Sorgen mit den Webern

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sorgen mit den Webern

Beitrag von rennelch » Mi 25. Mär 2009, 10:51

der fehler ist eigentlich altbekannt.der vorzerstäuber mit dem düsenstock ist mit zwei o-ringen zum gehäuse abgedichtet und mit ner madenschraube gesichert .die ist mit ner mutter gekontert .wenn die schraube(sitzt aussen am vergaser ) sich löst ,kann sich der vorzerstäuber verdrehen und die zulauföffnung des kraftstoffs teilweise verschliessen .vor befestiegen kontrollieren ,das da die gummiringe richtig sitzen .und alle 4 schrauben auf festen anzug kontrollieren .notfalls nen tropfen loctite mittelfest verwenden .das mit der höheren förderleistung der pumpe ist auf jeden fall empfehlenswert .mit der serienpumpe kommt bei vollem beschleunigen zeitweise zu wenig kraftstoff nach .und mit der C welle hättets du dir die weber eigentlich sparen können .ne D wäre da besser gewesen .grüsse uli

ovlov
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Sorgen mit den Webern

Beitrag von ovlov » Mi 25. Mär 2009, 13:58

Vielen Dank für die Hilfe, ist echt cool, wie fix das geht.Hoffe, ich kann auch mal Unterstützung bieten, bin doch schon seit ich das 1. mal das Filmauto mit er Immatrikulation ST1gesehen hab Volvoschrauer, und das ist jetzt 30 Jahre her....Die Schraube ist bestellt. Die richtige Montage ist wohl eher die Herausforderung. Die C-Welle war schon drin, Ich hab nur den E-Kopf montiert, und den ganzen Kram wieder eingebaut.Ich sammle mal Erfahrungen damit, und wenn mich die Schrauberlust mal wieder kräftig übermannt gibts dann eine D-Welle.Erst mal muss der 123gt noch kompletiert werden und über den CH-Tüv kommen.DankeOvlov

Frank_P122S

Sorgen mit den Webern

Beitrag von Frank_P122S » Mi 25. Mär 2009, 17:30

Hi,ist zwar off Topic aber witzig. Heisst du wirklich Ovlov ? Dreht man die Buchstaben ein wening, dann wird ganz schnell aus Ovlov = Volvo :-DGrüße,Frank

ovlov

Sorgen mit den Webern

Beitrag von ovlov » Mi 25. Mär 2009, 18:44

tönt zwar wie Olaf oder so was, ist aber einfach nur volvo in die andere Richtung.

volvomania

Sorgen mit den Webern

Beitrag von volvomania » Mi 25. Mär 2009, 21:13

bei Hugo-Egon Balder's Tutti Frutti-Quizhätte man dafür ordentlich Länderpunkte und was zu sehen bekommenessürGdnebA nenöhcs nenie dnuainamovloV

ovlov

Sorgen mit den Webern

Beitrag von ovlov » Mi 25. Mär 2009, 21:39

Das waren noch Zeiten, da kostete der Sprit erst 1.05 Fränkli.....

ovlov

Sorgen mit den Webern

Beitrag von ovlov » Fr 27. Mär 2009, 16:47

Alsohab das Problem gelöst, es war effektiv die Schraube, welche das Venturirohr hält. Ich habe das Auto mit Hilfe des netten Garagisten und einem Durchflussmesser UND etwas Geduld eingestellt. Läuft prima. Es steckt schon einiges in so nem Motor, wenn er gut eingestellt wird.....Berichte von meinen Erfahrungen, wenn das Wetter endlich mal so wird, das man ohne schlechtes Gewissen raus kann.Gruss und Danke nochmal für die Unterstützung ovloV

mocambique-amazone

Sorgen mit den Webern

Beitrag von mocambique-amazone » Fr 27. Mär 2009, 18:00

schön wenn man helfen kann, viel Freude, Kay

Antworten