Volvoniacs-Wiki online

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Pe Dru
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvoniacs-Wiki online

Beitrag von Pe Dru » Fr 27. Feb 2009, 23:21

Zitat:Wie man jetzt meinen angefangenen Bericht findet??Hallo Daniel,schau jetzt noch mal nach im Wiki Ans Seitenende einfach [[Kategorie:How To's]] anhängen, das alphabetische Verzeichnis wird automatisch erzeugt.GrüßePeter

volvo-boy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Volvoniacs-Wiki online

Beitrag von volvo-boy » Fr 27. Feb 2009, 23:25

DANKE Peter,hab es mir gerade angeschaut.Mal wider was gelerntGute Nacht wünschtDaniel

Mach1-Zone

Volvoniacs-Wiki online

Beitrag von Mach1-Zone » Mo 2. Mär 2009, 23:41

Dit is ja mal knorke mit dem Wiki! Danke schomma fürs Initialisieren

Gurten-Schorsch

Volvoniacs-Wiki online

Beitrag von Gurten-Schorsch » Mi 11. Mär 2009, 20:40

Irgendjemand ist gerade zu meinem persönlichen Gott geworden, nähmlich derjenige, der die ganzen Schaltpläne zum Amazon hochgelden hat. Da hat es nähmlich einen Plan zum B20GT. Ich habe das Teil Jahrelang gesucht und jetzt gefunden. Vielen Dank und einen schönen Abend wünscht Schorsch

Startpilot

Volvoniacs-Wiki online

Beitrag von Startpilot » Do 12. Mär 2009, 00:01

Na Schorsch...gern geschehen...Es grüßt(morgen die Farben vervollständigen)Florian der Startpilot

rennelch

Volvoniacs-Wiki online

Beitrag von rennelch » Do 12. Mär 2009, 12:51

ein wiki ist sicher ne gute sache .vor allem ,wenn bestimmte leute ihre pfoten davon lassen . es ist mir jetzt zumn zweiten mal passiert ,das ich einen artikel fertig geschrieben habe und nicht speichern konnte ,weil in der zwischenzeit jemand dran rumgefuhrwerkt hat.was mich sehr vermufft ,weil immer ne stunde arbeit für die katz ist.auf gut deutsch gesagt: ICH BIN STINKESAUER .lasst da einfach die pfoten davon .ich bin alt genug ,um hinterher zuordnungen usw zu erstellen .das braucht keiner zu machen . uli

volvo-boy

Volvoniacs-Wiki online

Beitrag von volvo-boy » Do 12. Mär 2009, 12:59

Hallo Uli,das ist natürlich ärgerlich!Ich tue deshalb immer alle 10-15 min. Speichern, auch wenn ich danach immer wider auf "Bearbeiten" klicken muß.Aber vielleicht kann da Florian was dazu sagen.Man kann aber auch schauen was und wann etwas geändert wurde.Grüße Daniel

Startpilot

Volvoniacs-Wiki online

Beitrag von Startpilot » Do 12. Mär 2009, 13:07

Moin,Ulis Problem ist, das viele ihm Arbeit abnehmen wollen.Wenn Uli eine Stunde an dem Artikel schreibt und jemand in der Zeit den Text verändert, kann Uli ihn so einfach nicht speichern.Er muß entweder im Browser zurückgehen und es dann nochmal mit dem Speichern versuchen oder den Text manuel kopieren und dann erneut die Seite bearbeiten und den kopierten Text einfügen.Am besten immer folgendes beachten:-als erstes die grobe Formatierung mit Überschriften einrichten, dann kann man Abschnitte einzeln bearbeiten und es wird unwahrscheinlicher das 2 Personen gerade den selben Abschnitt bearbeiten.-regelmäßig zwischenspeichern-einen Text zur nicht bearbeitung drüberlegen.Ich lege jetzt eine Vorlage mit Entsprechendem Text annenen wir sie mal "gesperrt"wenn jetzt jemand einen Text erstellt, trägt er bitte vorneweg {{gesperrt}} ein, dann erscheint die Vorlage. Nach Fertigstellung einfach die Syntax löschen und gut ist.Um Uli zu schützen habe ich ihn eben zum Administrator gemacht.So kann er seine Beiträge schützen, so das sie nur von Administratoren bearbeitet werden können.Wenn Uli dann fertig ist, kann er den Text wieder freigeben und der Grundgedanke des Wikis ist wieder gegeben.So,auf ein neues grüßtFlorian der Startpilot

Pickup Reiner

Volvoniacs-Wiki online

Beitrag von Pickup Reiner » Fr 13. Mär 2009, 09:31

Guten Morgen,Florian oder ihr anderen ich brauche Euere Hilfe. Ich habe soeben im Wiki den zugegeben etwas großen Ersatzteilkatalog 445/210 hochgeladen. Leider bekomme ich ihn nicht umbenannt bzw. nicht unter Handbücher eingestellt. Vielleicht mag jemand helfen. Danke!!!Gruß Reiner

Startpilot

Volvoniacs-Wiki online

Beitrag von Startpilot » Fr 13. Mär 2009, 10:45

Moin Rainer...habe ich erledigt.Nachdem du das Dokument hochgeladen hast, in deinem Fall hieß es 445.pdf kannst du es im Wiki einbinden, wenn du folgendes eingibst: [[Media:445.pdf|*]]Das * steht für deine frei wählbare Beschreibung, die dann so als Text zum anklicken steht.In deinem Fall [[Media:445.pdf|Ersatzteilkatalog PV445 / PV210]]Wenn man ein Bild einfügen will, muß man anstatt Media den Begriff Bild verwenden.Jetzt zu einer Besonderheit meiner Sortierung:Da ich neue Dokumente auf der Startseite angezeigt bekommen möchte, muß ich einen kleinen Trick anwenden.Ich lasse alle Seiten des Wikis in der gewünschten Reihenfolge anzeigen, die als Namespace (Sortiername) vorneweg Handbücher stehen haben.Also gehe ich auf die Seite von der aus auf das Dokument verlinkt werden soll, verlinke auf eine Seite mit der (in deinem Beispiel) Beschreibung des Dokuments und der Sortierung des Namespaces:Also:**[[Handbücher:Ersatzteilkatalog PV445 / PV210|Ersatzteilkatalog PV445 / PV210]]-die Sterne dienen als Auflistung, je mehr Sterne desto weiter wird eingerückt- Die Klammern eröffnen einen Link-Handbücher: gibt den Namespace der neuen Seite an-was vor dem | steht, ist der Name der neuen Dokumentenseite-nach dem | steht der Text der als Link auf der Seite erscheint- die Klammern schließen den LinkWenn man jetzt speichert, sieht man auf der Veränderten Seite einen roten Link, d.h. die Seite existiert noch nicht.Wenn man da drauf klickt, wird man gefragt, ob man die nicht existierende Seite erstellen will...Dort stellt man dann wie oben beschrieben das gewünschte Dokument ein.Hoffe es ist verständlich was ich schreibe... Ich werde demnächst die Hilfe noch detailierter schreiben.Zum Sperren der Volvoniacs Karte gibt es neues...Die Erweiterung Sperren von einzelnen Seiten für nicht angemeldete Benutzer kann unter Umständen eine Sicherheitslücke öffnen. Ich muß da noch genauer nachforschen.Alle Seiten für nicht angemeldete Besucher unlesbar zu machen wäre kein Problem, kommt aber meiner Meinung nicht in Frage, da das Wiki jedem zugänglich sein soll.Z.B. könnte man dann aus dem Forum zwar noch auf das Wiki verlinken, aber wer nicht angemeldet ist kann nichts sehen...Naja...Mal sehen was mir noch einfälltEs grüßt(sich weiterbildent )Florian der Startpilot

Antworten