Über'n Berg

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Volvomaniac544
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Über'n Berg

Beitrag von Volvomaniac544 » Do 8. Jul 2010, 15:10

Moin Moin,Hey, Mr. Mopar, mein Arsch geht niemanden was an . Ich bin halt nen Langweiler und brauche kene Brabbel-Flitsche(noch nicht...).Angebot steht: 6k cash, keine Diskussion und du kannst ihn jederzeit wiederhaben, falls das mit den Mopars in die Hose geht oder dich das Gewissen plagt. So zu sagen: Park a Volvo, ride a Mopar. Mehr kann ich nicht für dich tun... Ich führe ja schliesslich keine Auto-Pension. Obwohl meine Frau sicher das etwas anders sieht. Aber egal, da muss man durch...Grüsse in den NordenLothar

Svensson
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Über'n Berg

Beitrag von Svensson » Do 8. Jul 2010, 16:03

Lothar, ich mache das so: Nächste Woche hole ich den Wagen zurück in meine Werkstatt und sehe ihn mir gaaanz genau an. Dein Angebot ist sensationell, nur würden wir das besser in ein Vorkaufsrecht ändern. Wäre sonst ein komisches Gefühl für dich... jedes mal, wenn es an der Tür klopft.

küppi

Über'n Berg

Beitrag von küppi » Do 8. Jul 2010, 19:50

Du bist verrücktbring die karre und den kleinkram mit, dann kannst du den am sonntag nach hause fahren...grüße küppi

KombiElch

Über'n Berg

Beitrag von KombiElch » Do 8. Jul 2010, 21:21

@Svenssonbehalt das wunderschöne Auto!! Da steckt so viel gute Arbeit drin.....Ich bin neidisch drauf, hätte aber eh keinen Platz.@küppi & Svensson: wenn ihr schraubt damit das Auto bei Svensson bleibt lasst es mich wissen, ich bin dabei und schraube mit! Ich hab's nicht weit bis zu Dir, Küppi und habe keine 2 linken Hände.es grüsst derKnutder nicht mit ansehen könnte wenn so eine Arbeit in fremde Hände gehen würde

nahuth

Über'n Berg

Beitrag von nahuth » Fr 9. Jul 2010, 10:00

Tach zusammen!Ihr seid ja wirklich alle verrückt! Die zusammenbastel-Aktion hätte ja schon was, falls Svensson als alter Perfektionist mit dem Ergebnis leben kann. Womit ich nicht sagen will, dass nicht gut gearbeitet werden würde...Andererseits ist Lothar ja kein Fremder!Die Frage ist ja, ob Svensson zum Bereuen neigt, oder nicht! Manchmal verlässt einen unterwegs die Lust und man gibt etwas angefangenes auf, um woanders Spaß dran zu haben. Und das kann manchmal besser sein, als sich irgendwodran festzubeißen, gegen den inneren Willen.Ich habe auch mal Projekte abgebrochen oder verkauft (Hanomag Traktor R217S um in den Volvo zu insvestieren; fertig gemachten Porsche 924S, um mir einen Wasserboxer-T3 zu leisten; Autogas 164E weg für einen älteren 164 mit Automatik; usw) und habe es niemals bereut, weil ich 1. nicht so veranlagt bin und 2. ja großen Spaß an den folgenden Dingen hatte!Die Idee, den Wagen erstmal in die Werkstatt zu holen und dann gaanz gemütlich zu schauen und sich vorzustellen, wie man mit dem Wagen durch die Lande fährt, ist sicherlich nicht schlecht...Ich wünsche Svensson eine gute Entscheidung, lieber etwas später als zu früh!GrußNiklas

Börnaut

Über'n Berg

Beitrag von Börnaut » Fr 9. Jul 2010, 10:21

Hallo Sven!@küppiDu bist verrücktDa muß ich Küppi recht geben, und, ich habe absolut kein Verständnis für so ein Gebaren!Das was ich weiter oben geschrieben habe „....., seeeehr saubere Arbeit Sven!! Dies ist für mich der erneute Beweis, daß die besten Fahrzeuge nicht von den Profis kommen ..... sondern von talentierten geduldigen Laien!“ hast du zwar nicht kommentiert, war von mir aber durchaus ernst gemeint. Das Thema heißt doch „Über´n Berg“ und mit Blech und Lack sind doch die größten Hürden genommen! Jeder andere wäre froh so weit zu sein! Schöne überholte Teile einbauen und die fertige Karosserie komplettieren gehört doch zu den angenehmsten Arbeiten bei der Restauration eines Autos. So geht es mir zumindest! Auch mir gefallen alte Amerikaner mit ihren dicken Motoren, aber deiner gehört eindeutig nicht dazu . Aber das ist, wie so vieles, Geschmackssache! Die von dir aufgelisteten Restarbeiten sind doch Kinkerlitzchen! OK, anständig Brems- und Spritleitungen nach dem Original anfertigen (am besten in Kunifer mit Messingverschraubungen) und Kabelbaum verlegen kostet seine Zeit, wenn es so sauber werden soll wie bisher, aber das ist doch alles machbar! Also, hol ihn wieder raus und mache ihn ab Ende September über Winter fertig! Denk doch mal allein schon an die schönen Vergaser!Aber wisst ihr was ich glaube! Der Spitzbube sitzt zu Hause vorm PC und lacht sich kringelig über unsere Kommentare und weil wir uns so schön aufregen. @Swensson Ich glaube, es kommt rüber, was so viel Spaß macht Ja ich sehs! Zwölf Kerle um „einen“ Motor einzubauen! Drei arbeiten, drei tun so und der Rest frisst und säuft! Und sollte es eine 145er Schrauberparty geben und ich werde eingeladen und Zeit haben, dann werde ich kommen! Bei über 500km Anfahrt muß natürlich Kost und Logis gewährt werden! Grüße Bernhard

Svensson

Über'n Berg

Beitrag von Svensson » Fr 9. Jul 2010, 12:31

Die Restarbeiten schrecken mich nicht. Machen nur keinen richtigen Spaß.Was kann ich denn für den fertigen Wagen aufrufen? Nein, behalten werde ich ihn nicht. Ich bin nur am Projekt, nicht am Ergebnis interessiert.Für die 6K könnte ich endlich ein neues Dach und die Torfassade für meine Werkstatt bauen. Dann rosten die Werkzeuge auch nicht mehr.

Gunvor

Über'n Berg

Beitrag von Gunvor » Fr 9. Jul 2010, 13:23

Wenn ich nur wüsste, was "6k" bedeutet, dann könnte ich dem Verlauf folgen.Hilft mir jemand?Gunvor - sich keinen Reim machen könnend

mcoldie

Über'n Berg

Beitrag von mcoldie » Fr 9. Jul 2010, 13:37

6K ===> Kurzform für 6000 Euro. Früher auch 12TDM. West. :-D

rennelch

Über'n Berg

Beitrag von rennelch » Fr 9. Jul 2010, 13:48

gunvor ,jetzt stehst du aber auf der leitung,mit beiden füssen.6 K : 6 kilo oder 6 mille oder 6000 mäuse bzw teuro.geschnallt?naja ,der weg ist das zieL ??? .da kann ich nicht so ganz mit.o.k ,ein auto komplett zu restaurieren macht spass.manche arbeiten (spachteln und schleifen z.b )nicht.nur ,da muss man durch.nur ,ich stecke nicht nur geld ,zeit ,schweiss ,arbeit und herzblut da rein ,sondern will auch was davon haben .nämlich fahren .das ist mein werk ,und jeder wird behalten .sonst ist nämlich alles für die katz .das geld alleine ,das man da reinsteckt,sieht man sowieso nie wieder.von der arbeit ganz zu schweigen .ich hab mir deshalb gesagt ,das neue projekte (wenn überhaupt)erst angefangen werden ,wenn alles fertig ist.und sven ,dem inneren schweinehund ab und zumal nen tritt zugeben ,rentiert sich.kann die denkweise ändern .und ehrlich gesagt,wenn ich die wahl hätte zwischen nem 08/15 ami und nem schönen 145 ,weiss wohl jeder ,wie ich mich entscheiden würde .ausser ,es käme mir ein letter -car mit hemi dazwischen .bei nem schönen 300er könnte sogar ich schwach werden .grüsse uli

Antworten