Scheunenfund ganz schnell vor Rost schützen - aber wie?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra:Hallo, liebe Oldie-Gemeinde, nein, es ist kein wirklicher "Fund", meine Freundin hat dort früher gespielt und wußte, daß "ER" da noch rumsteht.Sag mal, wie alt ist denn Deine Freundin? Ernsthaft: Ich würde auch Fluid Film nehmen. Wenn Du nachher den Lack neu machst, gehst Du eh mit ganz anderen Sachen ran, da geht das FF sicher auch wieder weg. Nur, sei bei Gummi etwas vorsichtig bei dem Zeug, so ganz harmlos wirkt es auf Gummi nicht, macht ihn wohl weicher.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Zoe: Meine Freundin ist ein Jahr jünger als ich. Also keine Panik! Es ist halt schon fast 25 Jahre her, das mit dem Spielen. Der Traktor ist ein Bautz AS 14 oder auch B 14 AS, auch bekannt als Zanker-Schlepper, da er komplett von Zanker (dem Waschmaschinenhersteller) gebaut wurde. Bautz hat nur seine Logos drangepappt. Das war 1950. Und ich hab die Reifen aufgepumpt und alles großzügig mit Ballistol eingesprüht. Bin sogar in den Brennraum gekommen durch das Zündfixhalterreindrehloch. Dann hab ich ihn mit Folie abgedeckt. Er steht auf einem betonierten Boden, also keine Gefahr von wegen Feuchtigkeit von unten. Und jetzt muß ich Geduld haben, bis der Eigentümer sich von ihm trennen mag. Hab jedenfalls einen Zettel hinterlegt, daß er an uns versprochen ist. Nicht daß irgendwelche potenziellen Erben und so irgendwann mal...Die Suche nach Material über ihn macht mir jedenfalls erhebliche Schwierigkeiten, er scheint sehr rar zu sein. Viele GrüßeMichaelP.S.: Und nochmals vielen Dank für die vielen Tips.
-
- Registriert:So 9. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,das mit dem Gummi bei FluidFilm ist eine eigene sache, sage ich euch....Bei W123-er von MB, bei dem wohl ne andere Gummismischung verwendet wurde, gabs, jedenfalls mitrt dem Treibgas, also dem FF AS-R Problemchen, mit dem FF-NAS nicht, jedenfalls soweit ist erfahren konnte.Bei mewiner Pagode - auch MB - habe ich vor ca. 3 jahren alle möglichen Gummidichtungen "untersprüht, um den Wasserwanderungs- und unterrostungsprozeß zu stoppen, da ist noch nichts Nachhaltiges mit den Gummis,- immer diese
- geschehen,- auch übrigens beim W 126 nicht, die Klagen kamen bisher nur vom W123-er!GrußReinhard