ZAINO
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moinsen noch mal!Ich erinnere mich dumpf daran, dass es da einen Trick gibt...Wenn die Waren weniger wert sind als ein bestimmter Betrag, sind sie Zollfrei. Damit das dem Zollbeamten erkänntlich ist, muss man dann einen Aufkleber drauf machen "Wert unter sowieso" In wie weit das legal ist, wie die Grenzen sind, ob das für alle Länder gilt und ob es noch aktuell ist, weiss ich nicht.Ich wollte es nur mal in den Raum gestellt haben, vielleicht weiss einer mehr...So long... ...MarioDa war ich wohl nicht schnell genug mit der Idee s.o...[Diese Nachricht wurde von Slarti am 14. April 2004 editiert.]
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ZAINO
Ich lasse bei Sendungen aus dem EU-Ausland immer das Stichwort "SELBSTVERZOLLER" draufschreiben. Damit ist klar, daß ich niemand beauftrage, die Verzollung für mich vorzunehmen.Bislang hats immer noch geklappt.Den Warenwert muß bei Sendungen aus den USA der Absender auf dem kleinen grünen Zettel angeben. Bitte leserlich, da hatte ich auch schon Diskussionen drüber mit den Herren vom Zollamt.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ZAINO
Hallo,anbei Auszug einer eMail - vielleicht hilft's ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen?"Selbstverzoller"-Aufschrift auf dem Paket hat nach meiner bisherigen Erfahrung nur bei der Deutschen Post gewirkt, die GLS (German Logistic Systems; ehemals German Parcel) verzollt lustig weiterhin "in meinem Namen"...und verlangt dann dafür auch noch eine Gebühr...(deswegen habe ich mit denen z. Zt. etwas Streit...)Auszug:Sollte Dein Paket auf dem Land- bzw. Seeweg (in Hamburg) eintreffen, nimmt die gute alte Post in Deinem Namen eine Verzollung vor. Dieser Vorgang ist für Dich kostenfrei. Je nach Inhalt (bzw. Deklarierung des Absenders) fallen Zollgebühren an oder auch nicht. Irgendwann klingelt Dein Paketfahrer und verlangt von Dir bares(nämlich eben jenen eventuell angefallenen Zollbetrag), welcher dann von der Post an das Zollamt abgeführt wird.Sollte Dein Paket per Luftpost (in Frankurt/Main) via U.S.P.S. (United States Postal Service) eintrudeln, nimmt die GLS (ungefragt...) in Deinem Namen die Verzollung vor. (GLS hat mit U.S.P.S. einen Excusivvertrag über Luftpostsendeungen geschlossen) Auch hier gilt: je nach Inhalt und/oder Deklarierung wird Zoll erhoben. Nur: Für diese "Dienstleistung" verlangt diese GLS von Dir eine sogenannte "Abfertigungsgebühr" in Höhe von 9,50 Euro zuzüglich 16% Umsatzsteuer, insgesamt also 11,02 Euro...Ob dies rechtens ist oder nicht...nunja...bei mir ist es momentan noch offen...ich habe jedenfalls bislang (die "GLS-Gebühr") NICHT bezahlt!Auszug EndeMit fordlichen GrüssenJürgen
-
- Registriert:Do 28. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ZAINO
Hallo Ihr Lieben,@mogja finde ich schon. Mich würde es interessieren.Aber da Du, der Admin und ich weiß nicht wer noch alles es als unpassend ansehen werde ich mich mit Informationen in Zukunft zurückhalten.Es lebe die ZensurEure Petra
ZAINO
Hallo Petra,das hat mit "Zensur" nichts zu tun! Mit Sicherheit interessiert das viele hier im Forum (mich eingeschlossen ), aber solche Tips sind rechtlich höchst bedenklich. Man könnte hierin u.U. die Anstiftung zu einer Straftat (Steuerhinterziehung / Zollunterschlagung) sehen und dann wäre auch der Betreiber dieses Forums haftbar, wenn er dagegen nicht einschreitet.Nur deshalb haben (und mussten) wir Deinen Beitrag etwas "entschärft". Wer nun genau wissen will, wie das bei Dir mit dem Schweiz-Import funktioniert hat, kann Dich ja über E-Mail direkt kontaktieren.Mit der Hoffnung auf Akzeptanz und Verständnis, herzliche Grüße von einem bekennenden Zaino-JunkieTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Do 28. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ZAINO
Hallo Ihr Lieben der von mir verfasste Text wurde von mir gelöscht.Meine Beiträge sollen entweder vollständig und in O-Ton zu lesen sein oder gar nicht. Da Vollständig und in O-Ton scheinbar nicht möglich war lege ich auf eine verstümelte Version auch keinen WertPetra[Diese Nachricht wurde von Petra am 15. April 2004 editiert.]