Lamdamessgerät
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 23. Apr 2008, 19:19 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,ich möchte mir ein Lamdamessgerät selber bauen um im Fahrberieb meinen Motor besser einstellen zu können. Im "alten Forum gab es mal eine Anleitung dazu. Komme aber nicht mehr in`s Archiv. Gibt es das noch ? und wenn wo ? oder kann mir jemand erklären wie ich ein Lamdamessgerät selber bauen kann.Gruss Tilo
-
- Registriert:Fr 13. Jun 2008, 01:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lamdamessgerät
Hallo,ein Lambda Messgerät steht bei mir auch noch auf der Liste. Wohl aber eher ein gekauftes. Bin mir aber noch nicht sicher. Mir wurde zu einer Breitband Sonde geraten weil die einen grösseren Lambda Bereich abdeckt, insofern gut wenn die Einstellung noch nicht ganz i.o. ist.Angehängt ein PDF mit einem Schaltplan mit Standard Bauteilen, nix teueres dabei. Die Sonde wird wohl das teuerste sein. Hab die Schaltung aus Zeitgründen noch nicht nachgebaut, gibt hier Bescheid wenn du dies vorhast und wies klappt. Googlen und Forum Suche, da sollts auch einiges geben.GrüsseBruno
-
- Registriert:Di 26. Aug 2008, 16:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lamdamessgerät
Hi Leute!Ich habe mir in meinen Alltagswagen als Ersatz für die Std.-Sprungsonde eine Breitbandsonde eingebaut.Die Breitbandsonde zeigt dir von Lambda=0,65 den genauen Wert an, während eine Sprungsonde nur anzeigt, ob Lambda=1 oder eben nicht bzw. ob zu mager oder zu fett, aber eben nicht wieviel.Sonde und Controller von Innovate gibt es für ca. 170€, das ganze kann man dann z.B. an nen Laptop hängen und mitloggen oder eben eine Anzeige einbauen.GrußRonald
Lamdamessgerät
Hallo,Um den genauen Lambdawert zu ermitteln ist eine Breitbandsonde Pflicht. Sprungsonden eignen sich nicht dafür wie schon erwähnt wurde. Die Geräte die man sich basteln kann und dann an eine Sprungsonde hängt sind hierfür nicht zu gebrauchen. Einbau eines Mittelwertbilders sind ebenso messtechnischer Unfug und zeigen keinen Momentanwert an. Vor den Geräten die bei der Bucht angeboten werden und angeblich an der Sprungsonde funktionieren sei ausdrücklich gewarnt. Ein Anzeigegerät kann und wird nicht etwas anzeigen was der Messaufnehmer (Lambdasonde)nicht zur Verfügung stellt! Wildes Pendeln der Anzeige ist die Folge! Aussagen lassen sich hierzu nicht treffen. Wenn man das Sprungsignal für die Motorsteuereung z.B. bei einem 240er, dennoch für den Betrieb braucht, gibt es Geräte, die diesen simulieren und der Motorelektronik zur Verfügung stellen. Ich spare aber auch noch auf so ein Gerät...GrüsseLothar
Lamdamessgerät
warum selber basteln oder billg kaufen mit fraggwürdigem erfolg?ich habe mir damals die lambdasonde von racimex mit leuchtdioden anzeige (52 mm rundinstrument)von racimex für ca 100 d -emmchen gekauft.die seit rund 10 jahren zu meiner zufriedenheit funktioniert .zur richtige neuabstimmung von 2 dopppelvergasern gibts nichts besseres.grüsse uli
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lamdamessgerät
Hallo Uli,meinst du dieses Gerät?http://www.racimex.de/conten...zusatzme ... .phpkostet 279 Euro als Rudne Ausführunghttp://www.racimex.de/conten...zusatzmessgeraete.phpGrüße Daniel
Lamdamessgerät
genau dieses gerät.bei dem preis hauts aber den dicksten eskimo vom schlitten .ich hätte nicht gedacht,das es so teuer geworden ist (trotz teuro -dm 1:1).damals wie gesagt rund 100 bundesmücken .grüsse uli
-
- Registriert:Mo 3. Dez 2007, 05:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lamdamessgerät
Wenn ich die Preise sehe juckt es mich in den Fingern den Lötkolben zu Schwingen.Kann man selber Bauen.grüsse Gerd
-
- Registriert:Fr 13. Jun 2008, 01:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lamdamessgerät
Hallo,hier noch ein Link den ich als Alternative zum Racimex Gerät gefunden habe. Hier hats vom einfachen Anzeigegerät bis zum Datenlogger mit RPM Aufzeichnung und mehr alles dabei. Die Preise sind entsprechend höher bei mehr Komfort und Messkanälen. Wie mir scheint aber feine Qualität. Kann das jemand bestätigen?http://www.lm-1.de/index1.html(unter Lambdamessung sind die Geräte aufgelistet)Hat noch jemand eine andere Schaltung zum Nachbauen im Ärmel?GrüsseBrunoBeitrag geändert:29.01.09 21:35:03
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 02:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lamdamessgerät
Das ist der generalimporteur des weiter oben erwähnten innovate motorsport teilsIch hab das gekauft und eine messdose dazu die mir noch drehzahl und ansaugunterdruck aufzeichnetalles auf dem laptopist sicherlich ein wenig mit kanonen auf spatzen geschossen. aber erstens macht es mir spaß son schnickschnack zu haben (andere haben fernseher im kofferraum) und zweitens fand ich den gedanken einer anzeige auf die ich bei vollgas gucke nicht ganz so toll GrußJulian