Nach Autobahn flackert Öldrucklämpchen B20 bei < 1500 U/min
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 6. Mai 2008, 20:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HiHabe jetzt ein VDO 0-5 Bar Öldrucksensor Anzeige drin. Bei kaltem Motor habe ich 3,5 bar bei 1500 Rpm. Bei warmen/heißen Motor sind es noch 2,5 bar bei 1500 Rpm. Wenn der Motor richtig heiß ist (Autobahn) habe ich im Standgas 800 Rpm kleine 1 bar. Der Grund wird aber das 10W40 sein. Werde beim nächsten Mal 20W50 tanken.Demnächst habe ich noch ein Öltemp-Sensor drin. Dann sehe ich noch die passenden Temperaturen dazu.Danke für die HilfeBack in Alemania Thomas
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich denke auch! Hatte das mit dem Buckel auch mal, als ich noch 10W40 fuhr. Im Sommer nach längeren Vollgasorgien flackerte die Lampe! Nach nem Ölwechsel auf 20W50 nie mehr vorgekommen!Grussmadmat
bei meinem 164er flackert die Lampe trotz 20W-50 immer wenn das Öl heiß wirdda sie das aber schon seit Jahren unverändert macht bereitet es mir keine allzu großen Sorgeneine neue Ölpumpe liegt auch schon ewig im Regal - aber dazu extra den halben Motor zerlegen?