Bremssattel fest?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.Käfer 1302 Cabrio, Bj 71, Bremssatteltyp: Girling.Auf einer Seite "stellen" sich die Beläge nicht zurück. Vor dem Winter ging es noch, habe Bremsflüssigkeit gewechselt, Bremssättel gereinigt. Und was mach ich nun? Üerholsätze für Girling gibt es nicht mehr. Darf man Bremssättel auch einzeln austauschen? Oder erledigt sich dieses Problem evtl. nach einer längeren Probefahrt von selber?Dankebis demnäxtommi
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremssattel fest?
Hallo,bau mal den Sattel aus, lasse mit dem Fußpedal den Kolben rauß, aber nicht ganz, nur wie beim Verschleißende der Beläge.Anschließend, ganz vorsicht die Manschatte zur Seite und etwas Keramikpaste rings um den Kolben. Und alles wieder wie gewohnt ein bauen. Die Bremse dankt das für die nächsten 5 Jahre.Tschüß Uwe
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremssattel fest?
Hallo Tommi,ist vielleicht der Schlauch zu - dann würde die Bremse öffnen wenn Du das Entlüftungsnippel kurz öffnest.
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremssattel fest?
Zitat:Original erstellt von Karl Eder:Hallo Tommi,ist vielleicht der Schlauch zu - dann würde die Bremse öffnen wenn Du das Entlüftungsnippel kurz öffnest.Nein, sie öffnet nicht. Habe ich probiert.Werde auf jeden Fall mal den Tipp mit der Keramikpaste ausprobieren.Danke.bis demnäxtommi
-
- Registriert:So 9. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremssattel fest?
Hallo,beim war es gerade so, dass die Staumanschette total zerfledert war und sich so richtig Rotz um die Zylinderwandung gesetzt hat.Deshalb würde ich nicht nur die Paste benutzen, sondern die Manschette evtl. wechseln, aber in jedem Fall den Zylinder säubern, aber nur mit nem Lappen oder Fingernagel, nicht scheuern!!!!Meine war so fest, dasss ich sie nur mit Riesengewalt reindrücken konnte, um die Beläge zu wechseln, nach dem Säbern ging wieder alles einwandfrei.GrußReinhard