Wo Reifen kaufen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 08:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moooin,also ich habe immer bei reifen.com gekauft und habe es dort montieren lassen. Auf der Homepage steht, es gäbe keine versteckten Preise etc. Das war auch immer so, bis ich dann irgendwann beim reifen.com in Frankfurt am Römerhof eine Rechnung bekam auf der dann neben den Montagekosten noch "erschwerte Montage 25 Euro" aufgeführt war, dazu kamen noch diverse Einzelposten inkl. einer "Komfortfüllung." Auf meine Frage was das solle, wurde mir gesagt, daß das ein Paket sei und auch wenn ich die Komfortfüllung nicht wolle, müsse ich sie bezahlen. Dazu kam noch eine Belehrung, wie toll nicht Stickstoff im Reifen sei....daß Luft sowieso fast nur aus Stickstoff besteht lassen wir mal so stehen. Naja ich war in einer gewissen Zeitnot, deswegen habe ich zähneknirschend bezahlt.Nach diesem Erlebnis mache ich es jetzt so, ich bestelle bei Reifen.com im Internet und fahre dann in eine Mietwerkstatt und nach einer 10 Minütigen Einweisung kann man mit dem Reifenaufzieher die Dinger selbst aufziehen, Ventile tauschen, wuchten...hat das hat mich dann inkl. Material und Altreifenentsorgung 35 Euronen gekostet.....allerdings ohne Komfortfüllung.Regards.....Mattes
Wo Reifen kaufen
na ,ich weiss nicht ,ob das so empfehlenswert ist.siehe reifen selbst montieren .da sollte mann aus sicherheitsgründen genau wissen ,was mann tut.ich habe in hobbywerkstätten schon oft genug gesehen ,wie reifenwulste mit gewalt angerissen wurden .was natürlich ein sicherheitsrisiko darstellt.und der umgang mit der wuchtmaschine ist wohl auch nicht so ohne .das ganze ist meiner ansicht nach für laien NICHT zu empfehlen .ich lasse meine reifen montieren .und schau den brüdern auf die finger .sowohl bei der montage ,beim rundlauf(auf der wuchtmaschine sieht mann das schön,wenn er schlag hat) als auch beim wuchten auf 0 gramm.und wenn ein reifendienst versucht,5 1/2er von vorne zu montieren ,stellt sie in den senkel .denn die werden (durch die lage des tiefbetts )IMMER nur von hinten montiert .grüsse uli
-
- Registriert:Mi 29. Apr 2009, 12:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wo Reifen kaufen
Hallo Wolfi,ich habe noch einen kompletten Satz auf Felge liegen (Vredestein). Sie wurden ca. 1000 km gefahren und danach dunkel im Keller gelagert - Ist jetzt jedoch auch schon 4-5 Jahre her. Falls Interesse besteht, für 100 Euro wechseln sie den Besitzer. Ich wohne in Hannover.TschüssJörn
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 13:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wo Reifen kaufen
Hallo Wolfi,165/80 zu bekommen ist keine Hexerei, auch ich habe Winterreifen bei Reifen.com bestellt und hier in Wernigerode montieren lassen, die Sommerreifen hatte ich in der Dorfwerkstatt in Abbenrode gekauft (ich glaube Hankook sinds), das war kaum ein Preisunterschied, dafür bleibt das Geld im Ort. Also sollte das auch in der Vienenburger Ecke kein Problem sein.Schöne Grüße aus der Nachbarschaft,André
Wo Reifen kaufen
Hallo wolfi,Ich hab letztens auch neue 165/80 R15 gekauft. Bestellt bei Reifendirekt - Aufziehen bei Reifenprofi vor Ort. Es sind Continental CT 22 165/80 R15 87T mit schönem klassischen Profil für 53,90 das Stück. Fährt sich sehr gut, auf Nässe hab ich sie noch nicht testen können. Billigkram aus Fernost kommt mir nicht an die Karre.Von der Kette reifen.com war ich nicht so begeistert, die hatten mir in ihrer Filiale in Köln gleich nen Radbolzen bei der Wiedermontage am 240er vergurkt, weil so ein Honk nicht richtig mit nem Schlagschauber umgehen konnte - da gehe ich nicht mehr hin.GrüsseLotharBeitrag geändert:30.04.09 11:20:44
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 01:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wo Reifen kaufen
@ Jörn:Ich interessiere mich für deine Reifen, bitte melde dich doch mal per Mail bei mir. Danke und schönen 1. Mai! Robert