009, 14:05

Hallo Wilm,das ist ein interessanter Gesichtspunkt und sicher hast Du recht, dass das nicht direkt vergleichbar ist. Wie gesagt, ich werde vermutlich Mike Sander nehmen, aber wäre einem leichter zu verarbeitendem Wachs wie ZB im Golf II nicht abgeneigt.Das ist auch irgendwie wie ein Fred zum Thema Motoröl. Du fragst zwei Oldiefahrer und bekommst drei unterschiedliche Antworten.

Sierra

Beitrag von Sierra » Fr 4. Sep 2009, 16:22

Hallo Bollogg, dann nimm Eurol Seilfett. Bei normaler Temperatur gut über Pistole mit Hohlraumsonde reinzupusten. Tropft auch ein bißchen nach, aber nach einer Saison kommt nix mehr.GrußMichael

Antworten