Diebstahlschutz.. ?!?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gunvor
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Diebstahlschutz.. ?!?

Beitrag von Gunvor » Sa 11. Apr 2009, 23:14

Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 11.04.09 14:00:42gunvor ,siehe wiki elektrikoptimierung.der schaltplan ist allerdings noch nicht drin .grüsse uliHallo Uli,"noch nicht drin", das heißt, dass Du ihn noch einstellen wirst? Gruß Gunvor

TobiV70
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Diebstahlschutz.. ?!?

Beitrag von TobiV70 » Sa 11. Apr 2009, 23:33

Habt Ihr gerade mal den Link auf's Wiki da? TobiV70 - spielt gerade blinden Maulwurf :/

Kitty

Diebstahlschutz.. ?!?

Beitrag von Kitty » So 12. Apr 2009, 11:23

oha! hier hat sich was getan...manchmal funktioniert die Benachrichtigungsfunktion nun gar nicht... also.. viele Tipps. Das muss Frau erst mal verdauen.um ein Thema abzuschliessen: ich parke NIE auf der Straße, am Straßenrand oder sonst irgendwo ungeschützt.es geht mir primär um die Veranstaltungen...gehe nicht näher drauf ein, denn dumme Ideen züchten will ich ja auch nicht.würde auch andere bitten keine weiteren Details über die Einbrechbarkeit zu erwähnen. wir wissen doch alle wie unsere Wagen funktionieren! es geht nicht um die Diskussion WIE leicht und schnell man reinkommt, sondern nur darum das zu VERHINDERN.also, wenn ich alles zusammenfasse, dann wäre die Ideallösung eine Kombination aus allen Vorschlägen. Der eine vehindert das Starten, der nächste das Wegrollen, Abschleppen und meine GPS Idee erleichtert das Wiederfinden.Letzteres gibt es auch mit Alarmfunktion und Alarmservice. Welches aber ungeheuer teuer ist.würde mich auch fürs Ulis raffinierte Idee im Detail interessieren. und wäre dankbar, wenn du da nochmal technisch ins Detail gehen könntest was Einbau, Teile etc betrifft. wie schon erwähnt ist der Nebeneffekt einer "lahmgelegten" Batterie im Standfall ebenso begrüßenswert.GPS Sender funktionieren auch alle mit Handykarte die man anrufen kann und per SMS die Koordinaten zurückbekommt. Wie das genau funktioniert (prePaid, Kosten etc) weiss ich jetzt auch nicht...als Fazit ziehe ich Ulis Elektriktrick PLUS Sender vor.. ganz schöner Aufwand... Ich werde mich nochmal beraten lassen was Kosten und Aufwand betrifft...liebe Grüße! und frohe Ostern!

rennelch

Diebstahlschutz.. ?!?

Beitrag von rennelch » So 12. Apr 2009, 12:23

hallo carolin ,so aufwendig ist es garnicht.ich habe mir mal den schaltplan angesehen .die einfache lösung .meine idee bei der D jetronic ist unterbrechung der massezuleitung des pumpenrelais .pumpe und hauptrelais sitzen FR rechts hinten am kotflügelstehblech.das relais ohne blauen punkt ist das pumpenrelais .anstatt der normalen massezuleitung auf 85 wird ein kabel nach innen gelegt und die masse an 85 relais mit nem versteckten schalter geschaltet.nachteil : die pumpe kann am relais von 30 auf 87 kurzgeschlossen werden .besser (aber aufwendiger). zusätzlich zur unterbrechung der masse zum pumpenrelais wird ein zusatzrelais reingesetzt.4 poliges arbeitstromrelias .das unterbricht die zuleitung von ausgang pumpenrelais 87 auf eingang 86 hauptrelais .das zusatzrelais wird so geschaltet :30 von eingang 30 hauptrelais .85 brücke zu 30 86 an versteckten schalter ,schaltet masse .87 an eingang 86 hauptrelais .wenn jetzt die pumpe kurzgeschlossen wird ,ist das hauptrelais immer noch stromlos .und er springt nicht an .diese schaltung kann ein minderbegabter kfz-elekrikerlehrling im 2. lehrjahr schalten .zusätzlich würde ich noch den batterietrennschalter einbauen .beim P1800 e mit der batterie an der spritzwand kann er gut so eingebaut werden ,das er durch die spritzwand durchgeht und leicht unterm armaturenbrett geschaltet werden kann .dann einfach den schlüssel von innen abziehen .angeschlossen wird masse von batterie an trennschalter und von schalter an masse karosserie .das müsste als sicherung ausreichen .schöne ostern noch . grüsse uli

titus

Diebstahlschutz.. ?!?

Beitrag von titus » Mo 13. Apr 2009, 09:32

Zitat:Original erstellt von Gunvor am/um 10.04.09 16:33:27Zitat:Original erstellt von Volvomaniac544 am/um 09.04.09 10:48:453. Einbau eines versteckten billig oder alt Handys, das kann heutzutage ziemlich genau angepeilt werden und ist viel billiger als die GPS Variante.Grüsse Lust)Gibt es hierzu Informationsquellen? Würde mich interessieren Schön mal wieder im Forum unterwegs zu sein. Frohe Ostern.Habe mit interesse eure Ideen, Anmerkungen und Möglichkeiten verfolgt. Aber Achtung ein Hinweis :Mit der Verabschiedung der Notrufvereinbarung vom 15.02.2009 wird vermutlich ab 07/09 jedes Handy ohne SIM Karte nicht mehr in der Lage sein einen Notruf abzusetzen und sich somit auch nicht mehr in das Netz der Provider einloggen können. (Verhinderung des Notrufmißbrauchs über Handy ohne Karte) Die Genauigkeit der Ortungsergebnisse liegt dabei sowieso nur bei einem Radius von 100 bis max.1500m pro Ortung. Dies ist abhängig vom Standort und der Verteilung der Basisstationen.Somit: In Zukunft besteht also keine Möglichkeit Polizei/Feuerwehr über ein Handy ohne aktive Karte zu alarmiern.Ortung nür über GPS bis zu einem Meter genau (wenn der Ami es zuläßt, der dreht nämlich am Trigger und kann die Genauigkeit verändern)Gruß Andreas und schöne, sowie sichere Saison

Volvomaniac544

Diebstahlschutz.. ?!?

Beitrag von Volvomaniac544 » Di 14. Apr 2009, 09:23

Hallo zusammen,Im Prinzip hat Uli recht, es ist nur ein Schutz gegen Low-Tech-Diebe. Da ein Auto ein "loser" Gegenstand ist müsste er am Asphalt festgenagelt werden . Heutige Diebe kommen mit dem Abschlepper, fahren die Gabel aus, bocken hoch (Hinterachse) und weg sind sie. Da das meisst als Abschleppaktion eines Oldies getarnt ist, kümmert sich auch keiner drum . Da nützt auch keine High-Tech-Anlage was, außer dem GPS zum Wiederfinden... Erste Wahl z.B. am Urlaubsort ist natürlich die Garage oder Wagen hinter dem Haus versteckt parken. So parken das die Hinterachse nicht erreicht werden kann. So parken das ein Abschlepper nicht ran kommt z.B. enge lange Hofeinfahrt. Wenn ein abschließbares Gelände verfügbar ist immer dort parken, bei Hotels in Italien gibt es sowas. Bewachtes Parkhaus ist auch ne gute Idee. Wenn nix davon verfügbar ist, holt die dicke Kette raus und ab dafür an den nächsten dicken Baum, so wie beim Fahrrad. Rum um den Achsträger und fest isser. Ihr könnt natürlich auch die Bindfadenmethode wählen, der des Nachts an den dicken Onkel gebunden wird , aber wehe der Abschlepper lässt die Kupplung flitschen .GrüsseLothar

MGG93

Diebstahlschutz.. ?!?

Beitrag von MGG93 » Mi 15. Apr 2009, 00:14

Hallo zusammen,volvomaniac hat es auf den Punkt gebracht. Gegen High-End-Profis kann man beim Oldtimer (Volvo) nur mit unverhältnismässigem Aufwand dagegenhalten. Also für die Bollos einen "Natoknochen" und ansonsten eine gute, vernünftige Teilkasko mit aktuellem Gutachten.Wenn ich mein easy-going-Hobby nur wegen dem Mob auf einmal nur noch Alcatraz-sicherheitsmässig betreiben kann (überall Diebe, ...ganz Berlin will mein Auto klauen...Huhu) würde ich es sofort sein lassen. So eine gepflegte Paranoia mag ja im Kino ganz unterhaltsam sein (in Scarface zum Beispiel) aber im "normal-life" doch recht lästig ("Schatz, warum gehst du alle fünf Minuten ans Fenster und schaust nach deinem Auto...)Auch die "rennelch-Methode" ist mir zu aufwendig: 140 Kilo auf 12 Pfoten würden mir erstens zuviel fressen, zweitens zuviel sch..., vom Tierarzt ganz zu schweigen...super - jede Woche 1000 Kilo Trockenfutter nach Hause schleppen...ächz.Wo soll das enden? Selbstschussanlagen im Sitzpolster? Giftgas im Innenraum? 1000 Volt am Lenkrad, Löwen im Vorgarten?Da ziehe ich lieber um (Tipp: ruhige Gegend, wenig Verkehr, sympathische Nachbarn, die ab und zu 'mal auf die Strasse gucken)GrußJens

Kitty

Diebstahlschutz.. ?!?

Beitrag von Kitty » Mi 15. Apr 2009, 08:54

oh, ich verstehe! ein simpler Unterbrecherschalter oder ein einfacher GPS Sender (beides wirklich kein Hexenwerk) sind also aufwendiger und paranoider als der Tipp "aufs Land zu ziehen"...hmmmm...

MGG93

Diebstahlschutz.. ?!?

Beitrag von MGG93 » Mi 15. Apr 2009, 22:16

@kitty,im Zweifelsfall (nur dann) ja.GrußJens

olli_p220

Diebstahlschutz.. ?!?

Beitrag von olli_p220 » Do 25. Jun 2009, 14:01

Hallo,für alle die gerne ein geklautes Auto schnell wiederfinden wollen:www.oldtimer-info.deNicht nur den Volvo-Fahrern wird regelmäßig was geklaut auch alte VW Busse stehen hoch im Kurs.Ich selber habe das Ding aus einer früheren Sammelbetellung und würde es wieder einbauen.Schon klar, das Teil ist kein *Schutz*, erleichtert aber die suche massiv.Nur so als Anregung.GrußOliver

Antworten