Felgen und Einpresstiefe
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich blicke es nicht mit den Einpresstiefen an den Felgen. Für mein Käfer Cabrio sind Felgen mit 5,5 X 15 und 5,5 H2 X 15 mit ET 34mm eingtragen. Nun liegt ja die Frage nahe, welche Einpresstiefe die 5,5 X 15 (ohne ET - Angabe) haben . Und was heist das H2 ?Fragende Grüße, Willi
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Felgen und Einpresstiefe
Hallo Willi, die Einpresstiefe gilt dann wohl für beide, warum soll die für die gleiche Felgenbreite auch anders sein.Das H2 steht für Doppel-Hump also 2 Einprägungen jeweils eine am Felgenäuseren und eine am Felgeninnerem Rand um den Reifen an einer Querbewegung zu hindern.Mit Hump nur bei Schlauchlosreifen, ohne Hump nur bei Schlauchreifen.Gruß Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Felgen und Einpresstiefe
Hallo Norbert,die Einpresstiefe scheint doch unterschiedlich zu sein. Eintragungen (u.a) : 175/70 SR 15 auf 5,5JX 15 oder 185/70 SR 15 auf 5,5J 15H2 ET 34. Ich weiß auch, daß es diese Felgen mit ET 25mm gibt und die ET letztendlich entscheidet, wie weit ein Reifen raus kommt.nur in welche richtung , weiß ich nicht.Gruß Willi[Diese Nachricht wurde von Willi am 17. April 2004 editiert.]
-
Felgen und Einpresstiefe
doppelt gemopelt[Diese Nachricht wurde von Willi am 17. April 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Felgen und Einpresstiefe
Je geringer die Einpresstiefe umso mehr steht der Reifen/Felge nach aussen heraus.Fahr doch mal zum TÜV und frag nach wie sich das verhällt, wie die das Prüfen wenn nichts angegeben ist.Vielleicht hats der Prüfer beim letzten eintragen übersehen.Ich hab noch einen Golf Caddy da sind Reifen der größe 187/70x13 eingetragen.....Bei einer Kontrolle werden die mir die 185er bemängeln
Gruß Norbert

unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Sa 17. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Felgen und Einpresstiefe
@willider 185er ist 10 mm breiter als der 175er.Das heißt auf jeder Seite 5 mm.Wenn die Felge des 175er 0 mm ET hat und die Felge des 185er34 ist der 185er 29 mm weiter innen als der 175er.Wenn die Felge des 175er ET 25 hatund die des 185er 34 mm, ist der 185er 4 mm weiter innen.Ist doch ganz einfach 

-
- Registriert:Sa 17. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Felgen und Einpresstiefe
Aber klar, wenn 187 er drinstehen.Da muss das KFZ wohl auf dem Hof bleiben, fahruntüchtig!;-)
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Felgen und Einpresstiefe
Hier http://www.thermotec-felgen.de/seiten/index1.htm kann man so allerhand über die Bemaßung an Felgen sehen. Unter anderem auch, wo das Tiefbett ist. Das weiß nämlich kaum einer und alle reden meist Mumpitz drüber, wenn sie breite Räder sehen.GrüßeJochenErst auf Alufelgen, dann auf Wissenswertes um die Leichtmetallfelge klicken (Info).Hab gedacht, die Seite mit der Zeichnung ist direkt verlinkt. Ging aber net. Daher:[Diese Nachricht wurde von dematerialisierer am 18. April 2004 editiert.]