Unterstützung beim Kauf eines Volvo Amazon

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Driver85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Driver85 » So 14. Jun 2009, 18:53

Hallo Zusammen,ich suche schon seit einiger Zeit einen Volvo Amazon. Da ich in Sachen Autos und gerade in Sachen Oldtimer ein Neuling bin, bekam ich den Tipp, mich hier nach Unterstützung bei einem Kauf um zu hören.Eine 100%ige Garantie, das man ein super Auto kauft hat man wahrscheinlich nie, aber das Risiko kann minimiert werden, wenn jemanden dabei ist, der das Fahrzeug kennt und sich mit den Schwachstellen und Problemen auskennt. Gibt es hier den Leute die Lust, Zeit und Spass daran haben ein Auto zu besichtigen?Ich werde mir so wie es aussieht am kommenden Samstag einen Volvo Amazon bei Alltagsklassiker in Bonn angucken. Ich selbst komme aus Dortmund.mit freundlichen GrüßenMoritz

ZZ-TOP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ZZ-TOP » So 14. Jun 2009, 19:32

Hallo Moritz,du hast ´ne Mailgruß Andreas

EmPee

Beitrag von EmPee » So 14. Jun 2009, 21:25

Hejder Alltagsklassiker holt alle Fahrzeuge aus Schweden.Und er verdient gut damit.Sei ihm auch gegönnt, aber wenn man sich selbst nach Schweden aufmacht, kann man doch etwas einsparen,meintEm Pee

Driver85

Beitrag von Driver85 » So 14. Jun 2009, 22:03

Hallo Em Pee,danke für deine Antwort.Ist auf jedenfall gut zu wissen, was du sagst, danke.Bin für jeden Rat und Tipp dankbar.Beste Grüße

MGG93

Beitrag von MGG93 » Mo 15. Jun 2009, 00:47

Hallo Driver85,der Alltagsklassiker hatte auf der Technoklassica dieses Jahr einen B16B Buckel, den er schon seit fast einem Jahr verkaufen will.Preisvorstellung solide 11.000 EuroIch habe das Auto nur von aussen gesehen.1.Zündschloss irgendwie nicht passend "reingefrickelt"Dichtgummi vom rechten Rücklicht komplett "fratze"- irgendwie unsolide? - Wenn jemand schon keinen Bock hat, solche absoluten Kleinigkeiten in Ordnung zu bringen (ca. 2 Stunden Arbeit in der Fachwerkstatt und 8,00 Euro für die Dichtung = max. 130,00 Euro all-in) und trotzdem den Hammerpreis verlangt, ist meistens Vorsicht geboten. Beim Kauf in jedem Fall auf korrekte Händlergarantie achten.Wie der Kollege schon andeutete - da ist beim Händler mit Sicherheit die kaufmännische Kompetenz weit über dem technischen Sachverstand angesiedelt (abgesehen von den wrklich schicken und stylischen Fotos der Fahrzeuge).GrussJens

amamar

Beitrag von amamar » Mo 15. Jun 2009, 19:30

Hi,ich hatte auch schon Kontakt. War ganz nett am Telefon. Ich hatte im schwedischen blocket nen Amazon entdeckt, der nach nur 1 Tag weg war. Ne Woche später hat er ihn mir angeboten. Ich kannte den Preis, das hab ich ihm auch mitgeteilt, so konnten wir ehrlich miteinander umgehen. Nun kenn ich auch den Gewinn...! Ich hab ihn übrigens nicht genommen...Aber man muss dazu sagen, dass er die Dinger ja auch besichtigen lassen muss, auch die, die er nachher nicht kauft, Transport, usw...Das muss man eben alles draufschlagen.Grüße Martin

EmPee

Beitrag von EmPee » Mo 15. Jun 2009, 21:40

Moin,jetzt wollen wir aber auch die Gewinnspanne wissen.....GrussEm Pee

EmPee

Beitrag von EmPee » Mo 15. Jun 2009, 21:54

Da...kann man doch zugreifen, was meint die Gemeinde ?http://www.blocket.se/gavleb...7400_mil ... w=3GrussEm Pee

Driver85

Beitrag von Driver85 » Mo 15. Jun 2009, 22:34

Hey,erst einmal danke für die Antworten und die Tipps von euch!Der Wagen schaut ja auch ganz nett aus, den du da rausgesucht hast, aber leider bin ich der Sprache nicht mächtig Durch den Tipp von ZZ-TOP, das hier im Forum unter "Angebote" zur Zeit ein Amazon angeboten wird, habe ich heute telefonisch versucht Kontakt aufzunehmen, leider erfolglos....habe jetzt eine Mail geschrieben, ansonsten werde ich morgen nochmla versuchen Kontak aufzunehmen.Beste GrüßeMoritz

Einbeinschwein

Beitrag von Einbeinschwein » Di 16. Jun 2009, 07:17

Hallo Moritz,ich kenne 2 Fahrzeuge von Alltagsklassiker, jeder muss natürlich sein Geld verdienen. Wenn das Fahrzeug im Endeffekt 5000 Euro kostet, musst du selbst noch Hand anlegen oder lassen, bei 7500 hast du im Verhältnis zu dem günstigeren sicher etwas weniger Arbeit. Die beiden Fahrzeuge lagen in dem Bereich, den billigen hätte ich jedenfalls nicht genommen. Ich glaube absolut, das du jemanden mitnehmen musst, der sich schon damit auskennt, denn das Geld, das du später aufbringen musst, um Schweissarbeiten und Reparaturen durchführen zu lassen, (wenn du selbst nicht etwas Talent zum Schrauben hast) steht meiner Meinung nach nicht im Verhältnis zum Wert der Autos (der hinterher erzielt wird). Ich habe selbst einen Amazon von Anfang 2007 bis jetzt komplett zerlegt und restauriert, denke mal ordentlich wieder aufgebaut und glaube zu wissen wie die Kosten aussehen. Da ich in der Nähe von Bonn wohne, kannst du mich gerne kontaktieren. Gruss K-H

Antworten