Graf Bernadotte Innenausstattung und Kühlergrill
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Mir ist das so erklärt worden,dass es ein Mitglied des Königshauses?? gegeben haben soll,der wesentlichen Einfluss auf die Innengestaltung zumindest dieses Modelles genommen hat und der diesen Tweedstoff als Sitzbezugsstoff durchgesetzt haben soll.Daher soll dieser Begriff stammen. Ist aber nur an mich so weiter gegeben worden. Habe allerdings schon einige Leute getroffen,die mit dieser Bezeichnung was anfangen konnten. Vielleicht weiss jemand mehr.Hat ja auch hier in Deutschland den berühmten Grafen Lennart Bernadotte gegeben, schwedischer Adliger,der die Insel Mainau im Bodensee gestaltet und bewohnt hat. Vielleicht ist es der ja auch gewesen.
-
- Registriert:Do 4. Dez 2008, 21:19 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mika444,tut mir leid, wenn dass zu harsch herüber gekommen ist.Aber wie jemand einen Kühlergrill zum Verchromen ins Ausland schickt ist mir unbegreiflich - immer noch.Zwei Gründe nur:erstens sind die Preisvorteile devinitiv über mangelnden Umweltschutz erkauft (Entsorgung, Arbeitsschutz etc.)...da ist das "Grüne Gewissen" erst einmal flötend in den Wald marschiert...Und zweitens macht man als Privatmann nicht-einfach-so Geschäfte mit EU-aber-weit-weg-Firmen ohne sich vorher Gedanken über "Regress", "Ersatz", "Minderung", und deren letztliche Durchsetzung zu machen.Aber wie Du schon sagtest "blauäugig" und "das Gute im Menschen".Hier im Forum wurde schon öfter argumentiert, daß man mit seinem Volvokram besser etwas teurer um die Ecke besser bedient ist (siehe oben: Regress, Minderung etc.)WohlgemeintJens
-
- Registriert:So 15. Jun 2008, 16:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Mika,um mal wieder zu Deinem Thema zurückzukommen : bei VP-Autoparts in Schweden gibt es fertige Nachfertigungen von vielen Stoff- bzw. Kunstlederversionen. Sieh mal Seite 6 von www.oldtimer-info.deDort sind auch die Codes der damaligen Ausstatungen in den Bestellnummern (links) vorhanden. Bilder der Stoffkombinationen findest Du unterwww.oldtimer-info.de ! Drück dort auf Kledsel (links) und Du findest auf den Bildern auch die eben erwähnte Codenummer zu Deiner Innenausstattung.Habe mir bei VP-Autoparts die kpl. Ausstattung mit der Nummer 12-130 zugelegt (siehe Bild) und bin mit der Qualität und Passgenauigkeit sehr zufrieden. Habe ich allerdings selbst aufgezogen und daher nicht vielleicht nicht das hundertprozentige Ergebnis erzielt. Aber mir gefällts.GrußChristian
-
- Registriert:So 15. Jun 2008, 16:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi nochmal,habe vergessen, das die Adressen nicht dargestellt werden.1. www .vp-autoparts.com/Downloads/PV_Duett_engelsk_090101.pdf2. www .darak.noIch hoffe jetzt klappst.GrußChristian