Volvoniacs-Wiki online

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvoniacs-Wiki online

Beitrag von Sierra » Di 24. Feb 2009, 19:24

Und wenn wir das Forum mit dorthin nehmen würden?

Startpilot
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Volvoniacs-Wiki online

Beitrag von Startpilot » Di 24. Feb 2009, 20:03

Moin,Weeeny hat sich noch nicht bei mir gemeldet...vielleicht hat ja jemand Kontakt zu ihm.Das mit dem Forum mitnehmen ist so ein Ding...es ist kein Problem ein Forum so wie es jetzt ist zu integrieren, paar Einschränkungen (z.B. Benutzeravatar) wären wohl dabei, aber im großen und ganzen würde das gehen.Da das Forum aber über Mediawiki laufen würde, denke ich das man die Inhalte nicht einfach mitnehmen kann.Vorteil wäre das man sich für Forum und Wiki gemeinsam einloggen kann, jeder Benutzer hat seine eigene Seite im Wiki, man kann mit internen Links arbeiten und man wäre wieder komplett....Auf der einen Seite wäre es schade die Inhalte aus dem jetzigen Forum zu verlieren, dafür wäre man aber wieder unabhängig von OI.Ich dränge mich da niemandem auf, das mit dem Wiki hab ich einfach mal gemacht, aber zu dem Thema mit dem Forum sollten sich mal mehr Leute zu Wort melden (und Weeeny).Ich bastel mal was und dann sehen wir mal weiter.Es grüßt(sollich noch meine HIF6 synchronisieren gehen?)Florian der Startpilot

Sierra

Volvoniacs-Wiki online

Beitrag von Sierra » Di 24. Feb 2009, 20:23

Die Inhalte müssen ganz klar mit! Wenn das nicht geht, sollten wir das vergessen. Es reicht schon, daß die Beiträge aus dem alten Forum "weg" sind. Auch entgegen anderslautenden Beteuerungen (der PC auf dem Schreibtisch in Nürnberg?). Was hier nicht zur Verfügung steht, ist weg. GrußMichael

Volvomaniac544

Volvoniacs-Wiki online

Beitrag von Volvomaniac544 » Mi 25. Feb 2009, 11:43

Hallo Florian,Vielen herzlichen Dank für das schöne Wiki, echt Klasse!GrüsseLothar (der noch heiser vom "Kammelle"-Schreien ist )

volvo-boy

Volvoniacs-Wiki online

Beitrag von volvo-boy » Do 26. Feb 2009, 19:34

Hallo Florian,hab jetzt auch ein Fähnchen auf der Karte.Hab auch mal geübt und eine Anleitung hochgeladen und das Inhaltsverzeichnis 240er erweitert und den B230F LH2.2.Das hat ja geklappt.Nun stellt sich die Frage bei dem Bereich How To´s, da kommen ja eigene Anleitungen und Tipps rein.Ich wollte ja die ganze Getriebeüberhollung da rein stellen.Wenn ich mein Dokument als PDF wandle geht das ja vermutlich wider recht einfach, einfach Verknüpfung und so weiter.Die anderen Anleitungen sind ja direckt geschrieben und können somit verbessert werden, falls ein Fehler trin ist oder jemand noch einen besseren Tip hat.Ist natürlich auch toll.Die Frage stellt sich wie so ein Wörddokument da am besten eingestellt wird, da ich sehr viele Bilder gemacht hab. Die müssten ja alle Einzeln hochgeladen werden undimmer mit in dem Text verknüpft werden.Wie soll ich es machen, hast du da vielleicht noch eine Tip?Werde es aufteilen in Zerlegen und 2. Teil wdier zusammen bauen.Grüße Daniel

Kalli

Volvoniacs-Wiki online

Beitrag von Kalli » Fr 27. Feb 2009, 13:50

Hallo Florian,Ich finde das Wiki auch super vielen Dank.Gruß Kalli

Startpilot

Volvoniacs-Wiki online

Beitrag von Startpilot » Fr 27. Feb 2009, 14:15

Moin Daniel,für How-To's wäre es wirklich am besten, einen direkt lesbaren Text ins Wiki zu stellen...Später baue ich eine Erweiterung ein , mit der man sich selbst ein Buch aus den vorhandenen How To's Seiten erstellen kann...aber leider geht das dann mitPDF's nicht...Tipp's zum Erstellen:-erstelle als erstes die Überschriften mit ===Überschrift=== (3x=)bei mehr als 4 Überschriften gibt es automatisch eine Gliederung, beider du später jeden Punkt einzeln zum Bearbeiten anklicken kannst.mit ====Überschrift==== (4x=)gibt es Unterpunkte in der Gliederung.-Schreibe nach und nach die Texte -Schreibe einen kompletten Text, keine 2-Setze die Fotos später ein(setzte sie mit einem Programm wie IrvanView auf ca. 800x600 Pixelund .jpg)(evt. stelle ich noch ein Medienverzeichnis ein, in das man Daten perFTP hochladen kann... das geht dann auf einmal und schneller... Aber da überlege ich noch dran, die Fotos wären dann nicht in der Datenbank)Leg die Seite einfach mal an und probiere es. Setz einfach einen Textdavor, das der Text noch nicht fertig ist.Bei Fragen einfach mailen...Grüße Florian

volvo-boy

Volvoniacs-Wiki online

Beitrag von volvo-boy » Fr 27. Feb 2009, 15:06

Hallo Florian,ich werde es so machen wie du geschrieben hast.Als Programm um Bilder klein zu machen hab ich "Mihov Image Resizer", mit dem mach ich auch immer die Bilder für das Forum kleiner.Werde es als ein Dokument machen und einfach dann Stück für Stück erweitern, bis das Getriebe fertig ist.Echt super das Wiki!Ach ja da fällt mir ein ich hab eine Menge an Dokumenten, viele müsste ich dann erst mal einscannen und dann als PDF einstellen. z.B. die original Volvoanleitungen Amazon.Aber wie ist das eigentlich rechtlich gesehen....dürfen wir so was überhaupt einstellen? Was kann da z.B. Volvo machen?Nicht das wir in den Knast müssen Grüße Daniel

Startpilot

Volvoniacs-Wiki online

Beitrag von Startpilot » Fr 27. Feb 2009, 15:11

Moin Daniel, habs im Wiki kurz beschrieben:Volvo hat in den originalen Handbüchern stehen: Nachdruck mit Quellenangabe gestattetalso ist da mal nichts zu befürchten.Prospekte und Werbungen sind für die Öffentlichkeit gedacht, also auch kein Problem.Ich habe unter dem Impressum auch einen Hinweis für Rechte-Inhaber stehen, die können sich dann melden und das betreffende Dokument würde entfernt werde.Es grüßt(gerade Datein hochladent)Florian der Startpilot

volvo-boy

Volvoniacs-Wiki online

Beitrag von volvo-boy » Fr 27. Feb 2009, 23:01

Hallo Florian,hab gerade mal ein wenig loßgelegt.Hab jedoch in den Bereich How To´s keinen Buchstaben "G" bekommen und keine Verknüpfung bzw Überschieft erstellen können.Wie man jetzt meinen angefangenen Bericht findet??Grüße Daniel

Antworten