Hilfe, mein Knüppel ist an der falschen Stelle!?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Alex300
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Alex300 » Sa 9. Mai 2009, 20:53

Hallo Leute,Danke für die vielen Antworten. Tatsächlich ist ein J overdrive verbaut.Bin im Moment bischen ratlos was ich mit dem Auto machen soll? Habe es heute wieder auf der Bühne gehabt. Hinter dem ganzen Spachtel ist viel knaup. Z.B. die hinteren Radläufe sind nicht gepunktet, sondern durchgehend geschweißt und wieder faul. Der Motor läuft nicht schön und hat auf dem 3. Zylinder kaum kompression, denke Ventiel verbrannt? Ventiele hatten kein spiel. Der innenraum ist furchtbar und ein Sonnendach wurde auch mal eingebaut. Gruß Alex

Andi760
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andi760 » Sa 9. Mai 2009, 23:07

..im Moment bischen ratlos was ich mit dem Auto machen soll?....und Hallo Alex,Ja, die Ratlosigkeit scheint mir plausibel, was ich mich frage angesichts der offensichtlichen Mängel :WARUM hast du dir das Auto überhaupt zugelegt ?MARODES GEWERKS erkennt auch jeder Nicht-Volvo-Kenner.Was soll die Kiste denn kosten, wenn du den wieder wegtust ?Und wo zu besichtigen dann ?Ansonsten : machbar ist ALLES um einen schönen Amazon auch auf der bisher bekannten Basis wiederherzustellen.Sonnendach und Schaltkulisse scheinen die kleineren Hindernisse zu sein.Eine umfassende und detailierte Mängelerfassung sollte als Grundlage für weitere Überlegungen angestellt werden.Darauhin erst kann es hier zu konkreten Ratschlägen führen, wie es weitergehen kann mit so einem Objekt.Schau dann mal, und Gruß - Andi S.

Alex300

Beitrag von Alex300 » Sa 9. Mai 2009, 23:42

Also, der Amazon hat mir schon immer gut gefallen und dann stand er da in ebay noch mit Tüv bis 12/09. Kann ja dann nicht so schlecht sein dachte ich mir.Falsch gedacht. Die karosserie bekomme ich in den Griff. Ist eben viel Aufwand die Knauperei von anderen zu beseitigen. Zumal ich als Uhrmacher da sehr genau bin wir das lange dauern. Ich werde mal den Zylinderkopf abnehmen. Wenn mich da auch noch schlimmes erwartet war es das evtl. für den Wagen. Ich möchte aus dem Wagen kein zweier Zustand machen. Wenn ich noch relativ günstig an brauchbare Teile komme mache ich Ihn auf jeden Fall fertig. Muß sich eben alles in Grenzen halten, sonst kann ich mir ja gleich einen besseren kaufen. Hier mal eine Liste der Teile die ich suche:-Türverkleidungen schwarz (viertürer)-Rückbank schwarz-Stoßstange V/H-Teppichboden-Dachhaut (zur beseitigung des Sonnendachs)-Schaltknauf-AmaturenbrettoberteilViele Grüße Alex

NORM

Beitrag von NORM » So 10. Mai 2009, 00:05

Hallo AlexIch sehe gerade dass wir nicht so weit auseinander sind. Ich bin aus Luxemburg, also fast Nachbar. Wenn du dich zum Aufbau entscheidest kann ich eventuell bei der Teilebeschaffung helfen, da kenne ich noch ein par Leute bei denen ich mal anklopfen kann zwecks brauchbaren Teilespenders. Gute Stossstangen sind gebraucht sehr schwer zu bekommen ebenso das Amaturenbrettoberteil aber beim rest gibts normalerweise immerwieder irgendwo ersatz. Ich habe noch die schwarze Innenausstattung meiner Resto hier liegen, müsste da mal schauen was noch geht. Aber bevor du anfängst musst du dir sicher sein dass du die Aufgabe bewäligen kannst und willst denn wenn du das Teil anfängst auseinander zu rupfen und dann aufhörst kannst du nur noch die Einzelteile weitreverkaufen denn solch eine Baustelle wird man nicht mehr los.Gruß Norm

Andi760

Beitrag von Andi760 » So 10. Mai 2009, 00:27

Moin Alex, schnelle Antwort, gerade noch hier gesehen.Verstehe, auch deinen Ansatz zu dem Auto.Uhrmacher sind gründlich, aber auch geduldig so meine Erfahrung mit der Gilde wo ich einige kenne, die auch akribisch mit alten Autos machen.Lass den Kopf erstmal drauf, Ventile einstellen und Kompression messen vorher.Der Motor ist das geringste Übel, restliche Technik ebenfalls.Blech ist das größte aller Übel, da genaue Bestandsaufnahme. Teileversorgung ist gut und oft preiswert bei dem Auto, wenn man die richtigen Quellen hat für neue und gebrauchte.Wenn's soweit ist einfach fragen hier, das Preisgefüge am Markt ist wirr, teilespezifisch sehr Händler abhängig.Armaturenbrett hätte ich sogar, selber ohne kaputten Amazon, abzugeben also. Aber Teile besorgen liegt ja eh erst an bei dir, wenn du den Überblick hast zum Gesamtprojekt.In COE z.B. gibt es einen, am besten gegen Abend anzurufen,der recht freundliche Preise macht:http://oldtimer-lette.de/1.htmloder:htt ... e/Anfragen dort wird dir ein relativ realistisches "Händler" Preisniveau geben zum weiter überlegen dann.Wünsche gutes Ergebnis und Gruß - Andi S.

Antworten