Kleber - welcher ist zu empfehlen ???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin moin,ich muß bei der Montage meiner Innenausstattung an einigen Stellen Teppich und Verkleidungsteile auf Schaumstoff bzw. Holz kleben.Es gibt eine Reihe von Klebstoffen, allerdings bin ich nicht sicher, welchen ich verwenden soll!?Evtl. hat jemand einen Tipp, welcher sich besonders gut eignet bzw. welchen ich mir auf jeden Fall sparen kann!?Danke & Grüße,Alex
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Alex,in solchen Faellen habe ich erfolgreich mit Pattex gearbeitet.Gruesse
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi nobbi,danke dir! hast du den aus dem baumarkt?alex
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von p142:moin moin,ich muß bei der Montage meiner Innenausstattung an einigen Stellen Teppich und Verkleidungsteile auf Schaumstoff bzw. Holz kleben.Es gibt eine Reihe von Klebstoffen, allerdings bin ich nicht sicher, welchen ich verwenden soll!?Evtl. hat jemand einen Tipp, welcher sich besonders gut eignet bzw. welchen ich mir auf jeden Fall sparen kann!?Danke & Grüße,Alex Hallo,ganz wichtig dabei, die Temeraturbeständigkeit beachten, manche Sprühkleber gehen nur bis 70° und dies kann zum Beispiel am Himmel problematisch werden. Meine Teppiche habe ich mit Sprühkleber eingeklebt und bis jetzt keine Probleme, auch nicht an den Radkästen.bis demnäxtommi
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit Pattex zu arbeiten hat drei Nachteile.1. Die Trocknungszeit ist recht lang. Steife Stoffe müssen irgendwie geklammert, fixiert werden.2. Der Gestank. Nicht umsonst dient es als effektive Droge in Drittweltländern.3. Muß man etwas Pattex geklebtes entfernen ist das eine ziemliche Sauerei.Meine Teppiche habe ich mit Heißkleber befestigt. Geht sehr gut.
-
- Registriert:Fr 10. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habe meinen Teppich mit Sprükleber von teroson eingeklebt. Sehr teuer-sehr gut. Sprühkleber hat natürlich den Vorteil, dass er flächendeckend sehr dünn und gleichmäßig aufgetragen werden kann. Pattex mit Pinsel und so ist natürlich aufwendiger.Kleiner Tipp am Rande :bei unliebsamen Biegungen etc. den Teppich vorsichtig !! mit einem Heißluftgerät erwärmen. Läßt sich dann in die ummöglichsten Stellen bringen.Gruß Schubi
-
moin zusammen,genau, das zeug von teroson wurde mir schon mal irgnedwann nahegelegt, werde ich die tage mal holen fahren!danke erstmal,alexlieber frisches leder als frischen kleber um die nase
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Den kontaktkleber vom Döpper (ist n begriff) kannich empfehlen.Vorteile:BearbeitungszeitBei festdrücken = festTemperaturbeständigRichtig FestRelatif leicht wieder entvernbarNachteile:Nach festdrücken richtig festZieht fäden, muss man halt aufpassenDer von Patex soll aber auch halten.mfg, KW
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, bei all den schönen Klebern ist das Problem immer die ALTERUNGSBESTÄNDIGKEIT, denn ich habe erlebt, dass sich nach wenigen Jahren, oft Monaten, die Materialien wieder superleicht ablösen ließen. Hier müssten Testergebnisse her. Gruß. Rolf