Bremstrommeln
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 12. Jun 2009, 08:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, sind die Bremstrommeln die für ca. 45 Euro das Stück angeboten werden von Skandix, Buttkereit und Bastuck wirklich nur Rohlinge, die auf das Grundmaß ausgedreht werden müssen? Wer hat denn schon ne Drehbank zu Hause?! Ich nicht.Da hilft bestimmt nur die Bremstrommel mit Nabe im Austausch zu holen, die pro Stück mindestens nen Hunderter teurer ist, diese Trommeln sollten dann aber vorgedreht sein!?Danke für Eure Antworten
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 11:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremstrommeln
Warum fragst du nicht die Lieferanten?Die müssten es doch schließlich wissen!GrußRainer
Bremstrommeln
Hallo,Du bräuchtest dafür nicht nur ne Drehbank, sondern auch ne Presse um die Narben einzupressen, nachdem zu sie aus der alten Trommel mit eben einem solchen Verfahren entfernt hast! Warum Rohlinge? Die Anwort ist relativ einfach: Der Rundlauf einer Trommel wird von der Narbe bestimmt! Die Trommel wird in der Werkstatt eingepresst und dann in die Drehbank gespannt. Jetzt wird die Trommel ausgedreht, Bezugspunkt für den exakten Rundlauf ist hierbei die Narbe. Es muss also noch "Fleisch" in der Trommel vorhanden sein um kleine Differenzen bezüglich der Nabe ausgleichen zu können. So ein Gussrohling von einer Trommel ist nicht exakt rund, wenn du ihn erst ausdrehst bevor die Nabe den Bezugspunkt bildet, würde das Teil hinterher eiern und keine gleichmässige Bremsleistung bringen. Kauf einfach die im Austausch, die kannst du so montieren, da schon ausgedreht, und du bekommst noch neue Radbolzen dazu!GrüsseLotharBeitrag geändert:06.07.09 11:16:26
-
- Registriert:Fr 12. Jun 2009, 08:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremstrommeln
Vielen Dank für die Antworten, ich war halt nur enttäuscht, daß ich Bremstrommeln erhielt, die sozusagen gedreht werden müssen und nicht direkt passen. Rechts war es ja auch ok aber links definitiv das Geiere. Hätt ich das früher gewußt...aber egal...wieder was dazu gelernt)))Habe jetzt auch Austauschteile bestellt und gut ist.