Achsschenkel Buckel: Fettkappe undicht. Wie befestigen?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
a. pod
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von a. pod » Fr 7. Aug 2009, 14:46

Hallo!Nachdem ich die im Winter verbauten, in Holland frisch überholten Achsschenkel wieder ausbauen muss (weil schrott...), habe ich andere Tauschteile besorgt, um nicht den ganzen Sommer laufen zu müssen *grummel*.Gestern Abend nun waren die neuen Tauschteile verbaut, beim Abschmieren quoll jedoch Fett an einer der neu eingeschlagenen Blechkappen heraus. Ich habe die Kappe dann nochmal eingeschlagen, sobald aber das Fett mit Druck eingepreßt wird, wandert die Kappe wieder raus und es quilt zwischen Kappe und Wand.Frage:Wie ist diese Fettkappe normalerweise fest - bzw., wie bekome ich sie nun fest? Schweißpunkt? Raus und neu?? Wie geht das?Danke!GrußAxel

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Fr 7. Aug 2009, 16:05

axel,das geht wie beim froststopfen .reinsetzen (rundung nach aussen )und plattklopfen ,damit sie spannung bekommt.klappt normal einwandfrei .grüsse uli

rennelch

Beitrag von rennelch » Sa 8. Aug 2009, 10:15

und noch was ist mir dazu eingefallen .der druck derfettprese geht über die achschenkelbolzen nach unten über die gleitscheiben(stützlager) -und distanzscheiben raus .wenn da dicht ist,geht der druck nach oben weg und drückt dir den deckel oben raus .den das hält der nie aus .achschenkel leichtgängig ?mal den schmiernippel raus und nachsehen ,ob die bohrung in der buchse auch richtig zum schmierloch im achsschenkel positioniert ist. grüsse uli

Antworten