Hinterachse Spicer 27

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werner 2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hinterachse Spicer 27

Beitrag von Werner 2 » Do 25. Jun 2009, 19:30

Hallo Zusammen ,habe vor langer Zeit meine Antriebswellen demontiert und möchte die Achse nun mit Nordrive Wellen wieder zusammenbauen.Leider habe ich mir keine Notizen gemacht und habe jetzt ein Problem :Werden die Radlager bündig mit dem Flansch am Rohrende eingepreßt?Wie wird das Lagerspiel eingestellt?Gibt es eine Schnittzeichnung oder Explosioszeichnung??danke für Eure Hilfe !GrußWerner 2

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hinterachse Spicer 27

Beitrag von rennelch » Do 25. Jun 2009, 22:36

hallo werner ,wenn du typ und modelljahr dazusagst,wäre es nicht schlecht.denn mit spicer typ 27 kann auch ich nichts anfangen .grüsse uli

fratatilu

Hinterachse Spicer 27

Beitrag von fratatilu » Fr 26. Jun 2009, 10:29

Hallo Werner,ist das Firma NORDRIVE in Holland? Stellen die Achswellen selbst her und was kosten die denn?Zum Zusammenbau: Denke, du hast einen Amazon. Das Spiel wird durch die auf der linken (Fahrerseite) hinter der Bremsankerplatte liegenden Scheiben eingestellt. Sind teilweise hauchdünn. Messuhr laut WHB erforderlich. Dann ist das Radlager auch bündig mit dem Achsrohr (rechts) und links mit dem durch die Scheiben quasi verlängerten Achsrohr.Uli, korrigier' mich, wenn ich hier was falsches sage!.GrüßeFrank

PV44457

Hinterachse Spicer 27

Beitrag von PV44457 » Fr 26. Jun 2009, 15:23

Hallo Werner,hast Du schon mal ins Wiki geschaut. Dort gibt es das Handbuch für die Hinterachse ENV Spicer.http://87.230.26.197/mediawi...awiki/in ... rußNorbert

Michael Basel

Hinterachse Spicer 27

Beitrag von Michael Basel » Fr 26. Jun 2009, 15:24

Spicer 27 müsste doch Standardachse für Buckel und frühe Amazonen sein, auch bekannt unter Dana 27, hat meiner Meinung nach nichts mit der ENV Achse zu tun.Gruss Michael

rennelch

Hinterachse Spicer 27

Beitrag von rennelch » Fr 26. Jun 2009, 16:22

bevor es verwirrung gibt.bei der ENV achse ist der differentialteil komplett nach vorne entnehmbar .hinten kein deckel .mit abschraubbarem deckel ist es immer system spicer .die kleine spicer heisst 1030 ,die grosse (mit grossem kegel-und tellerrad )1031.eingeführt zu 164 mj 68 .wurde auch bei 144 mit einspritzermotoren verwendet .mit 1031 immer die grosse(1310 )kardanwelle .bei allen anderen die dünne 1140er kardanwelle . bis mj 70 waren die achswellenlager der spicer einstellbar (mit scheiben )bei buckel ,zone und p1800 .beim 140er mit gewinde mutter .140 ab mj 70 nicht mehr einstellbar .grüsse uli

PV44457

Hinterachse Spicer 27

Beitrag von PV44457 » Fr 26. Jun 2009, 19:36

Hallo Werner,bevor ich jetzt große Verwirrung stifte( habe vergessen zwischen ENV und SPICER dieses Symbol zu setze ( / ):Im Wiki unterhttp://87.230.26.197/mediawi.../index.php/Hauptseiteunter Dokumente: kannst Du zu deinem Wagen das passende Handbuch für die Hinterachse einsehen und herunterladen. Im Handbuch werden die beidenverbauten Typen ENV oder SPICER beschrieben.Du kannst Dich aber auch sonst mal auf der Seite umsehen.Ich hoffe die Verwirrung ist gelöst Mit einem heftigen Gewitter im Rheinland im HintergrundEin schönes WochenendeNorbert

Kolben Kipper

Hinterachse Spicer 27

Beitrag von Kolben Kipper » Fr 26. Jun 2009, 22:03

Danke euch, diese ganze Hinterachs-Geschichte hat sich nun auf für mich aufgeklärt. Grandios dieses Forum, kann man nicht genug sagen.

Antworten