Kopf demontiert, Erfahrungen gesucht!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 23. Nov 2008, 13:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habe gestern an meinem Duett den Kopf abgeschraubt nachdem ich vorher die Nockenwelle(C) mit gefühlten 100Nm abgerissen habe (Schrott).Es ist ein B20 verbaut mit einer Kopfhöhe von 86,2mm, einer C-Nockenwelle und einer gemessenen Kopfdichtung von 0,8mm. Das Fahrzeug lief bis jetzt mit einem Zenith Vergaser richtig gut. Meine Überlegung ist es einen Weber Vergaser 36/36DCD zu verbauen den ich für kleines Geld haben kann. Nun meine Frage: ob jemand Erfahrung damit hat welche Nockenwelle, welche Kopfdichtung und welche Abgasanlage man verwenden sollte. Danke Hoshi!!!
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HejKopf leicht planen lassen, Fächerkrümmer oder Abgaskrümmer B 20 E verwenden,Misab-Einlasskrümmer mit 36/36 DCD Weber und C- Welle, wenn es Spass machen soll auch D-Welle.Läuft sparsam und schnell.Was machst Du aber mit der Hinterachsübersetzung deines Duettes ?GrussMichael P.ebenfalls Duett (B 20 A / 82 PS)
-
- Registriert:So 23. Nov 2008, 13:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich wollte eigentlich ein paar Balken auf der Straße ziehen, nein im Ernst, wäre zu überlegen eine andere Achse zu besorgen, allerdings kenne ich die unterschiedlichen Übersetzungsverhältnisse nicht, vielleicht kannst du mir weiter helfen.
hoshi.mehr leistung beim duett ist sinnlos ,wenn nicht die überstezung der achse geändert wird .duett hat meines wissens nach 4,56 :1 .und ne andere achse gibts nicht.weil dieachsen von buckel(schraubenfedern und längslenker)mit der vom duett nichtpasst (duett mit blattfedern.).die bei leitungstärkeren motoren auch zu kurze buckelachse hat 4,1 : 1.da hastdu nur zwei möglichkeiten: entweder die 4,1 er übersetzung einbauen lassen(geht nut bei spicer-achse )oder nen Od nachrüsten.der reduziert um 20 % .abriss des gewindes der nockenwelle bei gefühlten 100nm ???? ich nehme für sowas einen drehmomentschlüssel-.grüsse uli
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hejgerade weil der Duett eine Blattfederhinterachse hat, kann man da was machen.Hängt nur an zwei U-Bügeln, Panhardstab und Momentstäbe zur Karosse entfallen. Irgendwo im www. steht ein Umbau beschrieben.Geg. lässt sich sogar eine 140/240er Achse einbauen. Muss man an der Vorderachse allerdings auch auf Scheibenbremsen umrüsten.Aber bedenke - wenn es windig ist, ist bei dieser großen Karre der Geradeauslauf mehr als mäßig,meintEm Pee
michael,hast du dir die idee mit der 140erachse hinten gut überlegt?wenn scheibe vorne ,dann nur mit zonenteilen.gibt dann zwei verschiedene lochkreise(vorn zone und hinten140er.was meiner meinung nach absolut nicht vorteilhaft ist.dazu kommen hat der duett bei höheren geschwindigkeiten sehr fragwürdige fahreigenschaften.ich würde ihn im serienzustand des Fahrwerks nicht schneller als 150 KMH schnell fahren.demm wir hatten in dietzenbach nen duett als werkstattwagen ,den ich oft genug fahren musste .umgebaut auf B18 b. strassenlage :abenteuerlich bei höheren geschwindigkieten .speziell bei seitenwind.von so nem umbau würde mich jederzeit abraten .grüsse uli
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 09:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Freund Roberto hat sich vor einem Jahr einen Duett Pickup zugelegt der mit 140er Achsen ausgerüstet ist sowohl vorne wie hinten. Wie sich das fährt kann ich im Moment nicht sagen weil wir erst noch das Amazonen-Projekt fertig machen müssen. Beim Duett ist halt der separate Rahmen für solche Spielereien vorteilhaft. War übrigens in Schweden legal zugelassen, hier wird es wohl höchstens mit Veteranenzulassung eng Gruss Michael
-
Ja Drehmomentschlüssel jaja, es war wirklich mit viel Gefühl aber Gefügefehler gibt es nicht nur in Beziehungen. Nein im ernst, kann man die PV Hinterachse nicht umbauen auf Duett wenn man die Aufnahmen für die Blattfedern fräsen würde?