Material Fensterchrohm Heckfenster
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 12:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,aus welchem Material besteht der Fensterchrohm am Amazon-Heckfenster (zwecks Aufarbeitung)?Liege ich mit eloxiertem Aluminium richtig?Gruß und DankAndreas
hallo andreas ,damit liegst du richtig.nur ,aufarbeiten ?eloxalschicht abschleifen und neu eloxieren ?da besser einwandfreie exemplare besorgen .aufarbeiten(wenn überhaupt möglich), dürfte da sehr teuer werden .grüsse uli
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 12:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
..wie immer verbindlichsten Dank und noch ein schönes WochenendeAndreas
hallo andreas ,da mich die geschichte auch interessiert,hab ich mal gegoogelt.so,wie es aussieht,kann nur unbehandeltes alu (nur bestimmte legierungen )einmal eloxiert werden .erneute nachbehandlung so nicht möglich.ausser die eloxierte schicht wird bis aus grundmaterial abgeschliffen .dann ist aber bei zierleisten wohl nur noch wenig material vorhanden .bei mir ging es um die fensterrahmen des 140ers .wenn du was hörst,bitte bescheid geben .grüsse uli
-
- Registriert:Fr 27. Feb 2009, 14:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Andreas,Alu mit Hartbeschichtung, die is nich so Dick, also runterschleifen.Von grob zu fein...... du erkennst recht gut wo die Beschichtung weg ist und wo nicht.Dann zum Abschluss auf Hochglanzpolieren und nicht mehr anfassen denn jede Verunreinigung oder sonstwas auf dem Alu ist danach auch drauf und geht nich mehr weg, dann suchst du dir ne Metallveredelung in Deiner Nähe und den Rest machen die Jungs...kannst natürlich vorher ne Materialprüfung machen lassen am besten ein Stück Verbinder oder so, allerdings wenn vorher ne Beschichtung drauf war geht auch wieder eine drauf ist Verfahrensabhängig.Grüsse Tobi
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Andreas,die Chromleiste für die Heckfenster vom Amazon gibt es bei Reinhardt Klingler für 19,90€. Ansonsten kann man Ihn zu der Oberflächen Bearbeitung befragen. GrußNorbert
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von PV44457 am/um 23.06.09 16:19:06Hallo Andreas,die Chromleiste für die Heckfenster vom Amazon gibt es bei Reinhardt Klingler für 19,90€. Ansonsten kann man Ihn zu der Oberflächen Bearbeitung befragen.GrußNorbertSKANDIX und die anderen Verdächtigen haben die Leisten auch.Ich glaube, daß sich die Mühe der Aufarbeitung da nicht so richtig lohnt.
-
- Registriert:Di 1. Apr 2008, 12:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Andreas meinte sicherlich den Heckscheibenrahmen aus Alu, dieser ist mehrteilig (4 Teile), glaube ich nicht mehr neu zu beziehen. Die Kosten liegen bestimmt jenseits von € 19,90..............
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Einbeinschwein am/um 24.06.09 19:43:34Andreas meinte sicherlich den Heckscheibenrahmen aus Alu, dieser ist mehrteilig (4 Teile), glaube ich nicht mehr neu zu beziehen. Die Kosten liegen bestimmt jenseits von € 19,90..............Stimmt.Frontscheibenleisten gibt es noch, Heckscheibenleisten wohl nicht mehr