Über'n Berg

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Andi760
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Über'n Berg

Beitrag von Andi760 » Di 26. Mai 2009, 01:30

Wir müssen uns eine andere Werkstattparty ausdenken.Jau Sven, zum Stapellauf !!Da knallt dann der Schampus, nicht der Motor !!Kommen wir dann gerne, -- Schorsch und Robby und Küppi und..und ..? --was meint ihr ?Da MUSS man dabei sein und den ollen 145er Vadder feiern mit seinem Baby nach sooo langer Schrauberei.Glückwunsch Sven zum Motor und daß alles gut ist, die erste Knallzündung ist erklärbar. Warum wohl bei einem komplett neu montiertem Motor ???Bis denne und Grüße - Andi S...gehört hatte ich ja lebendiges Motorengeräusch am DO Abend, aber das war wohl V8 und ihr hattet Spaß

volvo-boy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Über'n Berg

Beitrag von volvo-boy » Di 26. Mai 2009, 18:53

Hallo Sven,nun hab ich mir mal die Videos angeschaut....(in der Mittagspause geht das nicht....)Super Knall....da ist bestimmt das Herz in die Hose gerauscht.Kann mich noch gut errinner als ich letztes Jahr meinen neuen otor gestaret hab...bei jedem setsamen Geräusch ...war ich einem Herzinfakt nahe.Wann ist den der Stapellauf geplant?? Falls noch Termine im Kalender frei sind Also Sven dann wünsche ich dir erst mal weiter so viel Erfolg und das sieht echt super aus.Auch finde ich klasse das immer mal wider bei dir ein Mitschrauber willkommen ist und auch welche da sind.Grüße Daniel

mellanblå

Über'n Berg

Beitrag von mellanblå » Di 26. Mai 2009, 23:16

@SvenWar das Grappa im Tank?Fazit:Scheiss Karre, scheiss Motor.Kauf' Dir einen MX 5, da knallt nichts.Ich rolle (bei bayernfreundlichem Termin gerne mitschraubend)mellanblå

Gurten-Schorsch

Über'n Berg

Beitrag von Gurten-Schorsch » Mi 27. Mai 2009, 20:24

Hallo Jungs@Sven:In dem Fall habe ich da einige Bilder falsch interpretiert, aber trotzdem ein schöner knall. Kannst du das wiederholen? So als kleines extra um Leute zu erschrecken?Ich habe nur so doof nach dem Aufbau des Motors gefragt, weil du ja auch einen Amerikaner fährst und hier in der Nähe experimentiert gerade jemand mit Teilen für Amerikaner im Volvomotor. Möglicherweise kann auch ich eine Party organisieren, wenn dann mal die Karosserie fertig ist. Schliesslich muss da schnell viel angebaut werden und wenn ich ein paar helfende Hände gegen einige Flaschen Bier und Bratwürste tauschen kann, warum denn nicht.....Je nach Zeitpunkt usw bin ich auch gerne bereit mal an dem Weissen zu Schrauben. In dem Sinne weiter viel Spass bei der Schrauberei.Einen schönen Abend wünscht SchorschP.S: Das einzige was beim MX5 knallt, ist Küppis Zone, die versucht nicht abgehängt zu werden

Svensson

Über'n Berg

Beitrag von Svensson » Mi 27. Mai 2009, 22:26

Stapellauf Hehe, nette Idee. Ist aber etwas viel posen... Eine Idee wäre, die letzten Details mit 5 Mann in einer Nacht unter Zeitdruck fertig zu stellen.Nee, ich mach den Scheisskarrn ohne Druck und ohne Party fertig.Nach solchen Schrauberpartys muss man mit der Drahtbürste aufräumen Einige Details werden sogar beim Grillen improvisiertAber ein schöner Motor ist allemal dabei rumgekommenPercy, das mit dem MX5 muss ein Traum bleiben. Was soll ich mitten in meinem Leben anfangen, wenn sich plötzlich sämtliche Wünsche und Erwartungen in einem einzigen Auto erfüllen?Schorsch, das mit den US-parts in Volvomotoren klingt interessant! Könnte eine Chance für todgeweihte B36 werden.Beitrag geändert:27.05.09 22:30:16

Gurten-Schorsch

Über'n Berg

Beitrag von Gurten-Schorsch » Sa 30. Mai 2009, 00:02

Hallo SvenZum Glück gibt es Radkappen ohne das doofe Loch, so bleibt wenigstens die Sauce im Teller .Das mit den US-Teilen bezieht sich vorallem auf Ventilstössel. Zur Zeit sind bei einem Bekannten ISKY-Teile eingebaut (die werden auch für Volvo angeboten). Die Isky-Hydraulik-Stössel sehen identisch aus mit den Teilen von Rhoads. Nur ist jetzt die Frage, ist auch das selbe drin. Versuche laufen zur Zeit. Die Beschreibung ist jedenfalls relativ schleierhaft. Die Teile von Rhoads werden nicht für Volvo angeboten, somit hat man immer gleich Teile für 2 Volvo-Motoren . Wenn ich mich recht erinnere, werden auch andere Stösselstangen verwendet, weiss es aber nicht mehr genau. Die Wirkung der Spezialstössel sollte nach Rhoads bei tiefen Drehzahlen sowohl Hub als auch Öffnungsdauer reduzieren. Dadurch soll bis zu 25% mehr Drehmoment bei tiefen Drehzahlen anliegen. Das Ganze macht aber nur Sinn, bei scharfen Nockenwellen. Zudem wird das Ventilspiel ausgeglichen. Bei ISKY wird nur das Ventilspiel ausgeglichen. Mal sehen wie das so Funktioniert....Ob die Amis auch Teile für den B36 habe, weiss ich nicht. Jedenfalls würde ich dort mal suchen, das eine oder andere könnte doch passen. Was fehlt dir denn noch alles? Wenn das bei dem Bekannten einigermassen hinhaut, gibts eine Versuchsreihe mit der F-Nocke in meinem GT (falls er doch noch mal fertig wird)Einen schönen Abend wünscht Schorsch

Svensson

Über'n Berg

Beitrag von Svensson » Mi 12. Aug 2009, 12:43

Jetzt guckt er mich nicht mehr mit so tiefen Augenhöhlen an Als nächstes kommen Hinterachse, Lenkung und A-Brett. Leider ist dann die Elektrik dran, mein Angstgegner.Mir ist eine Scheibendichtleiste abgerissen. Es ist ein Querschnitt, der in einen Falz in der Tür eingezogen wird. Gab's beim 140 nur bis Mj. 69.Dann ist das blöde Volvoschild für die Haube geklaut und die Zierleiste für das linke Seitenteil zu kurz für mein Blechteil aus einem späten 245 mit kleiner Rückleuchte.H4 Einsätze aus einem T3 Bus passen übrigens nicht undundund. Bin mehr am Suchen als am Schrauben.

rennelch

Über'n Berg

Beitrag von rennelch » Mi 12. Aug 2009, 15:32

hallo sven ,wird ja super ..willst du die kotflügelzierleiste innen nicht mehr montieren ?und wieso angst gegner elektrik ? macht doch spass .wenn du willst ,kannst du gerne von mir ein paar spezialschaltpläne haben ,die ich für meinen bereits gezeichnet habe .schick mir nur ne mail .grüsse uli

Svensson

Über'n Berg

Beitrag von Svensson » Fr 25. Sep 2009, 13:20

Klar werden die Zierleisten um den Grill montiert. Mir fehlt aber ein knitterfreies Exemplar für die Beifahrerseite.Mein Schlachtauto muss ganz schön leiden. Aber bald ist er erlöst.Für den großen Motor habe ich eine 2"-Anlage vom E genommen.Dach ist fertig Ich komme nicht so schnell voran, wie ich vorhatte. Ach, egal.

küppi

Über'n Berg

Beitrag von küppi » Fr 25. Sep 2009, 17:38

Party?grüße küppi

Antworten