5,5 Zollfelgen Amazon
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 11:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leute,eine solche Nachfertigung hatte es vor Jahren schon gegeben.Ich meine W&G hatten die damals auch im Programm (oder Alleinvertrieb?) Die letzten Stückzahlen sind meines Wissens sehr zäh weggegangen..Preis weiß ich nicht mehr, war aber auch nicht gerade günstig.Hersteller auch Kronprinz, aber Felgenlöcher nicht oval, sondern rund. Im Original habe ich allerdings nie welche gesehen.GrußRainer
-
- Registriert:So 9. Nov 2008, 19:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
5,5 Zollfelgen Amazon
Na wenn die Felgen damals anders ausgesehen haben als das Original wundert es mich nicht das sie zäh weggeangen sind!Vielleicht waren es ja nur japanische Felgen (Mazda, Nissan oder ähnliches.? Der Lockkreis würde bei unseren alten Volvos passen nur beim Mittelloch bin ich mir unsicher!
5,5 Zollfelgen Amazon
Es gibt übrigens seit kurzem eine Stahlfelge aus den USA mit dem Buckel/Amazon 4,5" Lochkreis in den Größen 15x7 bis 15x10 Zoll, die den "Kronprinzen" sehr ähnlich sieht:Sie heißt 69 SERIES CHRYSLER “POLICE”, der Anbieter ist Wheel Vintiques:http://www.wheelvintiques.com/kostet ab ca. 86 DollarDie Einpresstiefen müßten passen, ob die Radkappen auch passen kann ich allerdings nicht sagen. Zur Not mit Nabenkappe fahren.
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
5,5 Zollfelgen Amazon
Hallo!Circa Ende der achtziger hat der damals größte Volvoolditeilehändler Schröder & Eichler in Hamburg 5000 Felgen 6134B von Kronprinz nachfertigen lassen. Also nur für 1250 Fahrzeuge für ganz Europa! Anfangs haben sie 165DM gekostet und die Sparbrötchen haben die Nase gerümpft. Der Verkauf hat sich über Jahre hingeschleppt und hat, so viel ich weis, dem Laden damals das Genick gebrochen. Es wurden dann auch größere Mengen an andere Oldihändler verkauft und die letzten wurden ca. Mitte der Neunziger für 98 Mark verscheuert. Heute würde jeder einen Satz zu 98 Euro das Stück kaufen, aber es gibt keine mehr. Nicht heulen! Bedenkt wie viel 165 bzw 98Mark damals waren und was die Leute verdient haben. Die Felgen wurden damals auf den Originalwerkzeugen gefertigt, dabei ging das schon arg verschlissene Werkzeug zum pressen der Felgenschüssel ganz kaputt und war irreparabel. Für den Käfer gab es die gleiche Felge nur eben mit anderer Schüssel und könnte vermutlich jederzeit nachgefertigt werden. Meine erster Satz Kronprinz hat 1983 300DM gekostet, dann wurden sie noch sandgestrahlt, verzinkt und lackiert. Kosten etwa, aus der Erinnerung, 600 -700DM! Was glaubt ihr was das heute in Euro wären? Also nicht heulen, geforderten Preis bezahlen oder Originale fahren. Es gab aber auch noch Glückstreffer damals. Im gleichen Jahr hat mich ein junger Familienvater angesprochen: „er hätte noch so zwei Felgen im Keller liegen von seiner Amazon aus seiner Studentenzeit und ob ich Interesse hätte“. Ich hatte und habe sie für 50Mark mitgenommen. Und die Elfte die ich habe hatte ich beim Volvohändler aus dem Schrott gezogen. Die Felgen von Wagner&Günther sind mittlerweile auch unter die Leute gebracht und wenn etwas in so kleiner Stückzahl nachgefertigt wird, dann hat das eben seinen Preis.@ventiloDie Felgen sehen klasse aus! Taugen sie was? Gibt es Erfahrungen? Grüße Bernhard
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 20:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
5,5 Zollfelgen Amazon
Ich könnte mir vorstellen, dass es im Forum bereits Erfahrung mit der Bestellung, Transport und Verzollung von Ersatzteilen gibt. Sollte sich das erst bei einer Sammelbestellung lohnen, wäre ich mit einem Satz dabei. Wie sieht es denn aus, weiss jemand, mit welchen Kosten zu rechnen ist?schöne GrüßeRobby
-
- Registriert:Mo 25. Aug 2008, 23:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
5,5 Zollfelgen Amazon
@ventilo:Das Problem - die liefern nicht nach Europa. Zumindest bei Einzelbestellungen greetzRenéBeitrag geändert:24.04.09 21:53:30
5,5 Zollfelgen Amazon
Leider kann ich noch keine Erfahrungsberichte zu den abgebildeten Felgen nennen, denn sie sind erst seit kurzem auf dem Markt.Allerdings liefert Wheel Vintiques schon seit Jahren in guter Qualität Felgen für schwere, amerikanische Fahrzeuge. Daher würde ich sagen qualitativ sollten sie OK sein.Die Eintragung ist natürlich so 'ne Sache - man braucht schon einen sehr verständnisvollen Graukittel, denn Gutachten gibt es natürlich keine ....An die S&E Nachfertigungsaktion kann ich mich noch gut erinnern - so einen Satz Felgen hatte ich damals auch auf dem 1800S. Die waren aber recht dünn und empfindlich (wenn ich mich richtig erinnere).Mein letzter Satz Tiefbettfelgen hat übrigens in Holland 150 Euro gekostet ....Ich hätte auch noch einen Satz American Racing Torq-Trust-D Originale aus den 60ern in 15x7" - die kann ich heute in Gold aufwiegen. Für mich die geilsten Felgen schlechthin, gibt's jetzt Dank Ford mit 108er Lochkreis für die 1800E/ES und 140er Fraktion!Edit:Wheel Vintiques Produkte kann man auch über die einschlägigen Versender wie SUMMIT Racing o.ä. bestellen, bei letzterem (und auch MAC's Anitique Auto Parts) hat unser Club einen Großkunden Account - d.h. die Teile sind meist in vier Tagen hier.Bei der nächsten Sammelbestellung könnt Ihr Euch gerne anhängen, spart uns allen Versandkosten.Beitrag geändert:24.04.09 22:06:32
-
- Registriert:Fr 4. Apr 2008, 12:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
5,5 Zollfelgen Amazon
Tach!Nächste Woche können wir mal einen Satz 10*15" mit 295 auf einem Amazon anprobieren.Bestellt habe ich beim o.a. Hersteller einen Satz 6*15 (geschlossen). Können wir bald auch mal anpassen. Die Felgen mit den ovalen Löchern laufen bei den Mopars als Cop-Wheels oder Police-Wheels zwischen üblichen 6" bis 8".Ich dachte, der Backspace von 4" ware für Volvo zu klein. Wir werden es probieren. Der Nabendurchmesser passt perfekt!Die kleine Scheibenfelge vom Buckel 4*15 mit Smart-Reifen 135/80 R15 macht sich hervorragend auf dem Runner als Läufer vorn für die Quartermile. Gleichgroße Felgen (z.B. von Torquetrust) sind für Mopars üblicherweise unerschwinglich.
-
- Registriert:Fr 4. Apr 2008, 12:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
5,5 Zollfelgen Amazon
So,Autos hoch - Autos runter...Ein ganz übliches Mittelklasse-Setup von Chrysler.6*14, Reifenbreite etwa 205.Passt stimmig! Ob der Bremssattel vorn frei läuft, prüfen wir beim nächsten mal.Die bestellte 15"-Felge hat gleiche Eckdaten, nur ein Zoll höher.Na, dann haben wir mal ein übliches Dragrace-Wheel abgeschraubt.Steht dem Amazon ausgezeichnet:275/60R15 auf 10*15" Fertig!
-
- Registriert:So 7. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
5,5 Zollfelgen Amazon
Mir ist bei der Arbeit (!) zufällig ein Satz dieser nachgefertigten Felgen über den Weg gelau.., äh gefahren.Die haben mir damals schon nicht gefallen, wg. der runden Löcher im Radkranz (ja, die sind rund, wirken aber, wg. der Wölbung um Radkranz oval). Dafür sind sie H2.Mein Urteil: Wer keine hat sollte froh sein.Bild anbei.@Svensson:Die Bildreihenfolge stimmt nicht. Das vorletzte gehört sicher hinter das letzte. Ich rolle (oval)mellanblåBeitrag geändert:03.05.09 01:56:54