ZAINO
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Petra,versuche es mal in der Schweiz, dort scheint es Zaino noch zu geben.---> http://www.rtec.ch/webshop/product_info ... ucts_id=45 Wie das mit den Einfuhrbestimmungen nach Deutschland nach den neuen Bestimmungen geregelt ist, kann ich leider nicht sagen.Viel Erfolg.
-
- Registriert:Do 28. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ZAINO
Hallo ihr Lieben,ja die Firma hab ich auch grad bei meinem hektischen Suchen gefunden und auch gleich bestellt. Werde euch berichten wie es von statten geht. Da der Versand ja aus dem Ausland erfolg noch ein richtig hefitges Porto dazu. Habe deshalb erst mal alles überflüssige von meinem Wunschzettel gestrichen und mich auf die Grundprodukte beschränkt - in der Hoffnung das es Zaino auch bald in Deutschland wieder regulär zu kaufen gibt.Ich hoffe aber das der Versand trotz Auslandsüberweisung und Versand aus dem Ausland nicht allzulange dauert bin nämlich richtig heiß aufs polieren.Viele liebe GrüßePetra
-
- Registriert:Do 28. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ZAINO
Hallo Ihr lieben,die Sonne kommt langsam raus und mein Cabrio wollte gerne ausgeh fertig gemacht werden.Deshalb wollte ich mich gerade mt Zaino Produkten eindecken. Und was muss ich feststellen? Sie werden aufgrund neuer Zulassungsbestimmungen für Reinigungsmittel momentan in Deutschland nicht vertrieben.Was mach ich denn nun - den ganzen Winter über hab ich mir das Hirn zermatert wie ich in Zukunft mein Cabrio pflegen will und wo ich mich endlich entscheiden haben und loslegen will kriege ich es nicht gekauft? Weiß jemand Rat?Eure tieftraurige auf ihr "dreckiges" Cabrio schauende Petra[Diese Nachricht wurde von Petra am 14. April 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ZAINO
Hallo Petra,Leider mußt Du auch noch mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (ca. 20% des Warenwerts+Porto) rechnen, da die Schweiz nicht EU-Land ist. Die werden vom netten Postboten bei Aushändigung des Pakets verlangt.Viele GrüßeJosef
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ZAINO
In solchen Fällen empfiehlt sich eine kurzeNachricht an ein in der Schweiz wohnendesForumsmitglied.......! Beste Grüsse,der Olli
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ZAINO
Und bedenkt stets die waisen Worte des Meisters Miyagi:Auftragen und polieren!
-
ZAINO
tja da hab ich dann wohl gelitten - wird dann eben eine wirklich teure PoliturEin Schweizer Mitglied zu fragen - daran hab ich überhaupt nicht gedacht - erst Hirn einschalten dann handeln
((( Viele liebe Grüße von Petra die ihre paar Euro schwinden sieht

-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ZAINO
Zitat:Original erstellt von Josef Eckert:Hallo Petra,Leider mußt Du auch noch mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (ca. 20% des Warenwerts+Porto) rechnen, da die Schweiz nicht EU-Land ist. Die werden vom netten Postboten bei Aushändigung des Pakets verlangt.Viele GrüßeJosefDie Frage ist, ob der Postbote das so ohne weiteres darf. Die Paketdienste halten sich da dem Vernehmen nach obendrein gern durch eine happige Bearbeitungsgeführ (wie immer die auch in deren Fachchinesisch heißt) schadlos. Vorteilhafter wäre Selbstverzollung. D.h. das Zollamt fordert Dich auf, das Paket dort unter Vorlage einer Rechnung auszulösen und dort den Zoll-Obulus zu entrichten. Zoll wurde in den Fällen, in denen ich zum Zoll traben durfte, aber immer NUR auf den Warenwert, NICHT auf die Versandkosten erhoben. Auch das spart noch'n bisschen ...Viel Glück!PS: Wo ist PeF????Der wüsste es doch genau ...
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ZAINO
Hi Arondeman,oft hat man die Post schon rausgekegelt bei Auslandssendungen. Früher kamen meine Pakete aus USA auch über die Post. Habe ich dann beim Zoll abgeholt. Da hatte ich wenigstens auch noch Einfluß auf die Zollhöhe. Zumindest konnte man da diskutieren wenn der den falschen Taric nahm. Heute kommen fast alle Pakete aus USA z.B. über GPS. Da hat man gar keine Chance mehr das selbst zu verzollen. Die machen das dann schon. Da gibt es dann oft Wochen nach der Lieferung eine Rechnung wo neben Zoll und EUST auch jene Gebühr berechnet wird. Habe mich mit denen schon mal auseinander gesetzt. SChließlich hab eich ja gar nicht bestellt, daß die den Zollkram machen. Ja, das ginge nicht anders. Ich hätte meine Pakete lieber wieder mit der Post. das geht schon gar nicht, weil man Exclusivverträge mit USPS abgeschlossen hat. Toll... GrüßeTom
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ZAINO
Hi Old Cadillac,ich gebe zu, meine letzten zu verzollenden Sendungen waren nicht (mehr) im Paketformat, sondern eher dickere Briefe.Aber einen Ausweg scheint es vielleicht unfreiwilligerweise doch zu geben:Wenn der Absender auf dem Zollschein einen Zollwert innerhalb der Freigrenzen angibt und KEINE Rechnung in die Sendung legt. Öffnet der Zoll die Sendung zur Prüfung (egal ob aus Verdachtsgründen oder zur Stichprobe - habe schon beide Gründe genannt bekommen, als ich wegen einer nachweislich billigen, sprich zollfreien Sendung antraben durfte), findet er keine Rechnung vor, weiß nicht, was er ansetzen soll und lässt dann den Empfänger unter Vorlage einer Rechnung antanzen. Macht man in diesem Fall doch gerne ... Dies als Hinweis an alle Betroffenen Stephan