Die besten Kniffe zum Getriebeöl auffüllen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 20:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo JungsIch würde aber nur bei den Getrieben mit dem langen Schalthebel das Öl von oben einfüllen. Bei den Kurzen Schalthebeln dürfte sonst das Öl nicht im Getriebe, sondern auf dem OD oder Kardanwelle landen.... Viel Spass mit der Ölkanne wünscht Schorsch
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,jo, es ist eh nur eine Notlösung, bis ich eine neue Einlassschraube habe. Für den Engländer war die vorhandene Vierkant schon zu rund und saß zudem sowas von bombenfest - nicht der Hauch einer Chance.Fest fester am losesten ist mir eh ein Betriff. LG JörgBeitrag geändert:08.04.09 12:37:31
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wollte noch eben Vollzug melden.Nachdem ich drei Großhändler des KFZ-Gewerbes abgeklappert habe und nur ein "Was hast du denn da für eine komische Schraube im Getriebe???" geerntet habe, bin ich wieder frustriert nach hause gefahren und habe eine 15er Nuss falsch herum auf die Knarre gesteckt, und mit einem vorsichtigen, kurzen Schlag die Schraube gelöst, sie war nicht besonders fest, es fehlte nur eine unnachgiebige Steckverbindung.Der Vierkant ist sogar heile geblieben, hat dadurch keine Macken bekommen, obwohl 1/2" etwas zu groß war.Was soll das überhaupt für ein Maß sein? 3/8" ist ja zu klein, also irgendwo dazwischen?Werde mir eine Schraube in Reserve legen und so wohl weiter machen, denn der Engländer, den ich hier habe, ist nicht schlecht, aber trotzdem nicht für einen Löseschlag zu gebrauchen, er ist eben konstruktionsbedingt zu nachgiebig.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, für solche Zwecke horte ich immer ein paar Einwegspritzen aus der Apotheke. Ggf. ein kurzes Schläuchlein draufgesteckt und rein mit dem Öl. Ist halt mühselig mit dem Nachladen. Aber die Sauerei hält sich in dafür in Grenzen. Bei uns auf'm Dorf wird man vom Apotheker aber schon genau geprüft, wozu man die Spritzen haben möchte. Auch ohne Nadel. Wenn man es erklärt, hört man förmlich den Stein von seinem Herzen plumpsen. GrußMichael
Hallo,Nochmal zum Schlüssel. Ich werd mir mal sowas hier besorgen. Ein sogenannter Socket, Double Square, 3/8", 8-Point Hat ein Hallenkollege und das geht einwandtfrei:http://buy1.snapon.com/catal...pon-stor ... talogMeist nur in Amiland verfügbar Alternativ: Ratsche besorgen, aus der der 1/2" Vierkant entfernt werden kann und Reduzierstück kaufen z.B. 3/8" weiblich auf 1/2" männlich. Aufstecken - Fertig.GrüsseLotharBeitrag geändert:08.04.09 14:14:54
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
3/8" passt nicht, das sind nämlich ca 9,5mmDer Bolzen ist ca 11,2mm, also etwas weniger als 1/2"Ich vermute mal, dass der "Double Square 3/8" entsprechend auch nicht passt.
-
Nochmal zum Nachfüllen: Die Halbliter-Dose konnte wunderbar von unten in das Loch eingeführt werden und dann komplett nach oben gedreht werden. So konnte sie komplett leer laufen, ohne dass man die Dose zusammendrücken oder sonst was machen musste.
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 11:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wie sieht es denn mit 7/16 Zoll aus?Entspricht 11,112 mm.GrußRainer
Hallo zusammen,Sorry, ist tatsächlich ein 7/16" Schlüssel. War gerade nochmal in der Halle und hab ihn mal dran gehalten. 11er Schlüssel ist zu spack und klemmt.Der 3/8 Zoll gehört auch zu ner Getriebenachfüllschraube: Buckellenkgetriebe . Da hatte ich wohl was verwechselt.Dann wäre der hier richtig:http://buy1.snapon.com/catal...pon-stor ... lternative gecancelt GrussLothar