Blaue Wolke beim Start

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der_kollege
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blaue Wolke beim Start

Beitrag von der_kollege » Di 17. Mär 2009, 10:42

Hallo,meine Amazone stößt beim Warmstart (nach ca. 30 Minuten Standzeit) eine blaue Ölwolke aus. Bei der Fahrt und im Schiebebetrieb ist alles ok. Logischerweise denkt man dann direkt an die Ventilschaftdichtungen, allerdings ist mein Zylinderkopf frisch überholt. Hat jemand eine Idee, woran das sonst noch liegen könnte?Danke vorabChristof

Pickup Reiner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Blaue Wolke beim Start

Beitrag von Pickup Reiner » Di 17. Mär 2009, 11:42

Hey Christof,Oel- oder Wasserdampfwolke?fragt Reiner

Kalli

Blaue Wolke beim Start

Beitrag von Kalli » Di 17. Mär 2009, 13:21

HalloIch hatte mal das gleiche Problem, bei mir war die Nockenwelle eingelaufen die haben wir erneuert, haben die Zylinder machgemssen waren an der obersten Toleranz also nichts daran gemacht, zusammen gebaut und das gleiche Problem wie du beschreibst.Dann noch einmal auseinander gebaut Zylinder auf erstes Übermass schleifen lassen, zusammenbebaut und seitdem wieder alles i.o.Vielleicht hilft dir mein Beitrag ein wenig weiter.Gruss Kalli

volvo-boy

Blaue Wolke beim Start

Beitrag von volvo-boy » Di 17. Mär 2009, 13:35

Hallo,ist mir bei meinem neuen Motor auch schon aufgefallen.Jedoch bin ich noch am einfahren und dies wurde durch die Wintereinlagerung unterbrochen. Werde denn Wagen aber bald wider hollen und beobachten.Bin aber schon mal gespannt auf die Meinungen hier.Grüße Daniel

volvo-boy

Blaue Wolke beim Start

Beitrag von volvo-boy » Mo 10. Aug 2009, 09:07

Hallo Christof,bei mir kamm die Blaue Wolke nicht mehr.Hab jetzt 5.800 km drauf und er läuft immer besser!Grüße Daniel

rennelch

Blaue Wolke beim Start

Beitrag von rennelch » Mo 10. Aug 2009, 10:37

wenn nur nach ner gewissen standzeit beim start kurz ne blaue wolke kommt,hängt das mit ETWAS öl zusammen ,das an den ventilschäften (ansaug und auslass ) herunterläuft.ein tropfen öl kann ne riesen blaue fahne geben .solange er weder im schub qualmt noch ölverbrauch hat und die kompression in ordnung ist ,weiterfahren .da ist keinerlei aktion erforderlich.grüsse uli

Antworten