Spurplatten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 2. Nov 2008, 22:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@volvomaniaund wie sieht das aus mit den Radmuttern??? anderes Maß oder passt das alles??? Bolzenlänge etc.??
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 11:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spurplatten
hat alles passt...
-
- Registriert:So 2. Nov 2008, 22:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spurplatten
@volvomaniaund den tüvptüfer mal gefragt, warum das mit stahlfelgen nicht funktionieren soll????aber auch gerne an alle anderen....sieht da abgesehen mal vom persönlichen Geschmackirgendjemand technische probleme bei der verwendung einer Aluminium Spurplatte mit Stalfelgen????Lieben dank im voraus
Spurplatten
Ja - Stahlfelgen haben keine plane Anlagefläche zur Radnabe hin. Wenn an den Anlagestellen dann gerade die Löcher für die verschiedenen Lochkreise in der Distanzscheibe sind, kann es vorkommen, daß die Stahlfelge nicht sauber anliegt.Dan "eiert" die Felge und es kann auf Dauer zu Brüchen führen.Für Stahlfelgen sollte man sich also passende Scheiben anfertigen (lassen) oder die Felgen umschweißen.Da habe ich in Essenheim ein paar recht radikale Exemplare mit Chrom Effektlack im Kofferraum eines auf dem Parkplatz abgestellten Kombis gesehen....
-
Spurplatten
hmmm...also meine chromstahlfelgen von cragar haben eine Plane auflagefläche und die Distanzscheiben sind eben genau für diesen Lochkreis, soll heißen:Da wo die Felgen anliegen, sind nur die löcher wo die Muttern auf die orginalbolzen geschraubt werden.....habe auch mal bei meinem modernen Volvo geschaut und die Alus von dem haben weniger auflagefläche als die Stahlsocken auf der Zone, da die innen zwischen den Schraublöchern aussparungen haben....warum auch immer.....bin da jetzt kein fachman aber eine chemische unverträglichkeit zwischen alu und stahl ist mir nicht bekannt....aber kann da auch vollkommen falsch liegen....