Diebstahlschutz.. ?!?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Diebstahlschutz.. ?!?

Beitrag von rennelch » Do 9. Apr 2009, 22:56

siehe lenkradschloss .nachrüstung ist auch an lenkungen mit starrer lenksäule möglich.in serie gabs das weder beim buckel noch beim duett.mein buckel hats auch schon drin .es wird dazu ein lenkradschloss von der letzten zone bzw 140er bis 72 genommen .der GROSSE schlüssel ist nicht mit den üblichen kleinen identisch( für die tür z.b ).einbau : schablone abnehmen und lenkmantelrohr aufräsen ,bis das lenkradschloss reinpasst.ich habs nach links gesetzt wegen der knie .lenkrad ab ,das obere lenksäulenlager mit dünnem schraubenzieher rausfummeln .geschlitzte hülse anfertigen (ich habe dazu eine schaufelbuchse von nem kubota EX 22 kleinbagger genommen ) und aufschieben .schloss ansetzen und probieren ,das es richtig schliesst.jetzt hülse an der lenkwelle anpunkten (oben und unten) und den rest montieren .lenkradschloss muss mit abreissschrauben befestigt werden .die verkabelung ist gleich mit dem originalen zündschloss .einbau zeit ca ne gute halbe stunde .kabel müssen teilweise (je nach einbauort )verlängert werden .und derartige lenkradschlösser bekommt man aus schlachtungen immer noch vom teilemarkt.einzelteile wie schliess zylinder gibts jedoch meines wissens nach nicht mehr . nur das elektroteil hinten .nur die geschlitzte hülse muss mann sich selbst anfertigen.so ein umbau ist vor allem empfehlenswert ,wenn ne panzerspule defekt ist bzw. ne moderne hochleistungsspule montiert werden soll .grüsse uli

pv 444
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Diebstahlschutz.. ?!?

Beitrag von pv 444 » Do 9. Apr 2009, 23:01

Hi,um in einen Buckel oder Duett einzusteigen bedarf es keinezwei Minuten, dann auf einen Hänger oder Abschlepper schieben und fertig. Da macht sich doch niemand mehr die Mühe das Auto zum Starten zu bringen.Und das ganze fällt wenn es profihaft gemacht wird, nichtmal mehr auf in der heutigen Zeit. Falls jemand doch nachfragt, ist das Auto halt defekt... Lohnt dann der Aufwand?Nur so mal gedacht für alle Volvo's ohne Lenkradsperre.pv 444

Andi760

Diebstahlschutz.. ?!?

Beitrag von Andi760 » Fr 10. Apr 2009, 01:10

Moinmoin liebe Leute,heikle Sache hier das Angst-Thema, aber wie pv 444schrieb "..einen Hänger oder Abschlepper schieben und fertig.." -oder mit Gurten auf einen Abschlepper stellen.. Ja, da kann sich kaum einer gegen schützen, egal ob mit schlauer Wegfahrsperre oder sonstiger Sicherung.Die einfachen elektrischen Schweinereien gegen Diebe wie Rennelch beschreibt sind gut und leicht zu machen, da individuell angelegt nicht einfach zu knacken, was wirklich am Straßenrand Versuche verhindert hatte Lothar im Programm, die Lenkradkralle.Ein Teil, was schnell an-und abgemacht werden kann, mir aus südlichen Ländern seit dreißig Jaheren bekannt, war schon damals recht auffällig an normalo Autos oft dran.Solche Maßnahmen lassen die low-tech Diebe scheitern.Ich denke der Abstellplatz, und damit die Gelegenheit des Klauens ist sehr entscheidend neben allen anderen Sicherungen um ruhig schlafen zu können.Angstfreies Parken, frohe Ostern, sonnige Tage dabei und Grüße - Andi S.

Robby_Ross

Diebstahlschutz.. ?!?

Beitrag von Robby_Ross » Fr 10. Apr 2009, 09:28

Was haltet Ihr denn von so einer Park-Kralle.Nicht sehr handlich, dürfte aber schon abschrecken!http://tinyurl.com/ctzysySchön eGrüsse,Robby

rennelch

Diebstahlschutz.. ?!?

Beitrag von rennelch » Fr 10. Apr 2009, 10:21

robby ,na ja . ich stell mir schon vor ,wenn einer bei nem oldietreffen anfängt,ne parkkaralle zu montieren ,das sich alle umstehenden vor lachen am boden wälzen.ich gehöre dann wahrscheinlich auch dazu.wie und wann mann sichert ,hängt auch von betriebsart und unterstellung ab .gegen profis mit abschleppwagen ist wohl (bis auf GPS-ortung )kein kraut gewachsen .profis nehmen jedoch mit sicherem griff immer die teuersten .es hat sich aber leider bei ner bestimmten klientel rumgesprochen,das oldies keine wegfahrsperre haben und im originalzustand leicht zu klauen sind .da die ausser kurzschliessen wenig kenntnisse von elektrik haben ,ist ne etwas aufwendigere elektrische schweinerei immer noch das beste .da die meisten ihre autos in garagen etc sicher untergestellt haben .ist es da weniger erforderlich.grüsse uli (mit 140 kilo und 12 pfoten wegfahrsperre vor den garagen .).

Gunvor

Diebstahlschutz.. ?!?

Beitrag von Gunvor » Fr 10. Apr 2009, 10:28

Ich möchte einmal ein großes Kompliment für die Qualität und Inhaltskraft dieses Forums stellen. Bei dem Thema Diebstahlsicherung, für das ich erst durch diesen Beitrag sensibilsiert wurde, kann ich mir ein komplettes Bild für meine Entscheidung erstellen. Merci vielmals allen Beteiligten!

Robby_Ross

Diebstahlschutz.. ?!?

Beitrag von Robby_Ross » Fr 10. Apr 2009, 10:29

Ja, Uli, da hast Du wohl recht. Ich dachte da eher an die Nacht auf dem Hotelparkplatz, oder Parken in der fremden Stadt während des Bummelns.Schöne Ostern,Robby

Gunvor

Diebstahlschutz.. ?!?

Beitrag von Gunvor » Fr 10. Apr 2009, 16:33

Zitat:Original erstellt von Volvomaniac544 am/um 09.04.09 10:48:453. Einbau eines versteckten billig oder alt Handys, das kann heutzutage ziemlich genau angepeilt werden und ist viel billiger als die GPS Variante.Grüsse Lust)Gibt es hierzu Informationsquellen? Würde mich interessieren

Gunvor

Diebstahlschutz.. ?!?

Beitrag von Gunvor » Fr 10. Apr 2009, 23:55

@ rennelchdu schreibst: " . . . und buckel habe ich die abschaltung durch nen versteckten schalter gewählt. ich nehme da den relais von zündung,pumpe ,1-2 -3 verteiler und anlasser die masse weg ." Kannst du mir das konkreter (zur Nachahmung) beschreiben? Ich finde die Lösung beeindruckend gut . . . .

rennelch

Diebstahlschutz.. ?!?

Beitrag von rennelch » Sa 11. Apr 2009, 14:00

gunvor ,siehe wiki elektrikoptimierung.der schaltplan ist allerdings noch nicht drin .grüsse uli

Antworten